Mauspad empfehlung

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Speedp
Persönliche Nachricht:

Mauspad empfehlung

Beitrag von Speedp »

huhu

ich hab mal eine Frage könnt ihr mir gute mauspads empfehlen hab mir einen neuen Schreibtisch gekauft auf den es ohne mauspad einfach nicht geht ...

meine Maus ist eine G5 ich spiel viel BF2 im Heli und auch mal eine runde css.
Das mauspad sollte nicht mehr als 15€ kosten auch wenn ich finde das das schon viel Geld für ein Stück Plastik bzw Kunststoff ist. Ich hab mich mal ein bisschen bei amazon umgeguckt und würde mich jetzt für das Razer Pro|Solution Pro Pad entscheiden.

MFG Speedp
Fabiiian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fabiiian »

Ich hab sowohl das Razer exactmat als auch das Slick Ride , Ich würde dir in der Preisklasse auf jeden Fall das slickride empfehlen. Ist preis/leistungtechnisch überragend meiner Meinung nach.
das exactmat pad find Ich zwar einen Tick besser aber das ist Geschmackssache und es ist ja auch teurer
Defqon.1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Defqon.1 »

Ich habe ein Everglide Titan Gaming Mat und kann es sehr empfehlen. In verbindung mit meiner Razer Deathadder maus echt super. Will nie mehr ein anderes. :)
Kr0n0s
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kr0n0s »

Hi habe auch ne G5 und kann dir dafür das Razer Goliathus empfehlen. Hat sehr gutes Material und kostet rund 15 Euro.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Wie du an den posts über mir erahnen kannst, ist's ziemlich egal was für eins und vor allem wenn's das erste ist, nur 'ne Frage der Gewöhnung ;)

Ich persönlich hab zZ n Raptor Speedpad und hatte davor irgendeins von Everglide; das war deutlich langsamer und hat schon etwas Umgewöhnung gebraucht, aber ist halt einfach Geschmackssache ;)
Speedp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Speedp »

jo da hast du wohl recht Pyoro ich werd dan mal gucken ob ich mir das "Razer GOLIATHUS" oder das "Razer Pro|Solution Pro Pad" zulege ;)
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

Ich könnte dir noch das Roccat Taito empfehlen.
Zuletzt geändert von DarthChefkoch am 13.08.2009 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Hier: http://www.amazon.de/Razer-RZ02-0003010 ... 191&sr=8-7

Leider nicht grad das günstigste, aber es ist gut einsetzbar, nicht zu groß, und sieht zudem auch noch gut aus. Und Razer ist ne Marke der man vertrauen kann. Lieber einmal 25 euro zahlen, als 10 euro fürn scheiß und nachher trauert man den 10 euro hinterher ;)
RatteRalf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RatteRalf »

Razer Exactmat ist echt geil, kostet nur n bissel mehr als 15 euro^^
Freakaseud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakaseud »

Für mich Persönlich ist die Mausunterlage echt wurscht, investiere liber nen Bisserl in Silikonspray. Ich spiele auf nem glatten Holztisch. Das einzig wichtige bei Optischen Mäusen die unterlage sollte Strukturiert sein, (Also nich glas oder nur weis) und nicht Spiegeln. Die Meisten Standartmousepads als Werbegeschenk genügen diesen Ansprüchen vollends. (ausser die mit nem beweglichen Gel innen)
Hatte auch früher bei Quake 3 Arena mit dieser Konstellation nie Probleme mit Rocketlaunchs oder dem Aiming und wenns da keine Probleme gibt gibts die woanders garaniert auch nich!
Meiner Meinung nach sind die Gamingmousepads nur rausgeworfenes Geld.
Da finde ich Persönlich den USB Raketenwerfer noch Sinnvoller :P

Aber wenn es umbedingt eines Sein Soll würde ich auch eher zu dem Razor tendieren. Die sind bekannt für gute Mäuse dann denke ich wird das auf ihre mousepads auch zutreffen. Hab 2 Freunde die schwören darauf, treffen auf meinem Tisch aber auch nich schlechter ;P
N-Dee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von N-Dee »

Das Razer eXactMat hab ich auch.
Das hat ne raue und ne glatte Fläche und ist wohl auch eins der präzisesten. Jedenfalls zusammen mit ner Razer Maus. Ist aber komplett aus Metall, ist dem ein oder anderen vielleicht etwas zu kalt.
NoRemorse1209
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoRemorse1209 »

Für die G5 auf jeden das Razer Goliathus!!!!!!!!
Eines der besten pads die ich je hatte!
Zock mit ner G9!
und 15€ is wirklich TOP Preis!

Das Roccat Taito ist auch sehr sehr Nice!
Wäre meine 2th wahl.. :D

lg Nø_Remørse ©
Speedp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Speedp »

ok dan wert ich wohl zum eXactMat greifen dann soll auf die 10€ ge... sein danke und Freakaseud der Meinung war ich auch aber ich hab mir jetzt einen neuen Schreibtisch zugelegt auf den es ohne Mauspad nicht mehr geht wie es in meinem ersten post schon steht ;)

Danke an alle ;)
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Kauf dir eine schicke Schreibtischunterlage aus Kunststoff, die funktioniert bei mir besser wie so machens 50€ Mouspad. Das Everglide hab ich gekickt da es nicht wirklich besser war. Die Unterlage ist VIEL größer, schützt den Tisch und sieht 100x geiler aus am PC.

Die haben ähnliches Plastik wie die Mousepads, leicht rauh aber dennoch flutschend ;) Die ganze glatten Pads sind unpräzise weil die Maus von alleine wegrutscht wenn man langsame Bewegungen macht. Versuch mal damit zu Snipern...echt zum kotzen.

Hab meine aus dem Aldi oder Lidl (ka mehr :D), jedenfalls verkaufen die Schulkram ultra günstig. Da sind auch so Unterlagen für 3€ bei ;)