Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

d3mon
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3mon »

Fleshbang hat geschrieben::winkhi: Allen die gegrüßt haben. Kennt hier jemand ein besseres Gesrpächsthema als Publisher und ihre Geschäftspolitik? Das führt ja doch zu nichts. :D
Titten?

@ traxx

:lol:
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Titten ist gut.
träxx-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von träxx- »

Jeder mag Titten.
P4inkill3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P4inkill3r »

Titten ftw.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

d3mon hat geschrieben:
Fleshbang hat geschrieben::winkhi: Allen die gegrüßt haben. Kennt hier jemand ein besseres Gesrpächsthema als Publisher und ihre Geschäftspolitik? Das führt ja doch zu nichts. :D
Titten?

http://palisadesberlin.files.wordpress. ... byxl-1.jpg

Ich mach mal absichtlich kein IMG davor und dahinter^^
Zuletzt geändert von Howdie am 11.08.2009 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
LaBlaBla
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LaBlaBla »

@Demon
Sehr vernünftig. Jetzt müssen wir nur noch TRichter überzeugen :)
d3mon
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3mon »

Ich wusste, das klappt. =*)

@ flesh

Er wird dabei sein. Wenn nicht, werde ich mir Sorgen machen. :oops:
Zuletzt geändert von d3mon am 11.08.2009 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
LaBlaBla
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LaBlaBla »

@Howdie
Wieso? Klickt doch sowieso jeder an :lach: (btw.: :Spuckrechts:^^)
träxx-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von träxx- »

Howdie hat geschrieben:
d3mon hat geschrieben:
Titten?

http://palisadesberlin.files.wordpress. ... byxl-1.jpg

Ich mach mal absichtlich kein IMG davor und dahinter^^
Du mieser &#§/!"()=... :x
Jetzt hab ich Albträume...Bild
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Und schon sind alle 'ernsten' Leute wie TRichter und Pyoro weg. :) :banane:

Edit: -_-
Zuletzt geändert von hydro skunk 420 am 11.08.2009 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Howdie hat geschrieben:
4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Hast du übrigens gesehen, dass ich den Vergleich zwischen Film- Und Gameindustrie für nicht statthaft halte?
Dabei drängt sich der Vergleich quasi auf. Es gibt viele kleine unabhängie Studios. Einige Globalplayer, die versuchen alles zu schlucken. Viele Studios setzen auf die immer gleichen Konzepte und Fortsetzungen. Es gibt kleine Art-Studios (vergleichbar mit XBL-Arcade-titeln wie Braid)... Es gibt diverse Genres... etc etc etc

Die Ähnlichkeit der Branchen ist schon enorm. Denn wenn ich mir einen Film wie Transformers angucke weiss das Studio: Geil 10 Millionen Besucher... das funktioniert.
Und wenn ein Art-Film der größeren Studios floppt, werden sie solche Projekte nie wieder finanzieren. Es ist wie bei den Games.
Nur auf den ersten Blick. Wenn man sich die Situation von Seiten der Konsumenten her ansieht, wirkt das Ganze ein wenig anders.

Natürlich machen Hollywoodblockbuster mehr Gewinn als kleinere Produktionen, aber sie vernichten nicht alle anderen. Um es zu verdeutlichen: In meiner Stadt gibt es zwei Cineplexe für Mainstreamkino, aber parallel dazu noch drei Kinos für nicht Mainstreamfilme. Außerdem werden auch in den Cineplexen oft Filme gezeigt, die nicht dem Michael Bay Standard entsprechen. Man erkennt, es gibt einen echten Markt für diese Art von Filmen, bei Spielen gibt es diesen Markt nicht.

Hinzu kommt, und das ist eigentlich das primäre Problem, dass man die Indie Szene im Film und bei Spielen nicht vergleichen kann. Während nämlich kleinere Filme häufig ein tech. sehr hohes Niveau besitzen, also eine gute Kamera, ein gutes Skript, gute Schauspieler usw. versagen die Indiespiele tech. fast immer und erreichen zumindest bei weitem nicht das Niveau der großen Spiele. Das fängt bei schwacher Grafik an, zieht sich über Macken im Gameplay bis hin zu Balancingschwächen und einer miesen QA. Nehmen wir als Beispiel The Void. Künstlerisch ohne Ende, aber spielerisch dröge und vom Balancing her ein Totalausfall (das merkte man schon in der Demo).

Das Problem ist einfach gesagt, dass man für ein tech. gutes Spiel immer viel Geld ausgeben muss, während man für einen tech. guten Film bei weitem nicht das Budget eines Transformers braucht.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Und schon sind alle 'ernsten' Leute wie TRichter und Pyoro weg. :) :banane:
Ich bin nur im Beobachtungsmodus ;) Und außerdem gerade am Mittagessen, da kommt mir das gerade recht ;)
LaBlaBla
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LaBlaBla »

Also um TRichter rauszuekeln musst du dir wohl was besseres ausdenken demon^^

@Pyoro
Mittagessen? Ich mach mir gleich Frühstück :lol:
d3mon
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3mon »

Fleshbang hat geschrieben:Also um TRichter rauszuekeln musst du dir wohl was besseres ausdenken demon^^
Von rausekeln war ja nie die Rede. ._.
Bekehren, oder sowas in der Richtung ...
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Pyoro-2 hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Und schon sind alle 'ernsten' Leute wie TRichter und Pyoro weg. :) :banane:
Ich bin nur im Beobachtungsmodus ;) Und außerdem gerade am Mittagessen, da kommt mir das gerade recht ;)
War auch nur Spaß, bitte nicht ernst nehmen. :wink:

Leute wie euch braucht dieser Thread ebenfalls, sonst wäre hier manchmal in der Tat zu wenig Substanz.