Activision Blizzard: Hat nichts gegen höhere Preise

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Zulustar hat geschrieben:
Nanimonai hat geschrieben: Da solltest du dich schon mal fragen ob solche Casual Gamer wie du, nicht evtl. mit Schuld sind das die eigentlichen Gameplay und Atmosphärischen Möglichkeiten die Spiele liefern könnten, durch billig inszenierte Hollywoodakrobatik und Propaganda verfälscht werden.
Vielleicht solltest du im Vorfeld dich selbst fragen, wie du auf das merkwürdige Urteil kommst, mich Casual Gamer zu nennen? Vielleicht erübrigt sich dann auch der Rest deines Satzes?
Wenn man CoD4, welches an Propagandastilmitteln nicht sparte, als den besten Shooter der je das Licht der Spiele welt erblickt hat hinstellt, ist man leider nicht mehr wie ein Casual Gamer anzusehen.
Da hast du dich selbst hinkatapultiert. Wenn sogar ein Foren Mod dir versucht klar zu machen, das CoD 4 mit Abstand die wenigsten Gameplay elemente enthält.
Den Widerspruch verstehe ich nicht. Erst sagst du "ein Casual Gamer wie du" und dann auf mich bezogen "ist man leider nicht mehr wie ein Casual Gamer anzusehen".
Als was bin ich denn dann anzusehen? Hmm...

Na wenn mir sogar ein Forenmod, der mir als erste Reaktion eine "falsche Meinung" unterstellt etwas sagt, ist das natürlich nicht anfechtbar und Gesetz.

Was heisst denn "mit Abstand die wenigsten Gameplay Elemente"? Ohne Vergleich macht dieser Satz ziemlich wenig Sinn. Und nur im Vergleich mit einem anderen Spiel irgendwie auch nicht.

Nanimonai hat geschrieben:
gotTnTeufel hat geschrieben:
Zulustar hat geschrieben: Ich gebe 4players selten recht, in dem Punkt aber vollkommen.
COD 4 ist für mich der beste Shooter, der bisher das Licht der Spielewelt erblickt hat.
Solche aussagen gegenüber von mündigen nicht von der Spieleindustrie gekauften Bürgern zu treffen is gefährlich, denn spätestens dann, wenn man die Wahrheit ala Till TnT Eulenspiegel vorgehalten bekommt, bröckelt der Putz von der Wand stück für stück.
Also hälst du mich entweder nicht für mündig oder für von der Spieleindustrie gekauft?
Wenn du jemanden aus der Industrie findest, der mir Geld für meine Meinung geben möchte, sag bitte Bescheid, ich komme darauf zurück.
Welche "Wahrheit" bekomme ich denn vorgesetzt? TnTs und deine? Und wenn ich "eure" Wahrheit nicht als "meine" Wahrheit sehe, was dann?
Wenn du richtig gelesen hättest, habe ich nicht dich sondern einen Teil der Forenuser als mündige Bürger bezeichnet, den Teil Forenuser die CoD 4 als das ansehen was es ist. Das du darin eine Anspielung auf dich findest ist mir unverständlich.
Du siehst den Teil der Forenuser als mündige Bürger an, die CoD4 als das sehen, was es ist. Ich bin deiner Meinung nach ja kein Teil dieser Forenuser. Ich bin der andere Teil... Was genau willst du mir damit sagen?
Nanimonai hat geschrieben: Da nützt dir auch deine Bildung Null heraus aus dieser Sackgasse, dadurch das du dich in deiner Meinung viel zu leicht von Inszenierungen Grafikblenderei und Propagandastilmitteln beeinflussen lässt.
Grafikblenderei zieht bei CoD4 als Argument ja nun nicht wirklich... Die Propagandastilmittel hätte ich aber gerne näher erklärt. Worauf beziehst du dich? Kameraführung a lá Reni Liefenstahl? Militarismus unter amerikanischer Flagge? Fülle die Floskel mal mit Inhalt.
Oh sorry das ich diesen Konsolen Klon als Grafikblender bezeichnet hab, mehr ist er nicht, er hat ja nichtmal ne physikengine. Ein Propagandastilmittel sind bei CoD immer nur einseitige Darstellungen eines Scenarios wo meist Amerikanern/Russen Leid angetan wird, welches nur darauf ausgelegt ist das der Zuschauer Aggressionen gegenüber einem "immaginären" Feind aufbaut.
Der ganze Konflikt der in CoD 4 angerissen wird, wird so sehr aus amerikanischer/russischer Sicht dargelegt, das die eigentlichen Kriegsverbrechen, welche verantwortlich sind für das Handeln der "Terroristen", die zu solchen anhaltenenden Hass Meinungen in den Menschen führen, ignoriert werden.
Bei Deus Ex wurden beide Konfliktseiten beleuchtet, du spielst in einem Scenario beide Parteien, was für mich wesentlich atomosphärischer und anspruchsvoller war, denn die Gegner die man ab dem Wechsel hatte waren die hochbewaffneten und mit am besten geschützen Militäreinheiten. Propaganda muss nicht sein, wir leben in einer Welt die genug Aggressionen aufbaut, da müssen die Spiele diese Immersion nicht noch mehr anheizen.
Genau, deswegen sagte ich auch, dass CoD4 als Grafikblender nicht zieht, da die Grafik einfach nicht blendet, sondern höchstens gut, aber sicher nicht herausragend ist.
Das was du als "Propagandastilmittel" bezeichnest sind grundlegende Regeln der Dramaturgie und Identifizierung mit den Hauptcharakteren eines Films/Spiels.
Nahezu jeder Film und jedes Spiel befolgt diese Regeln.
Harry Potter ist demnach genauso Propaganda wie Bioshock, Gladiator, Lord of the Rings, Half Life und naja, so ziemlich alles andere auch...

Willst du eine objektive, von beiden Parteien gleichermaßen beleuchtete Darstellung, wirst du selbst bei den meisten Domumentationen nicht fündig.
Um von Filmen oder Spielen bewegt zu werden, brauchen wir Identifikationsfiguren. Die bekommen wir nicht durch trockene Darstellung der Ereignisse, sondern durch eine Perspektive, eine Brille, durch die wir gucken. Durch Emotion.
Star Wars aus Sicht von Darth Vader wäre ein gänzlich anderes Erlebnis gewesen, als den Film aus Sicht der Jedi zu zeigen.
Oder um bei dem Call of Duty Thema zu bleiben: Platoon wird weltweit als Antikriegsfilm anerkannt. Wessen Perspektive sehen wir? Aus welchen Augen sehen wir? Kannst du dich spontan an die wichtigsten vietnamesischen Darsteller erinnern?
Ist Platoon ein Propagandafilm, weil er nur die amerikanische Sicht der Dinge schildert?
Nanimonai hat geschrieben: Oh ja, ich stehe auf Inszenierung, ich liebe sie gar. In jedem Bereich des Lebens. Daran kann ich nichts verblendetes sehen...
Ich kann mich sogar als Medienwissenschaftler und Filmkritiker ins Kino setzen und pure Rachefilme wie 96 hours geniessen, die außer Machismo und coolen Sprüchen nicht viel "Tiefsinn" zu bieten haben.
Ich brauche keinen "pädagogisch wertvoll" Aufkleber, um an etwas Gefallen zu finden.
Gameplay ist aber nicht in einem Auto sitzen und zuschauen wie links und rechts leute abschgeschossen werden(das ist Hollywood Blockbuster Kino und kein Spiel mehr), Gameplay ist aber sich Gedanken machen zu müssen, wie man nun am besten weiter vorgeht, in Rambo Manier, in Hitman manier oder einfach in dumm Casual Cod 4 manier. Die Shooter die den Namen wert sind, belohnen Leute die improvisieren können und strafen die Leute ab, die immer nur 0815 durch die Level rennen wollen.
Wenn deiner Meinung nach nur die Kategorie Taktikshooter den Namen Shooter verdient, dann ist das deine Meinung, geeinigt wurde sich aber darauf, in beiden Fällen den Oberbegriff Shooter zu wählen, egal ob es sich um Serious Sam, CS, Quake, COD, Operation Flashpoint oder Rainbox Six handelt.
Ebenso wie Gran Turismo und Burnout Paradise beide in die Kategorie Rennspiel fallen, auch wenn man sie in Arcade und Simulation unterteilen kann.
Wieder falsch, Burnout Paradise und Grand Tourismo sind nur Genrevertreter, genauso wie Serious Sam ( einer der wenigen reinrassigen Ballerspiele mit Anspruch) oder Quake oder CoD sowie auch ein ARMA II und ein OFP nur ein Vertreter ihres Genres sind.
Der Unterschied zw einem Genreführer und einem Genrevertreter ist, das man noch Jahre nach dem durchspielen sich an die Inhalte zurückerinnert.
Bspw wem sagt Ultima Underworld oder Dungen Keeper gar nichts?
Ein Taktikshooter so wie Rainbow Six, sind Spiele bei denen man 50:50 zwischen Gewalt und Taktik wählen muss, oft geht es darum mehrere Teammitglieder welche vom Computer oder Freunden gespielt werden, sicher durch die Level zu geleiten. Den Namen Shooter verdient in meinen Augen laut dem Namen sogar ein Moorhuhn.
Der Satz "Die Shooter die den Namen wert sind, belohnen Leute die improvisieren können und strafen die Leute ab, die immer nur 0815 durch die Level rennen wollen." stammt von dir.
Der Satz "Den Namen Shooter verdient in meinen Augen laut dem Namen sogar ein Moorhuhn." stammt ebenfalls von dir.

Fällt dir dein Widerspruch auf?

Um Genreführer oder Genrevertreter ging es dabei doch gar nicht, mal abgesehen davon, dass die Bezeichnung "Genreführer" ja sehr subjektiv ist, Genrevertreter schon eher eine Kategorie ist, auf die man sich einigen kann.
Beispiel: Wir sind uns vermutlich einig, dass Pro Evolution Soccer und Fifa Soccer beides Vertreter eines bestimmten Genres sind. Wer von beiden der Genreführer ist, sollte nicht so eindeutig sein (außer natürlich mal sieht die eigene Meinung als einzig akzeptierbare Wahrheit an).
gotTnTeufel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gotTnTeufel »

gotTnTeufel hat geschrieben:zeig mir ein beispiel wo ich mich ernsthaft selbst überschätzt hab :)
Grundsätzlich halte ich jeden Menschen, der seine eigene Wahrheit als die einzige Wahrheit sieht für ernsthaft selbstüberschätzungsgefährdet.
wo tue ich das denn? ich habe dir genug chancen gelassen, mir eine andere wahrheit zu zeigen. ich bin nicht an deinem versagen schuld.
wenn ich nunmal schlauer bin kann man das doch akzeptieren. ich kenne nunmal meine lehrer. ich weiß, wer mir noch was beibringen kann. hast du auch noch soviel pietät?
Teufelsgreis hat geschrieben: > Du Depp, das schaffst du mit Forengebashe, um von deiner Unfähigkeit ein eigenes Topprodukt entwickeln zu können, abzulenken? Ich behaupte nicht, dass alle Spiele mies und an anspruchslos sind, so wie du es tust, aber wenn deine Programmcodes so miserabel wie deine Rechtschreibung sind, glaube ich nicht, dass etwas aus meiner Vision "T.olle N.ichtssagende T.extadventures" wird.
ich hab nie gesagt, daß ich ein kommerzielles topprodukt entwickeln könnte. das will ich auch garnicht. ich weiß aber das ich kunstvollere sachen erschaffen kann, als das was heute den mainstream bildet. hab ich bestimmt auch schon geschafft ^^

natürlich behauptest du auch nicht, daß spiele mies und anspruchslos sind. wenn man selber nämlich mies und anspruchslos ist, fällt einem das garnicht auf :D
Teufelsgreis hat geschrieben: @goTNTeufel

Erst knapp 8 Wochen hier und schon über 800 Beiträge.... hast du auch Freunde?
Antworten, mein Freund findest du sicherlich hier:
http://bfriends.brigitte.de/foren/perso ... liebt.html
freunde sind scheisse. die halten mich nur vom hardcore gaming ab. im übrigen bin ich schon seit jahren hier, ich werde nur ständig gebant, weil ich am ähm....tourette syndrom leide :(

aber hey, solange ich nicht auch noch anfange die brigitte zu lesen, so wie du, komme ich eigentlich noch ganz gut darauf klar :D
Teufelsgreis
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Teufelsgreis »

@TNT
Anhand deiner Rechtschreibung zu urteilen, hätte ich schon gedacht, dass du Brigitte rezipierst. :lol:
Und wenn ich mir deine anderen Kommentare in diversen Foren durchlese, glaube ich dir das mit dem Tourret Syndrom sogar glatt.
Dass du keine Freunde hast, finde ich auch schade, aber verständlich und nachvollziehbar.

Fand unsere Unterhaltung sehr amüsant. Wünsch dir noch viel Erfolg auf deinem weiteren Weg. :anbet:
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

wollt ihr mal wissen wie viel der Herr Kotrick verdient http://people.forbes.com/profile/robert-a-kotick/1126
da kann man nur mit em Kopf schütteln
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Xeral hat geschrieben:wollt ihr mal wissen wie viel der Herr Kotrick verdient http://people.forbes.com/profile/robert-a-kotick/1126
Tausend Dank für den Link, da ist so ein mieser wichser, der 15 mille im Jahr verdient der meint scherzhaft es wäre okay wenn die fast zu 75 % aus Arbeitslosen in germany bestehenden Zocker mehr für die Spiele ausgeben sollten, dieser Typ gehört mal gehörig verkloppt, das auzto angezündet, gefoltert und resozialisiert, dem scheinen menschliche Werte und vor allem Logik echt abhanden gekommen zu sein, bei dem Jahresgehalt auch kein Wunder, da ist man was viel besseres, man versteht nich das man auch nur ein dummer Mensch ist.

PS @ nanimonai ein Gameplayelemente sind Stilmittel in Spielen, bspw Entscheidungsmöglichkeiten Ob man links oder rechts herum geht . Allg sind Gameplayelemente Interaktionsoptionen für den Spieler, die einen das Spiel auf andere Art und Weise ermöglichen. Bspw schon bezeichnend wenn bspw die Story fortgesetzt wird, wenn man über eine bestimmte Stelle im Spiel tritt(trigger), das ist eine Möglichkeit das Gameplay fortzusetzen, andere Optionen wären da noch versteckte Pfade zu benutzen, oder Teilmissionen, Schlüssel für verschlossene Türen versteckte Waffen und Bonuslevel, sind ein andere Stilmittel.
Bei Cod 4 kannst du dich weder anschleichen noch kannst du einen eigenen Weg gehen, du kannst nur und einzigst den vorgefertigten Hollywoodeffektschlauch entlang gehen, toll das dieser ohne Fehler daherkommt. Dieses Spiel ist vor lachen nicht der beste Shooter, da muss man Crysis komplett verpennt haben.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Xeral hat geschrieben:wollt ihr mal wissen wie viel der Herr Kotrick verdient http://people.forbes.com/profile/robert-a-kotick/1126
Tausend Dank für den Link, da ist so ein mieser wichser, der 15 mille im Jahr verdient der meint scherzhaft es wäre okay wenn die fast zu 75 % aus Arbeitslosen in germany bestehenden Zocker mehr für die Spiele ausgeben sollten, dieser Typ gehört mal gehörig verkloppt, das auzto angezündet, gefoltert und resozialisiert, dem scheinen menschliche Werte und vor allem Logik echt abhanden gekommen zu sein, bei dem Jahresgehalt auch kein Wunder, da ist man was viel besseres, man versteht nich das man auch nur ein dummer Mensch ist.
Das ist doch wieder purer Neid.
Du kannst doch niemandem Vorwürfe machen, dass er an Geld nimmt, was ihm angeboten wird. AB wird dem schon so viel geboten haben müssen, weil er woanders auch eine hohe Summe erzielt hätte. Der nette Herr wird außerdem dafür bezahlt, strategische Entscheidungen für seine Firma zu treffen. Die werden so eine Summe nicht für's nichtstun löhnen. Nur weil hier so ziemlich keiner von uns das mal erreichen wird, muss man sich nicht gleich drüber aufregen.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

gotTnTeufel hat geschrieben:
gotTnTeufel hat geschrieben:zeig mir ein beispiel wo ich mich ernsthaft selbst überschätzt hab :)
Grundsätzlich halte ich jeden Menschen, der seine eigene Wahrheit als die einzige Wahrheit sieht für ernsthaft selbstüberschätzungsgefährdet.
wo tue ich das denn? ich habe dir genug chancen gelassen, mir eine andere wahrheit zu zeigen. ich bin nicht an deinem versagen schuld.
wenn ich nunmal schlauer bin kann man das doch akzeptieren. ich kenne nunmal meine lehrer. ich weiß, wer mir noch was beibringen kann. hast du auch noch soviel pietät?
Schade zu sehen, dass sich ein Mensch hinter einer Mauer aus Arroganz, Verachtung und Respektlosigkeit verstecken muss, um überhaupt Gehör zu finden.
Wie schon erwähnt, ich halte dich eigentlich nicht für einen Vollidioten, daher ist es mir um so schleierhafter, warum du dich in jedem Beitrag wie einer aufführen musst.
No Cars Go
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Cars Go »

Es ist schon Tatsache, dass kein Mensch auf der Welt so viel Geld braucht. Aber es ist ebenso sehr Tatsche, dass nur die allerwenigsten so eine Summe ausschlagen würden.
DoktorAxt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoktorAxt »

Ich hab seit Ewigkeiten kein Spiel mehr zum Vollpreis gekauft sondern erst Preissenkungen abgewartet. Es ist absolute Ignoranz, dass man mittlerweile sogar PC-Spiele für 60€ anbietet! Das sind Konsolenpreise!

Und sich dann noch wundern warum die Leute raubkopieren? Ein Spiel ist selbst im seltensten Fall 40€ wert, tendenz stark fallend!
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Zulustar hat geschrieben:PS @ nanimonai ein Gameplayelemente sind Stilmittel in Spielen, bspw Entscheidungsmöglichkeiten Ob man links oder rechts herum geht . Allg sind Gameplayelemente Interaktionsoptionen für den Spieler, die einen das Spiel auf andere Art und Weise ermöglichen. Bspw schon bezeichnend wenn bspw die Story fortgesetzt wird, wenn man über eine bestimmte Stelle im Spiel tritt(trigger), das ist eine Möglichkeit das Gameplay fortzusetzen, andere Optionen wären da noch versteckte Pfade zu benutzen, oder Teilmissionen, Schlüssel für verschlossene Türen versteckte Waffen und Bonuslevel, sind ein andere Stilmittel.
Bei Cod 4 kannst du dich weder anschleichen noch kannst du einen eigenen Weg gehen, du kannst nur und einzigst den vorgefertigten Hollywoodeffektschlauch entlang gehen, toll das dieser ohne Fehler daherkommt. Dieses Spiel ist vor lachen nicht der beste Shooter, da muss man Crysis komplett verpennt haben.
MaSerDM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaSerDM »

Das geilste ist ja wenn man jetzt sogar mehr bezahlt bekommt man trotzdem noch nicht alles. Die machen aufjedenfall nach voll viele DLC ,die wieder ein vermögen kosten.
Ne ohne mich ich habe einmal in meinen Leben 70 € für ein spiel bezahlt und im endeffekt bereut.
Da warte ich lieber, MW2 ist ja nicht das einzige Spiel was man kaufen kann ;)
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Mindflare hat geschrieben:
Du kannst doch niemandem Vorwürfe machen, dass er an Geld nimmt, was ihm angeboten wird. AB wird dem schon so viel geboten haben müssen, weil er woanders auch eine hohe Summe erzielt hätte. Der nette Herr wird außerdem dafür bezahlt, strategische Entscheidungen für seine Firma zu treffen. Die werden so eine Summe nicht für's nichtstun löhnen. Nur weil hier so ziemlich keiner von uns das mal erreichen wird, muss man sich nicht gleich drüber aufregen.

Mit Neid hat das wenig zu tun klar kann man ihm keine vorwürfe machen das er das Geld nimmt, aber wenn man so viel kohle hat sollte man nicht solche dummen aussagen Treffen.

Und außerdem Ist es doch so das jeden tag Kinder auf der Welt sterben weil sie nichts zu essen haben, aber was machen Leute wie er ? noch mehr Geld verlangen denn der nächste Bentlay muss ja auch bezahlt werden und außerdem müssen die Hunde auch mal wieder zum Friseur ( kein Witz letztens zufällig im TV gesehen)
xXxVenomxXx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xXxVenomxXx »

Ja so hätte ich ihn mir auch vorgestellt! Fett gefressen wie ein Schwein. Voll gefressen mit Schweinebraten und Schokolade. Solchen Leute sind die Meinungen der Gamer leider völlig egal. Den interessiert nur die Kohle nichts anderes!
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Mindflare hat geschrieben:
Lol neid, das ist Hass auf einen Menschen der gar nicht begreift was für Folgen seine Äusserungen haben können, die sind verletzend für einen Menschen der nicht viel im Leben hat, mit Zocken sich das Leben erheitert und dank solcher aussagen so dermassen in den Arsch getreten sich fühlt, da man selber nicht soviel Geld hat sich jedes drecks 5h-schundspiel zu kaufen was ein herr kotick oder andere geldgeile Spielemörder rausbringen. Erst machen sie einen abhängig durch "gehypte" reviews und gekaufte Testberichte und dann streichen sie die Dinestleistungen gegenüber den Kunden wenn diese nicht bereitwillig mehr bezahlen, brauch der herr Kotik etwa ab nächstem Jahr denn 16 Mio Gage für diese Schmierenkomödie?
gotTnTeufel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gotTnTeufel »

Nanimonai hat geschrieben: Schade zu sehen, dass sich ein Mensch hinter einer Mauer aus Arroganz, Verachtung und Respektlosigkeit verstecken muss, um überhaupt Gehör zu finden.
Wie schon erwähnt, ich halte dich eigentlich nicht für einen Vollidioten, daher ist es mir um so schleierhafter, warum du dich in jedem Beitrag wie einer aufführen musst.
äh ist nicht meine schuld, sondern die der gesellschaft ^^

und was redest du mir überhaupt so zu? ich habe mich doch nur zu deinem thema geäußert. nur weil ich nicht das sage, was du gerne hören möchtest, musst du nicht zum wiederholten male deine enttäuschung aussprechen.
Teufelsgreis hat geschrieben:@TNT
Anhand deiner Rechtschreibung zu urteilen, hätte ich schon gedacht, dass du Brigitte rezipierst.
ok, bei deinem ersten rechtschreib bash habe ich ja noch ein auge zugedrückt, aber dasselbe nochmal zu wiederholen und sich nichts anderes einfallen zu lassen ist einfach erbärmlich. es ist unglaublich, wie sehr sich die einfallslosen immer wieder an diesem mittel bereichern.

am besten stellst du dich mal für ein paar stunden vor nen spiegel und übst das ein wenig. da werden dir bestimmt genug gründe einfallen um mal richtig beleidigend zu werden :)