Welche Partei würdet ihr wählen?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Welche Partei würdet ihr bei einer Bundestagswahl wählen (Zweitstimme)?

CDU/CSU - Christlich Demokratische Union Deutschlands, bzw. Christlich-Soziale Union
14
6%
DIE LINKE
11
5%
DVU - Deutsche Volksunion
0
Keine Stimmen
FDP - Freie Demokratische Partei
18
8%
GRÜNE - Bündnis 90/Die Grünen
23
10%
MLPD - Marxistisch-Leninistische Partei Deutschlands
1
0%
NPD - Nationaldemokratische Partei Deutschlands
16
7%
PIRATEN - Piratenpartei Deutschland
109
48%
REP - Die Republikaner
1
0%
SPD - Sozialdemokratische Partei Deutschlands
34
15%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 227

Heinous
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heinous »

Nic L. hat geschrieben:wenn wahlen was ändern könnten , wären sie verboten !!!
Eines der schönsten Zitate von Rosa Luxemburg.

Toll, bei der Wahl ist man echt aufgeschmissen.

CDU und CSU kann ich als Spieler einfach nicht wählen.
FDP macht mit CDU gemeinsame Sache.
Die Grünen machen für Macht einfach alles (siehe Hamburger Senat, wo eine Schwarz-Grüne Regierung herrscht).
SPD, nun ja, ohne Worte...

Einzige Alternativen sind also nur die Linken und die Piratenpartei.
Da die Linken früher oder später wieder zur DDR führen...

[x] Piratenpartei
Seriouskano
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seriouskano »

Odins son Thor hat geschrieben:ich werde meinen stimmzettel ungültig machen ...
Das ist, mit Verlaub, neben dem Gar-nicht-zur-Wahl-gehen das Dümmste und Unwirksamste, was du machen kannst. Eine ungültige Stimme ist so viel wert wie gar keine und kratzt niemanden.
Wenn du mit der momentanen Politik nicht zufrieden bist, ist eine Protestwahl immer noch besser als gar keine gültige Stimme abzugeben.
Denn dann darfst du nach den Wahlen nicht sagen, dass dir das Ergebnis nicht zusagt. Du hast ja schließlich nicht deinen Teil dazu beigetragen, es zu verändern.
Firebrand
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firebrand »

gotTnTeufel hat geschrieben:ich nicht. ich wähle npd aus überzeugung. ich finde das die deutschen die besten menschen der welt sind und von daher am fähigsten auch über die welt selber zu richten. die deutschen müssen bestimmen, wie die menschheit in zukunft auszusehen hat. wie sich unsere rasse zusammensetzt, und wie wir somit das optimum als deutsch-menschheit aus menschlichem leben gewinnen können.
nur schwächlinge wählen etwas anderes.
Da ich jetzt mittlerweile einige Beiträge von dir gelesen habe, glaube ich zu wissen, dass das 100% Sarkasmus ist. Um aber solch Hohlköpfen wie Nic L. nicht auch noch Auftrieb zu geben, solltest du vielleicht mal drüber nachdenken diesen Sarkasmus auch irgendwie kenntlich zu machen.

Im gesprochenen Wort erkennt man Sarkasmus / Ironie normalerweise an der Betonung und Mimik, das fällt in Textform nunmal komplett weg.

Btt:
Ich wähle Parteien, die mich und andere nicht immer weiter in meinen Persönlichkeitsrechten einschränken wollen und die vor allem keiner gescheiterten Staatsform hinterhertrauern.
Da bleibt also nicht viel übrig...
Lockstock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lockstock »

Ich würde die Piraten wählen.
Ich hab mir auch mal die Webseite + Ziele etc. angeschaut und mir gefällt, wie konsequent sie ihren Stil beibehalten.
Sie wollen nicht hauptsächlich Wähler gewinnen, sondern ihre Meinung vertreten.
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

gotTnTeufel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gotTnTeufel »

Firebrand hat geschrieben:
gotTnTeufel hat geschrieben:ich nicht. ich wähle npd aus überzeugung. ich finde das die deutschen die besten menschen der welt sind und von daher am fähigsten auch über die welt selber zu richten. die deutschen müssen bestimmen, wie die menschheit in zukunft auszusehen hat. wie sich unsere rasse zusammensetzt, und wie wir somit das optimum als deutsch-menschheit aus menschlichem leben gewinnen können.
Da ich jetzt mittlerweile einige Beiträge von dir gelesen habe, glaube ich zu wissen, dass das 100% Sarkasmus ist. Um aber solch Hohlköpfen wie Nic L. nicht auch noch Auftrieb zu geben, solltest du vielleicht mal drüber nachdenken diesen Sarkasmus auch irgendwie kenntlich zu machen.

Im gesprochenen Wort erkennt man Sarkasmus / Ironie normalerweise an der Betonung und Mimik, das fällt in Textform nunmal komplett weg.
dann war das wohl ernst gemeint. wie ironisch du etwas findest bleibt doch dir überlassen.

zu niggel hab ich mich schon geäußert.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

-Nyarlathotep- hat geschrieben: EDIT: Ich klinke mich auch an dieser Stelle aus, da ich merke, dass Suppression mit seiner Vermutung ganz richtig lag und es mir auch ehrlich gesagt schwer fällt, andere Meinungen zu akzeptieren.
Viel Spaß noch beim diskutieren.
Schon etwas feige, sich einfach so auszuklinken, anstatt das darüber zu reden.
ich hab bereits auf der vorigen Seite geschrieben, das die Piraten wohl die selbe Metamorphose wie die Grünen durchmachen.
Von der Ein-Themen-Partei zum großen Spektrum. Aber so ist das immer mit neuen Sachen.
Es steht völlig aus, wie sich die Piraten entwickeln. Wahrheit ist, das sie Themen bedienen, die die anderen nicht oder halbherzig ansprechen.
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine Kurzfristige Erscheinung."
Heinous hat geschrieben:
Nic L. hat geschrieben:wenn wahlen was ändern könnten , wären sie verboten !!!
Eines der schönsten Zitate von Rosa Luxemburg.
Und welche Konsequenz soll ich daraus ziehen?
Soll ich den Freitod wählen? Man kann mit einer Menge Zitate um sich schmeißen, um zu zeigen, wie erwachsen man ist. Aber Differenzieren ist dann zuviel verlangt. Und so anstrengend zu tippen. Ich weigere mich pur Pessimitscih zu sein, ebenso, wie mir die rosarote Brille aufzusetzten. Beides ist Schwachsinnig.
Heinous hat geschrieben:Die Grünen machen für Macht einfach alles (siehe Hamburger Senat, wo eine Schwarz-Grüne Regierung herrscht).
SPD, nun ja, ohne Worte...
Jaaaaaa Hamburg, wo die rebellischen Töchter und Söhne sich mit dem konservativem Bürgertun zusammengerauft haben. :wink:
Das ist mit der rot-grünen Schröder-Regierung zu vergleichen.
Viele grüne Flöhe tummeln sich auf einem schwarzen Hund und glauben das sie supi-viel bewegen können.
Heinous hat geschrieben:Einzige Alternativen sind also nur die Linken und die Piratenpartei.
Da die Linken früher oder später wieder zur DDR führen... [x] Piratenpartei
Ganz schön oberflächlich, Sozialismus mit der DDR Diktatur gleichzusetzten. Vor allem, weil so viele ehemalige SED und Stasi angehörige bei den Linken tätig sind. Gerade in Nordrhein-Westpfahlen und dem Saarland. Schrecklich.
/blauwal/
Persönliche Nachricht:

Beitrag von /blauwal/ »

wo kann man dich wählen :Salut: :Salut:
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

NPD...nee
Piratenpartei ;)
s04-fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von s04-fan »

ich bin für die piraten
Firebrand
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firebrand »

gotTnTeufel hat geschrieben:
Firebrand hat geschrieben:

dann war das wohl ernst gemeint. wie ironisch du etwas findest bleibt doch dir überlassen.

zu niggel hab ich mich schon geäußert.
Das ist nun absoluter Blödsinn. Entweder du hast das ironisch gemeint oder nicht. Ob die Ironie vom Empfänger erkannt wird, ist eine andere Geschichte. Dazu ein wichtiger Satz aus der Wikipedia: "Ironie ist nur aus dem Kontext heraus verständlich." und der ist nunmal bei deiner kurzen Äußerung überhaupt nicht gegeben! Dadurch ist es für den Empfänger nahezu unmöglich mögliche Ironie zu erkennen.

"Für schriftliche Mitteilungen gilt besonders, dass Ironie nur verstanden wird, wenn der Empfänger kritisch mitdenkt und die Umstände (auch die Denkweise des Schreibenden) hinlänglich kennt. Hat ein Schreiber Zweifel, ob seine Leser Ironie erkennen können, so wird er vorsichtshalber ein ironisch gemeintes Wort mit Anführungszeichen kennzeichnen (Beispiel: oben das Wort „jubelt“)."
gotTnTeufel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gotTnTeufel »

lach oder lach nicht darüber. es gibt auch menschen, die weinen bei soetwas. mir doch egal.
zu mir findest du keinen wikipedia eintrag. das heisst du bist jetzt mit deinen gedanken allein gelassen. viel spaß.
/blauwal/ hat geschrieben:
wo kann man dich wählen :Salut: :Salut:
liste polarkreis 18. fusse sind bei mir gerne willkommen, damit auch die anderen roten irgendwann dazu bewegt werden braun zu wählen ^^
Nic L.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nic L. »

firebrand - deine mo ist ein hohlkopf !!!

schon wieder so ein unter 200 hundert post professor der hier meint die welle machen zu müssen ^^

und tnt - was auch immer : muchas muchas muchas ^^
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Wie wärs, wenn ihr einen Ü40 Thread aufmacht, damit wir von eurer
massigen Lebensweisheit und übermenschlichen Intelligenz nicht
erschlagen werden?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

eher nen UG16 ... (unter geistlich 16)

provozieren schön und gut ... wenn aber dann sogut wie nie was vernünftiges bei raus kommt, taugt es auch nichts.