wie stelle ich einen formatierten ordner wieder her?

Alles Wissenswerte über Skripte, Browser, Makros, PhP, HTML...

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KillerBiatch
Persönliche Nachricht:

wie stelle ich einen formatierten ordner wieder her?

Beitrag von KillerBiatch »

Hallo Leute,
hab meine Festplatte formatiert. Schlau wie ich bin hab ich natürlich alle meine wichtigen Daten vorher gesichert. 8) Einziges Problem: Ich hab einen Ordner mit sehr wichtigen Datein vergessen :oops: :oops: :oops: . Hab natürlich schon gegooglet und alles, allerdings nutzen mir programme wie DiskDigger oder Recovery nichts da ich ja sowohl einen ganzen wie auch bbereits formatierten Ordner wiederherstellen will hat ihr ne Idee? pls

Danke schonmal im Voraus
Herzaaa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herzaaa »

Wenn du formatiert hast, sind die Dateien entgültig weg
KillerBiatch
Persönliche Nachricht:

sicher? Weil mit Disk Digger kann ich Dateien finden die eigentlich weg sein sollten nur keine Ganzen Ordner!
Herzaaa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herzaaa »

Dann stell doch einfach alle Dateien einzelnd wieder her
W4ldmeister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von W4ldmeister »

naja, wenn du kein spezielles Verfahren angewendet hast, welches mehrmals und nach verschiedenen Mustern formatiert, ist es theoretisch schon möglich, Daten wiederherzustellen.
Als Normalsterblicher sehr schwer bis unmöglich (es sei denn ich habe an dieser Stelle ein Programm vergessen, was das ermöglicht :D )

Es gibt aber Firmen, die sich darauf spezialisiert haben, formatierte Daten wiederherzustellen. Falls es wirklich überlebensnotwendige Dateien sind, kannst du dich mal in diese Richtung informieren, aber lass dir eines gesagt sein: Das kostet ordentlich :D (und auch bei einfacher Formatierung ist nicht sicher, ob du alle Daten bzw. überhaupt welche wiederbekommen kannst)
Zoddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zoddy »

du kannst die dateien zwar wieder herstellen, nicht aber daten wie dateinamen, ordnerstrukturen etc. das heißt, du musst in mühsamer kleinstarbeit, die richtigen daten per hand finden ;).
KillerBiatch
Persönliche Nachricht:

ufff naja dann ma ran an den speck ^^ danke für die schnelle Hilfe .
Del-User: 1487140
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Del-User: 1487140 »

Kann von guten Ergebnissen mit R-Studio berichten. Das half mir auch schon bei augenscheinlich kaputten Festplatten ziemlich aus. Programm kostet jedoch ne Kleinigkeit. Zur Not greifst Du auf kostenlose Alternativen zurück.