Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ Hydro

Ich finde den Umfang von TRA beeindruckend. Du bist erst in der zweiten von vier Welten und die werden nicht viel kleiner.
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
Mauricius hat geschrieben:Welche Teile sind in TR A eigentlich enthalten?
Es ist ein Remake des aller ersten Teils. :wink:
Ich hab den ersten Teil damals sehr ausführlich auf der PS1 gespielt. Tolles Spiel. Ist es nur ein grafisch aufgehübschtes Remake, oder hat sich da mehr getan?
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Hydro

Das ist noch geiler, wenn man das Original kennt, weil das Level im Original sehr ähnlich aufgebaut ist. Allerdings waren da die Rätsel der Schlüsselräume viel simpler. Freu dich auf den Neptunraum, der ist endgeil, allein die Musik!
Du steigerst mir in der Tat die Vorfreude aufs Weiterzocken. :wink:

Priorität genießt im Augenblick allerdings erstmal Red Faction. TR:A werde ich aber irgendwann die Tage ebenfalls wieder angehen.

Man, hätte ich doch bloß nicht so viel Verschiedenes zu zocken derzeit. -_-
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Mauricius hat geschrieben:
Ich hab den ersten Teil damals sehr ausführlich auf der PS1 gespielt. Tolles Spiel. Ist es nur ein grafisch aufgehübschtes Remake, oder hat sich da mehr getan?
Da hat sich einiges getan. Die Level wurden entschlackt und viel logischer aufgebaut, aber die wichtigsten "Sehenswürdigkeiten" sind erhalten geblieben. Ich war als Kenner des Originals eigentlich nur von zwei Dingen ein wenig enttäuscht, ändert aber nichts daran, dass TRA somit das beste Jump and Run der letzten Jahre ist.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Es muß sich wohl auch inhaltlich einiges geändert haben. Zwar orientiert es sich an dem Original, aber es wurde mit vielen Neuerungen und Verbesserungen bestückt. Somit ist es also auch für die, die den damaligen Teil gespielt haben, ein interessantes Objekt.

Aber TRichter wird dir da mehr sagen können - schließlich kennt er beide Teile.

Edit: zu langsam...

@TRichter

Ja, ich fühle regelrecht, dass noch einiges vor mir liegt.^^
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben: Es ist ein Remake des aller ersten Teils. :wink:
Da hat sich einiges getan. Die Level wurden entschlackt und viel logischer aufgebaut, aber die wichtigsten "Sehenswürdigkeiten" sind erhalten geblieben. Ich war als Kenner des Originals eigentlich nur von zwei Dingen ein wenig enttäuscht, ändert aber nichts daran, dass TRA somit das beste Jump and Run der letzten Jahre ist.
Lohnt es sich noch, wenn man den Erstling kennt?
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ Hydro

Das Ende ist auch sehr rund und das Spiel wird gut abgeschlossen, musst also keine Angst haben, am Ende im Regen zu stehen, wie es heute ja bei einigen Spielen vorkommt.

Und ich hoffe alldieweil, dass der Divinity 2 Patch endlich kommt und dass Venetica gut wird. Ich liebe die Stimmung, die das Spiel scheinbar hat.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Venetica kommt auch über dtp, oder? Musst ich schon seit den news hier mit den Sysvorrausetzungen drüber nachgrübeln...schon wieder auf patch warten, nehm ich da nämlich leider sehr schwer an ;)
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

@TRichter

Sehr schön. Sowas kennt man ja echt kaum noch.

@Mauro

Beispielsweise soll der Greifhaken ein Ausrüstungsgegenstand sein, der im Erstling nicht enthalten war - im Remake aber ein essentielles Gameplayelement darstellt, imo.

Er wurde unter anderem in sehr viele Rätsel verbaut.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ Mauro

Ja. TRA lohnt sich ganz sicher, wenn man den Erstling kennt. Zwar ist die Storyline im Kern identisch und man weiß, wie es ausgeht, aber das Spiel ist eh nicht sonderlich storyintensiv. Dafür sind die Levels grandios und es ist einfach toll zu beobachten, wie geschickt CD die alten Schauplätze erneuert hat. Wenn ich allein an den legendären Flammenraum aus dem Palast des Midas denke, was die damit angestellt haben, ist einfach nur brilliant.

@ Pyoro

Ich hab bei Venetica, genauso wie bei Divinity 2, ein gutes Gefühl und bei Divinity 2 hat es mich unter dem Strich wohl nicht getäuscht. Ich hab mittlerweile übrigens auch bei Risen ein ganz gutes Gefühl.
johndoe478604#4
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#4 »

WoW hat meine RPG-Kenntnisse zunichte gemacht, wie ich es in den letzten 3 Stunden immer wieder merke.
Schon wieder die eigene Party vergiftet...
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Meinte nur, dass Venetica mit großer Sicherheit mindestens 1 patch bekommt und ich glaube nicht, dass es einer der Art "Erhöht Kompatibilität mit Logitech gamepads" sein wird ;)
Ansonsten erBETE ich mir von den ganzen games von Venetica am meisten. Ich weiß, dass Divinity 2 nicht exakt mein Profil an game trifft, ich denke, dass es gut unterhalten wird, aber es ist bestimmt keins der Sorte "game of the year" (wobei das dieses Jahr nicht allzu schwierig wär, bisher) - und Risen interessiert mich persönlich nada; mochte schon kein einziges Gothic (hm...was mag ich eigentlich? ;) Nuja, 3d PC RPGs gehören seltener dazu...)
RooyaL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RooyaL »

..
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Ich bin ja mal echt auf Tropico gespannt.

Wenn das gut werden sollte, könnte nämlich das mein goty werden - weil ich mir schon seit Bestehen der 360 ein gutes Aufbauspiel für selbige wünsche, und dies das erste sein könnte.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Tropico interessiert mich überhaupt nicht.