Spammtisch! Viel Spaß!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Mauricius
- Persönliche Nachricht:
Ich hab den ersten Teil damals sehr ausführlich auf der PS1 gespielt. Tolles Spiel. Ist es nur ein grafisch aufgehübschtes Remake, oder hat sich da mehr getan?hydro-skunk_420 hat geschrieben:Es ist ein Remake des aller ersten Teils. :wink:Mauricius hat geschrieben:Welche Teile sind in TR A eigentlich enthalten?
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Du steigerst mir in der Tat die Vorfreude aufs Weiterzocken. :wink:4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Hydro
Das ist noch geiler, wenn man das Original kennt, weil das Level im Original sehr ähnlich aufgebaut ist. Allerdings waren da die Rätsel der Schlüsselräume viel simpler. Freu dich auf den Neptunraum, der ist endgeil, allein die Musik!
Priorität genießt im Augenblick allerdings erstmal Red Faction. TR:A werde ich aber irgendwann die Tage ebenfalls wieder angehen.
Man, hätte ich doch bloß nicht so viel Verschiedenes zu zocken derzeit. -_-
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Da hat sich einiges getan. Die Level wurden entschlackt und viel logischer aufgebaut, aber die wichtigsten "Sehenswürdigkeiten" sind erhalten geblieben. Ich war als Kenner des Originals eigentlich nur von zwei Dingen ein wenig enttäuscht, ändert aber nichts daran, dass TRA somit das beste Jump and Run der letzten Jahre ist.Mauricius hat geschrieben:Ich hab den ersten Teil damals sehr ausführlich auf der PS1 gespielt. Tolles Spiel. Ist es nur ein grafisch aufgehübschtes Remake, oder hat sich da mehr getan?hydro-skunk_420 hat geschrieben:Es ist ein Remake des aller ersten Teils. :wink:Mauricius hat geschrieben:Welche Teile sind in TR A eigentlich enthalten?
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Es muß sich wohl auch inhaltlich einiges geändert haben. Zwar orientiert es sich an dem Original, aber es wurde mit vielen Neuerungen und Verbesserungen bestückt. Somit ist es also auch für die, die den damaligen Teil gespielt haben, ein interessantes Objekt.Mauricius hat geschrieben:Ich hab den ersten Teil damals sehr ausführlich auf der PS1 gespielt. Tolles Spiel. Ist es nur ein grafisch aufgehübschtes Remake, oder hat sich da mehr getan?hydro-skunk_420 hat geschrieben:Es ist ein Remake des aller ersten Teils. :wink:Mauricius hat geschrieben:Welche Teile sind in TR A eigentlich enthalten?
Aber TRichter wird dir da mehr sagen können - schließlich kennt er beide Teile.
Edit: zu langsam...
@TRichter
Ja, ich fühle regelrecht, dass noch einiges vor mir liegt.^^
- Mauricius
- Persönliche Nachricht:
Lohnt es sich noch, wenn man den Erstling kennt?4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Da hat sich einiges getan. Die Level wurden entschlackt und viel logischer aufgebaut, aber die wichtigsten "Sehenswürdigkeiten" sind erhalten geblieben. Ich war als Kenner des Originals eigentlich nur von zwei Dingen ein wenig enttäuscht, ändert aber nichts daran, dass TRA somit das beste Jump and Run der letzten Jahre ist.Mauricius hat geschrieben:Ich hab den ersten Teil damals sehr ausführlich auf der PS1 gespielt. Tolles Spiel. Ist es nur ein grafisch aufgehübschtes Remake, oder hat sich da mehr getan?hydro-skunk_420 hat geschrieben: Es ist ein Remake des aller ersten Teils. :wink:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ Hydro
Das Ende ist auch sehr rund und das Spiel wird gut abgeschlossen, musst also keine Angst haben, am Ende im Regen zu stehen, wie es heute ja bei einigen Spielen vorkommt.
Und ich hoffe alldieweil, dass der Divinity 2 Patch endlich kommt und dass Venetica gut wird. Ich liebe die Stimmung, die das Spiel scheinbar hat.
Das Ende ist auch sehr rund und das Spiel wird gut abgeschlossen, musst also keine Angst haben, am Ende im Regen zu stehen, wie es heute ja bei einigen Spielen vorkommt.
Und ich hoffe alldieweil, dass der Divinity 2 Patch endlich kommt und dass Venetica gut wird. Ich liebe die Stimmung, die das Spiel scheinbar hat.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ Mauro
Ja. TRA lohnt sich ganz sicher, wenn man den Erstling kennt. Zwar ist die Storyline im Kern identisch und man weiß, wie es ausgeht, aber das Spiel ist eh nicht sonderlich storyintensiv. Dafür sind die Levels grandios und es ist einfach toll zu beobachten, wie geschickt CD die alten Schauplätze erneuert hat. Wenn ich allein an den legendären Flammenraum aus dem Palast des Midas denke, was die damit angestellt haben, ist einfach nur brilliant.
@ Pyoro
Ich hab bei Venetica, genauso wie bei Divinity 2, ein gutes Gefühl und bei Divinity 2 hat es mich unter dem Strich wohl nicht getäuscht. Ich hab mittlerweile übrigens auch bei Risen ein ganz gutes Gefühl.
Ja. TRA lohnt sich ganz sicher, wenn man den Erstling kennt. Zwar ist die Storyline im Kern identisch und man weiß, wie es ausgeht, aber das Spiel ist eh nicht sonderlich storyintensiv. Dafür sind die Levels grandios und es ist einfach toll zu beobachten, wie geschickt CD die alten Schauplätze erneuert hat. Wenn ich allein an den legendären Flammenraum aus dem Palast des Midas denke, was die damit angestellt haben, ist einfach nur brilliant.
@ Pyoro
Ich hab bei Venetica, genauso wie bei Divinity 2, ein gutes Gefühl und bei Divinity 2 hat es mich unter dem Strich wohl nicht getäuscht. Ich hab mittlerweile übrigens auch bei Risen ein ganz gutes Gefühl.
-
johndoe478604#4
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Meinte nur, dass Venetica mit großer Sicherheit mindestens 1 patch bekommt und ich glaube nicht, dass es einer der Art "Erhöht Kompatibilität mit Logitech gamepads" sein wird 
Ansonsten erBETE ich mir von den ganzen games von Venetica am meisten. Ich weiß, dass Divinity 2 nicht exakt mein Profil an game trifft, ich denke, dass es gut unterhalten wird, aber es ist bestimmt keins der Sorte "game of the year" (wobei das dieses Jahr nicht allzu schwierig wär, bisher) - und Risen interessiert mich persönlich nada; mochte schon kein einziges Gothic (hm...was mag ich eigentlich?
Nuja, 3d PC RPGs gehören seltener dazu...)
Ansonsten erBETE ich mir von den ganzen games von Venetica am meisten. Ich weiß, dass Divinity 2 nicht exakt mein Profil an game trifft, ich denke, dass es gut unterhalten wird, aber es ist bestimmt keins der Sorte "game of the year" (wobei das dieses Jahr nicht allzu schwierig wär, bisher) - und Risen interessiert mich persönlich nada; mochte schon kein einziges Gothic (hm...was mag ich eigentlich?
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht: