@ Nic: wegen den erdbeeren!
....
Thema Religion hm?
Ich bin geborener Muslim. Heißt. Meine Eltern haben mich 16 Jahre lang nach dem Glaubenslinien des Islams herangezogen.
Mit 16 habe ich mich dann getraut die deutsche Übersetzung des Korans (ich kann nix arabisch x.X)
zulesen. Warum getraut? Weil meine Eltern es wohl nicht gerne gesehen hätten
Ich bin auf Widersprüche gestoßen.
1. Es heißt im Koran, dass der wahre Gläubige Gottes, der diesen ehrt und diesen allein und einzigen anbetet und fürchtet, kein Alkohol konsumieren darf. Weil es die Sinne vernebelt und der wahre Gläubige dadurch dann nicht mehr zurechnungsfähig ist und wahrscheinlich Taten begibt, die er nüchtern sonst nie tun würde.
Gut. Bin damit einverstanden, dass Alkohol die Sinne benebeln KANN... muss aber nicht.
Soviele Menschen trinken Alkohol in bescheidenen Maßen. Für viele deutsche ist ein Feirabendbier nach der Arbeit sogar schon fast Tradition. Und trotzdem besaufen sie sich nicht alle ins Koma.
Heißt: Der Koran hätte nur dann Recht, wenn sich alle anderen Religionen, die trinken dürfen, besaufen würden bis die Kotze sauer schmeckt.
Außerdem. besagt der Koran ja, dass Alkohol den Körper/die Seele des Gläubigen beschmutzt und verdreckt. Und dass selbst kleinste Mengen ausreichen um 48 Std lang beschmutzt zusein (Wenn der Körper/Die Seele im Islam beschmutzt/befleckt wird. Dann gilt das Karma der beschmutzten Person als sehr niedrig, egal ob er gutes tut oder nicht.).
Also lasst mich zusammenfassen:
Alkohol böse ja?
Wie schade, dass man in Brot Alkohol findet, In Arzneimitteln Alkohol findet usw.
Heißt das etwa, dass wenn ich tot krank bin. Und nur eine Medizin, die auch Alkohol enthält mich retten könnte, ich diese trotz allem nicht einnehmen darf?
Falsch!
In Extremfällen erlaubt der Koran dem Gläubigen die Einnahme oder das Ausüben von Sachen, die eigentlich verboten sind. Aber trotzdem dürfte ich dann wohl kein Brot essen, solange ich etwas anderes Essen kann, oder? Und auf Salatsoße, die vllt etwas Alkohol enthalten kann dürfte ich ja wohl auch nicht trinken ja? Ja nichtmal alkoholfreies Bier dürfte ich demnach trinken.
Naja. Für mich macht das nicht wirklich Sinn...
2. Widerspruch:
Im Koran heißt es, dass der Verzehr von Schweinefleisch für den Gläubigen verboten ist.
Warum? Naja. Gehen wir ein Paar 1000 Jahre zurück. Damals gab es keinen Kühlschrank... Und in Persien war es sehr heiß. Da Schweinefleisch sehr schnell vergammelt. Konnte man es in Persien kaum lagern. Und wenn man da noch dazurechnet, dass fast die gesamte Bevölkerung Persiens damals verblödet war. Macht es Sinn, dass nur eine Gottheit den Menschen klar machen konnte, dass Schweinefleisch eher kontraproduktiv ist.
Gut ok.
Was ist mit heute? Warum darf ich immer noch kein Schweinesteak essen?
Tjaha...
Nun bin ich schon 19. Habe auch bereits Bücher über andere Religionen gelesen. Und kann mit Recht eines behaupten:
Religion ist ein Werkzeug der Macht. In den falschen Händen (wo sie immer landet) wird Religion zu einer tödlichen und verheerenden Waffe.
Es manipuliert, wenn in falschen Händen, die Gläubigen so, dass sie z.B. bereit sind sich selbst und 1000 von anderen Zivilisten in die Luft zujagen, mit Flugzeugen in Gebäude voller Menschen zufliegen, unschuldige Menschen als Geiseln zunehmen und dann per Videobotschaft zuköpfen usw. usw. usw.
Tjaha. So schauts aus ...
Naja. BTT:
Also. Welche Religion ich ausübe? Sagen wir ein bisschen von allem. Ich halte mich einzig und allein nur an Richtlinien, die meiner Meinung nach auch Sinn ergeben.