Eure religiösen Neigungen bzw. eure Überzeugungen

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Eure religiöse Neigung bzw. Überzeugung...

Christentum
38
24%
Islam
10
6%
Hinduismus
0
Keine Stimmen
Buddhismus
4
3%
Church of Satan
6
4%
Judentum (nicht falsch verstehen kommt nur in der Reihenfolge weils mir grad erst einfällt ;) )
0
Keine Stimmen
Spiritismus
1
1%
Keine klare Vorstellung aber Erwägung einer unbekannten "Macht"
34
21%
Atheismus
66
42%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 159

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

·Jehuty hat geschrieben: Ich würde sagen- n'Haufen Jedis.
http://de.wikipedia.org/wiki/Jediismus
Warum auch nicht ;)

²Nihilismus
Seit wann ist das 'ne Religion? ;)
KingWannabe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingWannabe »

Hab mal mein [x] bei "Keine klare Vorstellung aber Erwägung einer unbekannten "Macht" " gemacht.

Ich glaub ich bin ein Agnostiker.

/edit:@Jediismus:
wikipedia hat geschrieben:Auch in Neuseeland bekannten sich mehr als 70.000 Menschen bei einer Volksbefragung im gleichen Jahr zum Jediismus.
8O
Zuletzt geändert von KingWannabe am 08.08.2009 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
/blauwal/
Persönliche Nachricht:

Beitrag von /blauwal/ »

Pyoro-2 hat geschrieben:
²Nihilismus
Seit ich sie unters Volk gebracht habe ....
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Überzeugter Atheist...aber Buddhisten sind schon cool :lol:
Raeyz-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raeyz-x »

Keine klare Vorstellung aber Erwägung einer unbekannten "Macht" - Ist eher meine religiöse Richtung.

Ich denke Gott ist einfach eine Zuwendungsperson,für die Menschen die Angst vor dem haben,was sie nicht kennen bzw. wissen.Wie ist die Erde enstanden?Wie sind die Menschen enstanden?Wer beschützt uns?An wen kann ich mich wenden wenn alles andre mich verlassen hat,etc....
Verständlich dass Leute sich dann an Gott wenden,warum auch nicht?Es beruhigt.
Allerdings kann ich mich auch nicht an den Atheismus gewöhnen.
Irgentwer oder irgentwas muss da doch sein,das mir beantworten kann,ob erst das Huhn oder erst das Ei da war.Somit muss ich mich auch an irgentwas binden,wenns auch nur eine "unbekannte Macht" ist.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Eure religiösen Neigungen bzw. eure Überzeugungen

Beitrag von GamePrince »

/blauwal/ hat geschrieben:
Pyoro-2 hat geschrieben:
²Nihilismus
Seit ich sie unters Volk gebracht habe ....
Mutig mutig ... eine Religion die aus nur einer Person besteht.
Willst du vlt. mal langsam aufgeben?
acki at home
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acki at home »

außer Bibel Tv , habe ich mit religion nicht am hut :lach:

:oops:

:roll:
Nic L.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nic L. »

warum fehlt das gesalbte lamm in der umfrage ??????
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Mindfre@k hat geschrieben:offiziel bin ich ja Christ....aber in wirklichkeit bin ich kein Christ....eher Atheist...naja ich glaube nicht an etwas das vor 2000(?) jahren passiert ist und das noch nicht mal schriftlich weitergegeben wurde sondern nur mündlich(deshalb müsste das ding voller fehler sein). Ich habe nie Beweise für die Existenz Gottes gesehen...
Die Existenz Gottes kann man nie beweisen, entweder man glaubt daran, oder nicht.

Wenn du mit vor 2000 Jahren passiert Jesus meinst, denke ich kann man mittlerweile mit ziemlicher Sicherheit sagen das es ihn gegeben hat. Er war zwar nicht der Sohn Gottes o.Ä., eher so etwas wie ein Sektenführer. Der einen barmherzigen Gott und ein friedliches Miteinander gepredigt hat und damit wohl auf großen Anklang gestoßen ist. Nach seinem Tod haben ihn seine Anhänger dann verherrlicht und ihm dem Status als Gottes Sohn angehängt.
Und daraus ist dann wohl das Christentum entstanden :o
TobsboT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TobsboT »

atheismus bzw pastafari ;)
0bskur4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 0bskur4 »

@ Nic: wegen den erdbeeren!

....

Thema Religion hm?

Ich bin geborener Muslim. Heißt. Meine Eltern haben mich 16 Jahre lang nach dem Glaubenslinien des Islams herangezogen.

Mit 16 habe ich mich dann getraut die deutsche Übersetzung des Korans (ich kann nix arabisch x.X)
zulesen. Warum getraut? Weil meine Eltern es wohl nicht gerne gesehen hätten :roll:

Ich bin auf Widersprüche gestoßen.

1. Es heißt im Koran, dass der wahre Gläubige Gottes, der diesen ehrt und diesen allein und einzigen anbetet und fürchtet, kein Alkohol konsumieren darf. Weil es die Sinne vernebelt und der wahre Gläubige dadurch dann nicht mehr zurechnungsfähig ist und wahrscheinlich Taten begibt, die er nüchtern sonst nie tun würde.

Gut. Bin damit einverstanden, dass Alkohol die Sinne benebeln KANN... muss aber nicht.

Soviele Menschen trinken Alkohol in bescheidenen Maßen. Für viele deutsche ist ein Feirabendbier nach der Arbeit sogar schon fast Tradition. Und trotzdem besaufen sie sich nicht alle ins Koma.

Heißt: Der Koran hätte nur dann Recht, wenn sich alle anderen Religionen, die trinken dürfen, besaufen würden bis die Kotze sauer schmeckt.

Außerdem. besagt der Koran ja, dass Alkohol den Körper/die Seele des Gläubigen beschmutzt und verdreckt. Und dass selbst kleinste Mengen ausreichen um 48 Std lang beschmutzt zusein (Wenn der Körper/Die Seele im Islam beschmutzt/befleckt wird. Dann gilt das Karma der beschmutzten Person als sehr niedrig, egal ob er gutes tut oder nicht.).

Also lasst mich zusammenfassen:

Alkohol böse ja?

Wie schade, dass man in Brot Alkohol findet, In Arzneimitteln Alkohol findet usw.

Heißt das etwa, dass wenn ich tot krank bin. Und nur eine Medizin, die auch Alkohol enthält mich retten könnte, ich diese trotz allem nicht einnehmen darf?

Falsch!

In Extremfällen erlaubt der Koran dem Gläubigen die Einnahme oder das Ausüben von Sachen, die eigentlich verboten sind. Aber trotzdem dürfte ich dann wohl kein Brot essen, solange ich etwas anderes Essen kann, oder? Und auf Salatsoße, die vllt etwas Alkohol enthalten kann dürfte ich ja wohl auch nicht trinken ja? Ja nichtmal alkoholfreies Bier dürfte ich demnach trinken.

Naja. Für mich macht das nicht wirklich Sinn...

2. Widerspruch:

Im Koran heißt es, dass der Verzehr von Schweinefleisch für den Gläubigen verboten ist.

Warum? Naja. Gehen wir ein Paar 1000 Jahre zurück. Damals gab es keinen Kühlschrank... Und in Persien war es sehr heiß. Da Schweinefleisch sehr schnell vergammelt. Konnte man es in Persien kaum lagern. Und wenn man da noch dazurechnet, dass fast die gesamte Bevölkerung Persiens damals verblödet war. Macht es Sinn, dass nur eine Gottheit den Menschen klar machen konnte, dass Schweinefleisch eher kontraproduktiv ist.

Gut ok.

Was ist mit heute? Warum darf ich immer noch kein Schweinesteak essen?

Tjaha...

Nun bin ich schon 19. Habe auch bereits Bücher über andere Religionen gelesen. Und kann mit Recht eines behaupten:

Religion ist ein Werkzeug der Macht. In den falschen Händen (wo sie immer landet) wird Religion zu einer tödlichen und verheerenden Waffe.

Es manipuliert, wenn in falschen Händen, die Gläubigen so, dass sie z.B. bereit sind sich selbst und 1000 von anderen Zivilisten in die Luft zujagen, mit Flugzeugen in Gebäude voller Menschen zufliegen, unschuldige Menschen als Geiseln zunehmen und dann per Videobotschaft zuköpfen usw. usw. usw.

Tjaha. So schauts aus ...

Naja. BTT:

Also. Welche Religion ich ausübe? Sagen wir ein bisschen von allem. Ich halte mich einzig und allein nur an Richtlinien, die meiner Meinung nach auch Sinn ergeben.
Zarma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zarma »

@ObskurA: Erstaunlich: diese Einstellung zum Koran und Islam sehe ich bei vielen persischen/iranischen Moslems. Mein Vater hat die selbe Einstellung ;). Dennoch kann ich den Islam auf den Tod nicht ausstehen, aber das hat andere Gründe *verdammtearaber*.

Ich schwanke immer zwischen Nihilismus und der Vernunftreligion von Kant. Ich weiß nicht, was ich ankreuzen soll :< .

Edit: ja Nihilismus und Vernunftreligion sind Philosophien, dennoch gehen beide mit einer Vorstellung von Gott einher!
johndoe478604#4
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#4 »

@Obskura

Fanatismus und die damit verbundene Machtdemonstration eines Einzelnen ungleich Religion.

Das Maul des Schweines ist höchstens so rein wie der Kot selbst- sagte Salahuddin, womit er sicher nicht Unrecht hat. Dein Beispiel mit ungegartem Fleisch und der damit verbundenen Trichinelosegefahr ist natürlich etwas veraltet, doch nicht zu Zeiten des Koran.
Weil im Koran auch steht, dass es die letzte heilige Schrift ist, die Gott der Menschheit sendet, wird dieser Glaube auch heute noch ausgeführt.

Alkohol ist als Vergnügungsmittel verboten, doch im Koran steht wiederum- Gott ist verzeihend und barmherzig. In überlebenswichtigen Krankheitsfällen ist der Konsum natürlich erlaubt. Genauso handhabt es sich in Hungersnot mit Pferdefleisch u.ä.. Da Schweinefleisch aber generell als geringfügig krankhheitserregend gilt, bleibt der Konsum dessen immernoch verboten.
gotTnTeufel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gotTnTeufel »

mein gott, das werden ja immer mehr atheisten...kein wunder das man meint die menschheit würde nicht intelligenter werden. unglaublich wie sehr diese religion die krankheit der selbstüberschätzung auch noch fördert. schönes beispiel:
DdCno1 hat geschrieben:Nichtsdestotrotz ich bin davon überzeugt, dass wir Atheisten die Menschen mit dem klarsten Blick auf die Welt sind.
wuha, da läuft mir ein schaudern den rücken runter. ^^

frag mich bloss wie ihr noch von einem klaren blick reden könnt, wenn ihr genauso blind seid wie alle anderen religionen.
LaBlaBla
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LaBlaBla »

Überzeugter Atheist, da mir die Vorstellung mein Leben in die Hände eines Wesens zu legen für dessen Existenz es keinen Beweis gibt bzw. geben wird/kann einfach nicht passt.
Und die Religionen die ohne eine solche Gottheit auskommen sind auch nichts für mich.

@Cavanagh
Statt Church of Satan (zu der ich mich mal ganz fein nicht äußern werde) hättest du mal lieber Satanismus schreiben sollen.