Call of Duty 4: Kommt für Wii

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: LOL!!!

Beitrag von Sir Richfield »

Weavel[GER] hat geschrieben:n1 bedeutet auch "Nice one", passt zwar auch nich perfekt, aber ergibt dann wenigstens Sinn^^
Ah, danke, wieder was gelernt... man wird nicht jünger...

Oh, Shooter an sich klappen gut auf der Wii - wenn man sich anstrengt. Prime 3 rockte!
(Prime 1 und 2 auf dem GC nebenbei auch - aber die Spielmechanik war auch deutlich anders als die "normalen" Shooter auf Konsolen.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Jack_ONeillSG1 hat geschrieben:Ich versteh absolut nicht wieso alles was gegen Treyarch haben.
Also ich gebs mal so wieder, wie ich das verstanden hab...
Nachdem CoD immer nur im zweiten Weltkrieg spielte, kam Infinity Ward eines schönes Tages mit einem modernen Setting - da ging natürlich allen einer ab. Aber dann hat Treyarch wieder ein WW2 setting gemacht - desewegen sind die doof! :x

Außerdem ging es bei der CoD-Reihe schon immer abwechselnd zu. Zuerst Infinity Ward dann Treyarch - die sind also schon nach System uncooler.

Ihre absolute Inkompetenz bewiesen sie dann noch, als sie dieses System mehr oder weniger durchbrachen und noch vor Infinity Ward eine Multiplayer fähiges CoD auf die 360 brachten - welche Anmasung!

Eben aus diesen und andereren unnachvollziebaren Gründen weiss jede anerkannte Heulsuse: Infinity Ward Hui/(gottgleich) - Treyarch Pfui/(Nichtskönner)
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Zudem sind Treyarch für einige schlechte Portierungen verantwortlich.
Zum einen CoD3 für Wii, eine Steuerungs-Schnarchnase und das langweilige Spiderman3.

Die Rechung gibts erst am Ende des Abends, ob die nicht die Obsidian unter den Shooter Entwicklern sind.
OchsvormBerg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OchsvormBerg »

Crewmate hat geschrieben:Zudem sind Treyarch für einige schlechte Portierungen verantwortlich.
Zum einen CoD3 für Wii, eine Steuerungs-Schnarchnase und das langweilige Spiderman3.

Die Rechung gibts erst am Ende des Abends, ob die nicht die Obsidian unter den Shooter Entwicklern sind.
Ja und? Wen interessiert Spiderman 3? Und CoD 3 für die Wii war ein billiger PS2 Port, von dem sie wohl nie im Leben gedacht hätten, dass er sich über 1 Mio. mal verkauft. CoD WaW beweist doch, dass Treyarch ordentlich für die Wii portieren kann.

Man kann wohl schon davon ausgehen, dass Modern Warfare mindestens die gleiche Qualität wie WaW erreichen wird, und das reicht mir vollkommen. Es wäre echt klasse, wenn sie die maximale Spielerzahl im MP auf 12 oder zumindest auf 10 erhöhen. Außerdem erwarte ich mehr Maps als in WaW und v.A. mehr Spielmodi. Sie könnten zumindest CTF und SD hinzufügen. Ansonsten passt bei WaW das Meiste schon sehr gut. Kleinere Bugs nerven, die müssen raus...
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

D_Radical hat geschrieben:Also ich gebs mal so wieder, wie ich das verstanden hab...
Nachdem CoD immer nur im zweiten Weltkrieg spielte, kam Infinity Ward eines schönes Tages mit einem modernen Setting - da ging natürlich allen einer ab. Aber dann hat Treyarch wieder ein WW2 setting gemacht - desewegen sind die doof! :x

Außerdem ging es bei der CoD-Reihe schon immer abwechselnd zu. Zuerst Infinity Ward dann Treyarch - die sind also schon nach System uncooler.

Ihre absolute Inkompetenz bewiesen sie dann noch, als sie dieses System mehr oder weniger durchbrachen und noch vor Infinity Ward eine Multiplayer fähiges CoD auf die 360 brachten - welche Anmasung!

Eben aus diesen und andereren unnachvollziebaren Gründen weiss jede anerkannte Heulsuse: Infinity Ward Hui/(gottgleich) - Treyarch Pfui/(Nichtskönner)
Das ist keine Weinerei, Treyarch habens halt mit WaW verkackt. Gutes Spiel aber zu große Mängel. Die Gründe sind allesamt klein, summieren sich aber zu einer großen Schwäche. Nicht umsonst hat ihr letztes Werk weniger eingeheimst. Das WW2-Setting spielt da ansich keine Rolle, nur die Umsetzung :wink:
OchsvormBerg
Persönliche Nachricht:

sourcOr hat geschrieben:
D_Radical hat geschrieben:Also ich gebs mal so wieder, wie ich das verstanden hab...

Das ist keine Weinerei, Treyarch habens halt mit WaW verkackt. Gutes Spiel aber zu große Mängel. Die Gründe sind allesamt klein, summieren sich aber zu einer großen Schwäche. Nicht umsonst hat ihr letztes Werk weniger eingeheimst. Das WW2-Setting spielt da ansich keine Rolle, nur die Umsetzung :wink:
Ähm.. was? Vonw as für Mängeln redest Du da? Meinst Du WaW allgemein oder nur die Wii Version im Speziellen? Kann es so oder so nicht anchvollziehen.
Lord Lanze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Lanze »

Vielleicht wird es vom DS portiert:D

Spass bei Seite, bin mal gespannt was es wird. Vielleicht wird es ganz gut. Will endlich mal einen guten Shooter auf der Wii spielen.
Aber bitte diesmal ohne Augenkrebs wie bei CoD3...
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Triadfish hat geschrieben:
Crewmate hat geschrieben:Zudem sind Treyarch für einige schlechte Portierungen verantwortlich.

Ja und? Wen interessiert Spiderman 3? Und CoD 3 für die Wii war ein billiger PS2 Port, von dem sie wohl nie im Leben gedacht hätten, dass er sich über 1 Mio. mal verkauft. CoD WaW beweist doch, dass Treyarch ordentlich für die Wii portieren kann.

Man kann wohl schon davon ausgehen, dass Modern Warfare mindestens die gleiche Qualität wie WaW erreichen wird, und das reicht mir vollkommen. Es wäre echt klasse, wenn sie die maximale Spielerzahl im MP auf 12 oder zumindest auf 10 erhöhen. Außerdem erwarte ich mehr Maps als in WaW und v.A. mehr Spielmodi. Sie könnten zumindest CTF und SD hinzufügen. Ansonsten passt bei WaW das Meiste schon sehr gut. Kleinere Bugs nerven, die müssen raus...
Ich sagte doch, die Rechnung gibts erst am Ende des Abends.
Man sollte sich weder alles schön reden, noch immer den Pessimisten raushängen lassen.
Treyarch haben ein paar Spiele versemmelt. Mal sehen wies weitergeht.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

hab zwar schon die pc version, aber vielleicht lass ich mich für ein paar kleine zusätze und nem guten preis zu nem kauf überreden... shooter auf wii sind irgendwie interessanter zu steuern (solange es sich an mp3 orientiert)
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Triadfish hat geschrieben:
sourcOr hat geschrieben:

Ähm.. was? Vonw as für Mängeln redest Du da? Meinst Du WaW allgemein oder nur die Wii Version im Speziellen? Kann es so oder so nicht anchvollziehen.
Von der Wii-Version habe ich keine Ahnung, da ist selbst so ein Shooter ja eine Perle. Meine ganz speziell mehr die HD-Version, die ich besitze, deine Zusammenfassung war immerhin auch allgemein betrachtet :)

Mit WaW sind ja nette Spielchen reingekommen, der Flammenwerfer. Die Hunde. Panzer. Das ist im MP große Kacke, die Hunde halten zu viel aus und sind letzten Endes fast schlimmer als der Heli, den ich auch nicht leiden kann. Fahrzeuge haben in diesen Maps meiner Meinung nach nix zu suchen, nicht umsonst waren sie in den anderen MPs nicht vorhanden.
CoD4 hat ja ein tolles Aufrüstungssystem eingeführt, passt aber nicht wirklich in dieses Szenario, als Ami mit deutschen Waffen rumzulaufen.

Zudem wirken die Maps etwas "planlos", das ist unschön. Zudem kamen die Linuxfiles wieder zu spät, da ist IW nicht viel besser, aber man muss es ja nicht nachmachen. Zudem gab es zu lange keine Recordfunktion, das darf nicht sein, das tötet Spiele, war Treyarch aber wohl egal. Im Bezug MP können dir aktivere Leute aber sicherlich noch mehr vorhalten.

Im SP fehlt eine Story, mir sind alle Leute scheißegal, das ist in CoD4 bei mir zumindest nicht der Fall gewesen. Den Vogel abgeschossen hat ein kugelresistenter Japaner, der nur für sein Skript überleben sollte, um einen meiner Kameraden umzulegen. Dass er hinter der Tür stand, hat das Crosshair aber schon verraten.
Abseits von diesem fehlplatzierten Skript habe ich mich die meiste Zeit nicht wie im WW2 gefühlt, das kam erst in Berlin, mit einem unemotionalen Finale, dass sie auch noch mit purer Gewalt ausfüllen mussten.
Kommen noch andere Unstimmigkeiten dazu, einen Königstiger kann ich verflucht nochmal nicht mal eben so mit einer Panzerfaust weghauen. Der vesteckte in der Garage hat sich ja auch wieder durch HUD und Crosshair kenntlich gemacht, Überraschung war dahin.

Spaß hat es trotzdem gemacht, war ja kein schlechtes Spiel, qualitativ aber sicherlich schlechter als IWs Ableger.

Man, that was way too long..
OchsvormBerg
Persönliche Nachricht:

Moment mal.. jetzt muss man aber erstmal ganz klar sagen, dass Treyarch aus CoD 5 einen WW2 Shooter machen MUSSTE. Das haben sie sich nicht selbst ausgesucht. Es ist natürlich viel, viel schwerer aus einem derart ausgelutschten Genre noch ein gutes Spiel zu machen, als wenn man wie IW mit CoD 4 etwas vollkommen neues machen kann. Ich finde dafür hat Treyarch echt gute Arbeit geleistet, Ich hätte ehrlich gesagt mit Schlechterem gerechnet.

Der SP gefällt mir gut, es gibt 2 parallele Handlungsstränge in der Story (so wie es in CoD 2 auch schon der Fall war). Die Geschichte ist nunmal so verlaufen wie sie ist. Daran konnten sie nichts ändern. Mir gefällt die STory bei CoD 4 auch besser, aber da hatte man eben auch alle kreativen Freiheiten. Insgesamt halte ich den SP von CoD 5 für etwas schlechter als den aus CoD 4. Dafür gefällt mir der MP aber besser als der des Vorgängers. Stark gescriptet war CoD übrigens schon immer. So kleine Scriptmacken sind da denke ich verzeihlich. Ich weis genau von welchen Stellen Du redest, aber wenn an der Stelle eben ein bestimmter Soldat sterben soll, dann muss der Gegner, der ihn tötet eben so lang unverwundbar sein, wie sollte man das anders lösen?
LowTime89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LowTime89 »

CoD 4 Für Wii

BOMBE WIRD DAS SAG ICH EUCH!!!!

WaW war schon Hammageil und die die meinen die steuerung sei für den arsch der hat das game noch nicht gezockt^^

Also das ist das nächste Spiel auf das ich warte und aufjeden fall Kaufen werde.

Ich hoffe nur das 4-Players wenigstens das Spiel gut bewerten tut wie man von manchen Spielen nicht behaupten kann -.-
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Triadfish hat geschrieben:Moment mal.. jetzt muss man aber erstmal ganz klar sagen, dass Treyarch aus CoD 5 einen WW2 Shooter machen MUSSTE. Das haben sie sich nicht selbst ausgesucht. Es ist natürlich viel, viel schwerer aus einem derart ausgelutschten Genre noch ein gutes Spiel zu machen, als wenn man wie IW mit CoD 4 etwas vollkommen neues machen kann. Ich finde dafür hat Treyarch echt gute Arbeit geleistet, Ich hätte ehrlich gesagt mit Schlechterem gerechnet.

Der SP gefällt mir gut, es gibt 2 parallele Handlungsstränge in der Story (so wie es in CoD 2 auch schon der Fall war). Die Geschichte ist nunmal so verlaufen wie sie ist. Daran konnten sie nichts ändern. Mir gefällt die STory bei CoD 4 auch besser, aber da hatte man eben auch alle kreativen Freiheiten. Insgesamt halte ich den SP von CoD 5 für etwas schlechter als den aus CoD 4. Dafür gefällt mir der MP aber besser als der des Vorgängers. Stark gescriptet war CoD übrigens schon immer. So kleine Scriptmacken sind da denke ich verzeihlich. Ich weis genau von welchen Stellen Du redest, aber wenn an der Stelle eben ein bestimmter Soldat sterben soll, dann muss der Gegner, der ihn tötet eben so lang unverwundbar sein, wie sollte man das anders lösen?
Naja, ob ausgelutscht oder peng: Selbst wenn der Inhalt derselbe bleibt, kann die Umsetzung verbessert werden :wink:

Story ist WW2, stimmt schon. Aber irgend was, was mich an die Charaktere bindet sollte schon vorhanden sein, wenn keine neue Story geschrieben werden kann. CoD4 macht dich zwar auch zu Gordon Freeman, aber wenn ich dort verrecke, dann wenigstens pompös!

Klar: CoD war schon immer geskriptet, aber hier war es teilweise doch recht unsauber gemacht worden. In CoD2 wurde jemand durch eine Tür erschossen, da hatte der Spieler auch theoretisch keinen Einfluss drauf. Mir fällt da sogar noch eine Stelle ein: Die getarnten Japaner. Die Idee war saugut, die Umsetzung blöd. Ich hätte sie Sekunden vorher ausschalten können, aber auch hier wieder immortal. Skriptmacken wären noch viel weniger verzeihlich, aber das hier sind einfach Designfehler.

Naja. Mal schauen, wie ihr neuestes Werk wird, bei der Wii scheint die Tendenz ja zumindest schonmal positiv zu sein :)
TI_21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TI_21 »

CoD4 kann auch deutlich verbessert werden. ;)

Mir persönlich gefiel der SP von WaW besser.
Wenn auch die Story etwas schlechter war.
Der eine Japaner welcher zum Abschluss einer Mission nicht zu töten ist, stört da wenig. Irritiert höchstens beim ersten mal durchspielen und lässt einen denken, dass es vllt verschiedene Enden gibt. ^^
Und die kamikaze Japaner, welche sich im Gras oder in einer Grube verstecken kann man vorher besiegen!

Das man die Königstiger nicht mit einem einzelnen Abschuss eines Panzerschrecks zerstören kann, ist doch richtig so. ;)
Und der letzte inner Scheune ist zumindestens mir beim erstem mal durchspielen nicht aufgefallen. Sondern erst beim zerstören des Tores.
Auf die Karte habe Ich im SP eh kaum geachtet, dafür war der SP zu gradlinig als das mans müsste. ;)

Das du dich nicht wie im WWII gefühlt hast hängt möglicherweise damit zusammen, dass du eben andere Sachen mit dem zweiten Weltkrieg verbindest als die Amis.
Denn für die waren die "Japs" der große Feind.

Zum Mp, die Hunde nerven mich nur wenn der Host gradn nicht Europäer ist. Oder aber man im liegen vom Hund angegriffen wird und das Hud zeigt, der Angriff kam von vorne. Obwohl der Hund hinter einem war.
Die Panzer im MP sind aber leicht zerstört! Eine Rucksackladung dadrunter plaziert und weg ist er.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

TI_21 hat geschrieben:CoD4 kann auch deutlich verbessert werden. ;)
Natürlich kann man das, nichts ist perfekt.
TI_21 hat geschrieben:Und die kamikaze Japaner, welche sich im Gras oder in einer Grube verstecken kann man vorher besiegen!
Meinte eher die ganze Kamikazetruppe, die sich in der Nachtmission versteckt hat, die gehen wirklich nicht vorher tot, auch bei ihrer Aufstehanimation noch nicht :lol:
TI_21 hat geschrieben:Das man die Königstiger nicht mit einem einzelnen Abschuss eines Panzerschrecks zerstören kann, ist doch richtig so. ;)
So habe ich es ja auch geschrieben :wink:
TI_21 hat geschrieben:Das du dich nicht wie im WWII gefühlt hast hängt möglicherweise damit zusammen, dass du eben andere Sachen mit dem zweiten Weltkrieg verbindest als die Amis.
Denn für die waren die "Japs" der große Feind.
Ich kann es auch schlecht beschreiben; natürlich ging mir der Kamikazemist auf die Nerven, aber der Rest fühlte sich für mich auch nicht viel besser an, dieses "you cheated death" ging mir mit der Zeit gehörig auf die Nerven, als ob ich der einzige richtige Russe in der Truppe wäre... Das ist auch der einzige Punkt im Spiel der versucht, meinen Charakter mit Leben auszufüllen. Solang ich alleine mit dem Kerl unterwegs war, ging das gut, aber danach :?