Triadfish hat geschrieben:sourcOr hat geschrieben:D_Radical hat geschrieben:Also ich gebs mal so wieder, wie ich das verstanden hab...
Nachdem CoD immer nur im zweiten Weltkrieg spielte, kam Infinity Ward eines schönes Tages mit einem modernen Setting - da ging natürlich allen einer ab. Aber dann hat Treyarch wieder ein WW2 setting gemacht - desewegen sind die doof!
Außerdem ging es bei der CoD-Reihe schon immer abwechselnd zu. Zuerst Infinity Ward dann Treyarch - die sind also schon nach System uncooler.
Ihre absolute Inkompetenz bewiesen sie dann noch, als sie dieses System mehr oder weniger durchbrachen und noch vor Infinity Ward eine Multiplayer fähiges CoD auf die 360 brachten - welche Anmasung!
Eben aus diesen und andereren unnachvollziebaren Gründen weiss jede anerkannte Heulsuse: Infinity Ward Hui/(gottgleich) - Treyarch Pfui/(Nichtskönner)
Das ist keine Weinerei, Treyarch habens halt mit WaW verkackt. Gutes Spiel aber zu große Mängel. Die Gründe sind allesamt klein, summieren sich aber zu einer großen Schwäche. Nicht umsonst hat ihr letztes Werk weniger eingeheimst. Das WW2-Setting spielt da ansich keine Rolle, nur die Umsetzung :wink:
Ähm.. was? Vonw as für Mängeln redest Du da? Meinst Du WaW allgemein oder nur die Wii Version im Speziellen? Kann es so oder so nicht anchvollziehen.
Von der Wii-Version habe ich keine Ahnung, da ist selbst so ein Shooter ja eine Perle. Meine ganz speziell mehr die HD-Version, die ich besitze, deine Zusammenfassung war immerhin auch allgemein betrachtet
Mit WaW sind ja nette Spielchen reingekommen, der Flammenwerfer. Die Hunde. Panzer. Das ist im MP große Kacke, die Hunde halten zu viel aus und sind letzten Endes fast schlimmer als der Heli, den ich auch nicht leiden kann. Fahrzeuge haben in diesen Maps meiner Meinung nach nix zu suchen, nicht umsonst waren sie in den anderen MPs nicht vorhanden.
CoD4 hat ja ein tolles Aufrüstungssystem eingeführt, passt aber nicht wirklich in dieses Szenario, als Ami mit deutschen Waffen rumzulaufen.
Zudem wirken die Maps etwas "planlos", das ist unschön. Zudem kamen die Linuxfiles wieder zu spät, da ist IW nicht viel besser, aber man muss es ja nicht nachmachen. Zudem gab es zu lange keine Recordfunktion, das darf nicht sein, das tötet Spiele, war Treyarch aber wohl egal. Im Bezug MP können dir aktivere Leute aber sicherlich noch mehr vorhalten.
Im SP fehlt eine Story, mir sind alle Leute scheißegal, das ist in CoD4 bei mir zumindest
nicht der Fall gewesen. Den Vogel abgeschossen hat ein kugelresistenter Japaner, der nur für sein Skript überleben sollte, um einen meiner Kameraden umzulegen. Dass er hinter der Tür stand, hat das Crosshair aber schon verraten.
Abseits von diesem fehlplatzierten Skript habe ich mich die meiste Zeit nicht wie im WW2 gefühlt, das kam erst in Berlin, mit einem unemotionalen Finale, dass sie auch noch mit purer Gewalt ausfüllen mussten.
Kommen noch andere Unstimmigkeiten dazu, einen Königstiger kann ich verflucht nochmal nicht mal eben so mit einer Panzerfaust weghauen. Der vesteckte in der Garage hat sich ja auch wieder durch HUD und Crosshair kenntlich gemacht, Überraschung war dahin.
Spaß hat es trotzdem gemacht, war ja kein schlechtes Spiel, qualitativ aber sicherlich schlechter als IWs Ableger.
Man, that was way too long..