Schumi´s BACK!!!!!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe478604#4
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#4 »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:...dann werden dich vielleicht nicht alle, die hier mitlesen, für den Typen mit dem größten Brett vorm Kopf auf 4P halten (so wie ich es ab heute tue).
Moment, was machen wir dann mit dem E-Rocker? Hierbei geht es wenigstens um Sport, da ist alles erlaubt. :^^:
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

·Jehuty hat geschrieben:Moment, was machen wir dann mit dem E-Rocker? Hierbei geht es wenigstens um Sport, da ist alles erlaubt. :^^:
Das Phänomen ist dasselbe, ein krankhafter Hateboy ist so verblendet, dass er simpelsten Zusammenhänge nicht erkennt und sich deshalb völlig lächerlich macht. Allerdings hätte wahrscheinlich selbst ERocker das Federer Beispiel verstanden (zumindest an einem seiner besseren Tage).
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:
·Jehuty hat geschrieben:Moment, was machen wir dann mit dem E-Rocker? Hierbei geht es wenigstens um Sport, da ist alles erlaubt. :^^:
Das Phänomen ist dasselbe, ein krankhafter Hateboy ist so verblendet, dass er simpelsten Zusammenhänge nicht erkennt und sich deshalb völlig lächerlich macht. Allerdings hätte wahrscheinlich selbst ERocker das Federer Beispiel verstanden (zumindest an einem seiner besseren Tage).
du pisst dir selber ans bein, da du wohl einer der größten Rotkäppchen auf diesem Planeten bist, somit wären deine Theorien von der selben Sbjektivität, wie du meintest, dass meine es seien :roll:
gotTnTeufel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gotTnTeufel »

silverarrow hat geschrieben:wenn schumi kein Mega überlegenes auto hat (wie 01,02,04) dann sind das schlechtere Saisons vom schumi richtig? komisch, denn schonwieder kommen wir zum Punkt, wer schafft mit welchem auto was?.. seit dieser Saison wissen wir, dass auch nur "gute" fahrer wie Button einer ist, locker die F1 dominieren können, man sprach schon vom neuen Rekord... Schumis Bestmarke wackelt blabla bli blubb. Sogar ich als Hamilton Fan und Mclaren Fan seit 1997 hab genug Verstand um zu erkennen, dass Hamilton nicht der beste, schnellste, tollste whatever ist... Fakten sind schön und gut, und Schumi ist einer der besten Fahrer, aber nunmal nicht der beste, sondern der erfolgreichste. PUNKT! und kein drecks F1 experten spasti mit ein bisschen ahnung würde da was anderes sagen/behaupten... Fakt ist, dass schumi mehrere jahre gar keine Konkurrenz hatte, womit doch eig. nur sein teamkollege in der Lage wäre ihn zu stoppen, dies wusste das Team aber zu verhindern. Alle Argumente,die ihr hier vorbringt, sprechen nicht nur für Schumi, sondern für viele andere Piloten und verstärken oftmals eher die Qualität seiner in den Jahren angesammelten Konkurrenten. Fakt ist, kein anderer Fahrer hatte so lange ein so gutes Auto und genoss einen derartigen Sonderstatus in seinem team wie schumi
den hat er sich aber auch verdient gemacht. andere fahrer verkacken nunmal irgendwann selbst bei topteams. schumacher hatte aber immer seine konstanz gehabt und andere legenden haben es auch nicht geschafft trotz topauto 5 mal hintereinander weltmeister zu werden :)

und was heisst, daß schumi keine konkurrenz hatte? was beweist das schon? wir gehen ja davon aus, daß er so überlegen war, daß sowieso niemand mit ihm mithalten konnte. wäre schumi nicht gewesen, dann würde man fahrer wie häkinnen oder villeneuve jr. jetzt wahrscheinlich ebenfalls als legendär erachten. also mit dem argument kann man nun wirklich nichts beweisen.

bleibt halt noch eine erklärung von dir, was schumi noch besser hätte machen sollen, um als bester fahrer zu gelten, bzw was machten fangio und senna besser als er?
ich höre :)
was Michael hätte machen müssen... nehme wir die 3 titel im über auto weg.. wieviele titel hat er dann? 4...
wenn wir schon fair vergleichen wollen nehmen wir dann aber bitte auch den anderen legenden alle titel weg, die sie mit einem überlegenen auto gewonnen haben :)
johndoe843877
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe843877 »

@Silverarrow

Du redest doch selber von Fakten,ne.Genau diese Fakten sind es aber eben die zählen.
Sämtliche Eventualitäten dafür zu verwendet um zu sagen,dass Schumi nur unter besonders günstigen Gegebenheiten das erreicht hat was er erreicht hat,ist einfach nicht weit genug gedacht.
Nicht nur das gute Auto oder das fahrerrische Talent Schumis haben Ihn 7mal Weltmeister werden lassen.
Dazu gehört noch weit mehr,nämlich hunderte/tausende von Entscheidungen zu treffen,die alle während seiner Karriere gefällt worden sind,teilweise von Ihm alleine und teilweise in Absprache mit seinem Team.
Und all diese Entscheidungen im Training,vor den Rennen,in den Rennen und danach + sein fahrerrisches Talent haben erst dazu geführt ,dass er ständig ein gutes Auto hatte und so oft gewonnen hat und deswegen auch ohne wenn und aber zurecht 7mal Weltmeister wurde.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Sgt.Yuukie hat geschrieben:@Silverarrow

Du redest doch selber von Fakten,ne.Genau diese Fakten sind es aber eben die zählen.
Sämtliche Eventualitäten dafür zu verwendet um zu sagen,dass Schumi nur unter besonders günstigen Gegebenheiten das erreicht hat was er erreicht hat,ist einfach nicht weit genug gedacht.
Nicht nur das gute Auto oder das fahrerrische Talent Schumis haben Ihn 7mal Weltmeister werden lassen.
Dazu gehört noch weit mehr,nämlich hunderte/tausende von Entscheidungen zu treffen,die alle während seiner Karriere gefällt worden sind,teilweise von Ihm alleine und teilweise in Absprache mit seinem Team.
Und all diese Entscheidungen im Training,vor den Rennen,in den Rennen und danach + sein fahrerrisches Talent haben erst dazu geführt ,dass er ständig ein gutes Auto hatte und so oft gewonnen hat und deswegen auch ohne wenn und aber zurecht 7mal Weltmeister wurde.
Dann nehmen wir doch all diese Eventualitäten weg und stellen mal klar: dass es zu keiner Zeit angemessen wäre irgendeinen Fahrer, als " besten" allerzeiten zu betiteln, da ein direkter Vergleich nie möglich ist/werden wird, somit es wohl nur jemand verdient hätte, "der Beste" genannt zu werden, der im jetzigen Force india schafft, allen um die Ohren zu fahren, das kann man jawohl mal einsehen...
wäre schumi nicht gewesen, dann würde man fahrer wie häkinnen oder villeneuve jr. jetzt wahrscheinlich ebenfalls als legendär erachten. also mit dem argument kann man nun wirklich nichts beweisen
wäre senna nicht verünglückt.. wäre Fangio zu dieser Zeit fahrer... und genau das sind doch Möglichkeiten, mit denen sich Experten beschäftigen und wenn man sich Ranglisten anschaut, so gibt es so ziemlich immer die Ansicht, dass für Schumi zwar seine statistischen Werte sprechen, aber eben nicht die Situation und die Gegebenheiten des Rennfahrers ans ich.
Angelegte Rankinks von Sportwissenschaftlern oder Experten sehen so gut wie wirklich IMMER (google) fahrer wie Villeneuve Senior, Senna, Prost, Lauda noch vor schumi, Villeneuve holte sogar nichtmal einen einzigen Titel und gehört zu den besten aller zeiten. Zufall? ich denke nicht ;-)
gotTnTeufel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

und wie kommen die zu dieser ansicht? wenn das experten sind haben die bestimmt auch gute argumente dafür und nicht nur romantische gefühle. also lass mal hören, was die zu sagen haben :)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Eben das dachte ich auch. Erinnere dich an die top100 games Liste im Let's Talk About Bereich. Da waren auch "Experten" am Werk. Und gerade in Sachen F1 gibt auch viele "Experten".

Meiner persönlichen Meinung sind ja immer die Kommentare seiner größten Feinde die interessantesten, denn, wie Caesar schon erkannte, die Größten der Große erkennt man nicht an der Anzahl der Freunde, sondern an der Anzahl der Feinde (und davon hatte er jede Menge ;) ):
"Fortunately Michael wasn't like that in 1996! The fact he is still winning makes me feel a lot better. It's not so bad to be beaten by the best driver who's ever lived. Nobody really knew that then. I was first into the arena, the first Christian thrown to the lions" - Damon Hill. Natürlich könnte man argumentieren, dass Hill das nur sagt, um selbst besser dazustehen (ist schließlich 'ne kleinere Schande gegen den Besten der Besten zu verlieren als nur gegen irgendeinen), aber wenn ich das nicht geschrieben hätte, wärst da eh nicht draufgekommen, von daher ignorieren wir das einfach ;)

Und um Mal zum Ursprung des topics zu kommen...angeblich hat er ja nun Nackenprobleme und man weiß garnicht, ob er starten darf :D
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Mal blind ne Umfrage gefunden:

http://www.pollwizard.com/7921

(natürlich nicht sonderlich aussagekräftig)

aber hier mal blind ne Top 20 ;-) :

http://www.autoracingdaily.com/news/for ... 1-drivers/

"platz 10: häkkinen" für mich persönlich, der großartigste Fahrer aller Zeiten, damal is für mich echt ne Welt zusammengebrochen, als er aufgehört hat.

back to topic: ach, das is doch alles wieder alles rumgehype, wenn schumi sich n haar krümmt gäbe es davon ne 4 teilige story in der bild,wo in frage gestellt wird ob schumi den starten kann oder nicht, er wird fahren, vllt nen punkt oder auch 2 holen und gut is ;-)
gotTnTeufel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

naja das senna bei sowas gerne vor schumi steht liegt vorallem an 2 gründen: die meisten kennen senna noch und senna ist auch viel toter als schumacher. tote menschen sind immer sehr beliebt.

michael jackson war vor ein paar wochen noch für jeden eine pädophile missgestalt und urplötzlich wird er weltweit wieder als king of pop verehrt. :D

hmm naja, ich glaube auch nicht, daß du jetzt auf die schnelle mal ein experten argumente finden wirst, die gegen all das ankommen, was wir jetzt über schumi zusammengetragen haben. da müsstest du schon jemanden hier ins forum einladen ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Wenn er die top10 gelesen hätte, hätte er vielleicht auch festgestellt, dass da zwar sehr gute Argumente geliefert werden, wofür die Fahrer auftauchen (auch wenn ich 90er und 2000er Jahre für überrepräsentiert halte) aber kein einziges, wieso bspw. Clark besser als alle anderen ist. Ja sicher, er hat in Spa das komplette Feld überrundet, aber AFAIK passiert das alle 2-3 Saisons durchaus mal (oder alle bis auf den 2. oder sowas) und so'ne Einzelleistung da so hervorzuheben, naja. Auch geb ich ihnen natürlich vollkommen Recht, wenn die sagen, dass die Hill-Sache, die Villeuneve-Sache und die team-order Sache (die, wie richtig erwähnt wird, in der F1 zu der Zeit aber wirklich üblich war) ein schlechtes Licht auf Schumis Karriere wirft, aber zum Teufel, der soll sich auch nicht 'nen heiligen Schein verdienen, sondern Rennen fahren; darum geht's ;)

Also wie gesagt, gute Liste, hab ich gern gelesen, aber die Platzierungen scheinen mir total zufällig (siehe z.B. Moss und Fangio und die Kommentare dazu..."Naja, die müssen halt in der Liste sein" ;) ).
johndoe843877
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe843877 »

@Silverarrow

Das ist es in etwa worauf ich hinaus wollte + der Tatsache,dass die Siege in der Summe nichts mit Glück zu tuen haben.
Das bestätigt mMn auch die Statistik die Du gepostet hast,der zu endnehmen ist,dass Schumi nicht nur wie wenige andere 1/4 der gesamtgefahrenen Grand Prix Rennen gewonnen hat,sondern dies auch im Rahmen von "250" gefahrenen Grand Pix Rennen geschafft hat,was mit Abstand die Meisten sind und was wiederum für die enorme Stetigkeit seinerseits spricht.
Ob das jemand anderes geschafft hätte ist fraglich,kann man aber weder beweisen noch wiederlegen.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Hach cool. In der liste ist sogar Räikkönen :D Und das auch noch auf platz 13.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

gotTnTeufel hat geschrieben:naja das senna bei sowas gerne vor schumi steht liegt vorallem an 2 gründen: die meisten kennen senna noch und senna ist auch viel toter als schumacher. tote menschen sind immer sehr beliebt.

michael jackson war vor ein paar wochen noch für jeden eine pädophile missgestalt und urplötzlich wird er weltweit wieder als king of pop verehrt. :D

hmm naja, ich glaube auch nicht, daß du jetzt auf die schnelle mal ein experten argumente finden wirst, die gegen all das ankommen, was wir jetzt über schumi zusammengetragen haben. da müsstest du schon jemanden hier ins forum einladen ^^
Durchforste das Internet ruhig mal nach solchen Rankings von einigermaßen bekannten Sportzeitschriften und derartigem und dir wird auffallen , dass meist nichtnur senna vor Schumi auftaucht und schumi eben so ziemlich NIE auf 1 zu finden ist ;-)

@ gargaros
Wenn man das Jahrhundert-Rennen fährt ists wohl gerechtfertigt ;-)
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Doch, bei einigen Einträgen schon. Aber bei der Pole-Sieg-Quote soll immer noch Ayrton Senna ganz oben stehen. Und Juan Manuel Fangio hatte mit deutlich weniger Siege seine 5 WM-Titel zusammen gebracht.

Damit habt ihr ja schon recht, denn die meisten Erfolge vom "Schumi" sind ja mehr "quantitativer" Natur.