Nanimonai hat geschrieben:Seht ihr nicht, dass es irgendwie nicht passt, als Spieler ständig nach dem neuesten Grafik- und Soundstandard zu schreien, nach "epischen" Geschichten zu verlangen, Multiplayerunterstützung bei jedem Spiel zu fordern und nicht die Bereitschaft zu zeigen, etwas mehr dafür auszugeben?
Ich bin keinem Publisher/Entwickler zu irgendetwas verpflichtet. Wenn man dort meint die Preise anheben zu müssen, dann behalte ich mir das Recht vor Spiele nur dem Preis zu kaufen, der mir angemessen scheint. In diesem Falle wäre das via Elektrobucht und als Budget.
Das nennt sich Angebot und Nachfrage. Und diesen Abhängigkeiten unterliegen auch Vorstände mit einem Hauch zur Wirklichkeitsflucht.
Abgesehen davon ... verdammt viel Geld wird in der Spiele-Produktion zum Fenster rausgepfeffert, weil die Entwicklungsmethoden, weil die Projektplanung immer noch dem aktuellen Stand der "seriösen" Informationstechnologie hinterher hinkt. Was bei SAP und anderen Firmen längst Usus ist und dort von jedem Uniabgänger (idealerweise) im Schlaf beherrscht wird, setzt sich in der Spielebranche nur sehr zäh und langsam durch, weil das programmiertechnische Niveau auf Grund der hohen Anzahl von Quereinsteigern und Selfmade-Entwicklern ohne entsprechendes akademisches Wissen nicht allzu hoch ist. HIER kann man ganz gewaltig sparen!
Dann müssen die armen, armen Vorstände auch nicht darüber klagen, dass die Preise so niedrig wären. Gut, was sie eh tun würden, weil man kann es immer versuchen den Kunden über den Tisch zu ziehen