Siren: Blood Curse USK:18 im DE PSN

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -pathfinder- »

iconoclasm hat geschrieben:Fat Princess ist ja auch nicht geizig mit Blut (kenn nur die Videos).
Da siehst Du auch die Skelette^^
Naja, ist aber auch ab16, soweit ich das sehe...
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Abgesehen von dem Fakt dass es kurios ist dass es Siren: Blood Curse gibt, ist das Game denn gut?
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

iconoclasm hat geschrieben:Abgesehen von dem Fakt dass es kurios ist dass es Siren: Blood Curse gibt, ist das Game denn gut?
Ich hab mir das Spiel vor einigen Tagen gebraucht bei Amazon als Disc Version unter 20€ bestellt.

Es ist schon ein ziemlich cooles Horrorspiel.
Die Spielmechanik ist aber etwas Gewöhnungsbedürftig.

Eine Kreuzung aus Silent Hill und einem Adventure kommt dem wohl am nächsten.
Man muss wie in einem Adventure immer den richtigen Weg/Gegenstand finden aber dabei hat man oft Gegner im Nacken die man dann mit der Lösung besiegen kann.

Aber wenn man nicht schnell genug weiß was man tun muss gibts nen Game Over^^
Ziemlich Atemraubend wie ich finde
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Die Tests besagen das es schlechter ist als der letzte Ausflug nach Silent Hill und da auch SH Homecoming schon nicht sonderlich gut abgeschnitten hat und eigentlich nur noch die Fans so halbwegs begeistern kann.... ich für meinen Teil lasse lieber die Finger von Siren, auch wenn ich auf der anderen Seite jeden Abend ein Stoßgebet gen Himmel schicke: "Der Herrgott möge uns doch in dieser Gen endlich ein richtig gutes Survival Horror Game bescherren" und nicht nur solche die es gerne wären, oder andere die nur noch ein Abglanz dessen sind was sie einst waren.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Was die Tests angeht spaltet dieses Spiel doch wieder sehr.

Zwischen 60 - 90% ist alles vertreten.
Die meißten vergaben solide 75 - 80.

Das ist doch alles andere als schlecht!
Also mir macht das Spiel einen heiden Spaß und ist grad was Horror angeht sehr genial!
Fr34ky-4!m!ng
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fr34ky-4!m!ng »

Horror kommt gut bei Siren ansonsten ist es grafisch und technisch nicht auf den besten Stand aber für das wenige Geld lohnt es sich
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Fr34ky-4!m!ng hat geschrieben:Horror kommt gut bei Siren ansonsten ist es grafisch und technisch nicht auf den besten Stand aber für das wenige Geld lohnt es sich
horror is relativ, muss sagen ich hab nur die demo gezockt aber dit is auf jeden fall sauber gruslig. hatte ich nicht erwartet. aber generell muss ich sagen is der japanische horror für mich einfach nur krank weils meist derbe auf die psyche geht ^^ da kann man den zombie 08/15 ami scheiss einfach nur in die tonne treten :/
Cavanagh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cavanagh »

Also ich fand Siren cool,war immer schön dunkel und das Bild sieht so ein bisschen rauschig aus, und es ist halt kein Spiel wie Resident Evil wo man lauter fette Waffen hat, bei Siren findet man höchstens ein paar Nahkampfwaffen oder selten mal ne Pistole und dann muss man sich noch an Gegner anschleichen
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Cavanagh hat geschrieben:Also ich fand Siren cool,war immer schön dunkel und das Bild sieht so ein bisschen rauschig aus, und es ist halt kein Spiel wie Resident Evil wo man lauter fette Waffen hat, bei Siren findet man höchstens ein paar Nahkampfwaffen oder selten mal ne Pistole und dann muss man sich noch an Gegner anschleichen
is halt echtes survival und nicht "dicker böder super muskelbapackter ami der mit sämtlichen dicken wummen umgehn kann und davon jede menge findet" - horror game.
nix gegen resident evil aber es is was horro angeht so gruslig wie ratchet & clank :/

eine horror situation besteht einfach daraus dass man der arsch is der sich nicht wirklich wehren kann... und das nicht nur weil man grad siene letzen 400 schuss mit der uzi verballert hat.

games mit einer "scheisse was mach ich jetz" atmosphäre sind sehr sehr seeeeeehr selten geworden. =(
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

iconoclasm hat geschrieben:Abgesehen von dem Fakt dass es kurios ist dass es Siren: Blood Curse gibt, ist das Game denn gut?
Also ich finde es schon ziemlich gut gemacht!
Ist halt echt auf Angstmomente gemacht, z.B. wenn man in einem dunklen Haus Zuflucht sucht, draußen nach einem gesucht wird und man sich gerade noch in einen Schrank quetschen kann, bevor das Haus von den Zombies betreten wird.
Mich hat es auch ziemlich verwundert, dass das Spiel völlig uncut bei uns rauskam, da es doch teils recht derbe zur Sache geht (Finishing-Moves mit diversen Nahkampfwaffen ect.).

Alles in allem (bei dem Preis) schon empfehlenswert, man muss es nur Nachts alleine spielen und die Anlage laut aufdrehen und nicht - wie bei Resident Evil - mit nem Kumpel und paar Bier loslegen ^^
GiorgioManjiArts
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GiorgioManjiArts »

solöange richtige Horror-atmospäre vorhanden ist reicht mir das ^^
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Ohne wiederholen zu wollen was meine Vorposter sagten: Das Interface ist vom Design her sehr cool. Zumindest bei der Demo; die es übrigens gibt.

Hab mir das Spiel am WE mit Infamous und X-Men Wolverine (man ist der Film schlecht :lol: ) bestellt. :)
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

War mir bisher völlig entgangen das es da eine Demo gibt, naja, anspielen kostet nichts. Ist ja direkt verdächtig wie hoch das Spiel hier angepriesen wird.
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

Das Spiel bietet eine dichte Horroratmo, die besonders davon lebt, das man meistens unbewaffnet ist und es mit 5-10 Gegner auf der Map zu tun hat. Im Gegensatz zu ihren US-Zombikollegen sind die japanischen Shibito verdammt clever und setztem einem ganz schön zu wenn man sich erwischen lässt.
Das ganze wird wie ein TV-Serie Präsentiert uns ist dementsprechend in Episoden und Kapitel unterteilt. Dies weil sich die Geschichte um ein TV-Team dreht das zur falschen Zeit am falschen Ort war und nun Hüfttief im Schlamassel steckt. Man schlüpft abwechselnd in die Rolle verschiedener Figuren die aber alle das selbe wollen, so schnell wie möglich weg von hier.
Wer auf Survival-Horror mit schwerpunkt auf Stealth steht kann hier ohne bedenken zugreifen und sich auf japanisch Gruseln.
Nazarene
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nazarene »

das Spiel ist mir gestern Abend auch im Store aufgefallen. Mir wären fast die Augen rausgeplumpst als ich das 18er Logo gesehn hab. Wenn ich Kohle hab, werd ichs mir kaufen. Ich versteh aber die Vertriebslogik nicht:
4 Episoden á 9,99 € oder Vollversion für 29,99 €. Wer kauft sich denn nur eine oder zwei Episoden, zumal es eh eine Demo gibt?