Ich wollte mir ein Kabel für die Wii zulegen (Link des Kabels) ist aber find ich noch zu teuer. Wollte mal fragen ob das auch anders geht hab gelesen das man die Wii über Grafikkarte verbinden kann. Also man muss über ein Kabel die Wii mit der Grafikkarte verbinden und mit nem Programm (z.B. VirtualDub) dann das von der Wii auf den Monitor übertragen (ABER WIE).
Meine Grafikkarte: GeForce 9800 GT
Ausgang:

villeicht blickt das ja jemand und kann mir helfen sonst muss ich halt das Kabel kaufen.
Das steht in der Anleitung der Grafikkarte:
Die meisten Gainward Grafikkarten haben einen TV-Out Anschluss oder einen VIVO (Video In / Video Out)
Anschluss. Das ist nützlich für Präsentationen, oder wenn Sie Ihren Computer als Komponente des Heim-Kinos
integrieren wollen.
Um den Ferneseher an einer Gainward Grafikkarte anzuschließen, verwenden Sie entweder ein S-Video Kabel
oder ein Cinch Kabel (Koaxial Kabel). Ihre Gainward Grafikkarte wird mit einem entsprechenden Adapterkabel
von Cinch auf S-Video ausgeliefert
Wenn Ihre Gainward Grafikkarte keinen VIVO Anschluss hat, und Sie
möchten Ihren Fernseher über ein Cinch Kabel mit der Grafikkarte
verbinden, stecken Sie bitte das Adapterkabel in Ihre VGA Grafikkarte ein,
und verbinden dann das Cinch Kabel mit dem Adapterstecker.
Wenn Ihren Fernseher über ein S-Video Kabel mit der Grafikkarte
verbinden möchten, können Sie dieses Kabel direkt an der Grafikkarte
einstecken.
TV-Out / HDTV Kabelpeitsche
Wenn Ihre Gainward Grafikkarte einen VIVO Anschluss hat, verbinden Sie
bitte das Ende der VIVO Kabelpeitsche mit Ihrer Grafikkarte. Verbinden
Sie nun entweder Ihr Cinch oder S-Video Kabel mit dem entsprechenden
gelben Stecker an der Kabelpeitsche.
VIVO / HDTV Kabelpeitsche
Schalten Sie nun Ihren Computer ein. Das Plug&Play BIOS Ihres Rechners wird nun Ihren Fernseher an der
Grafikkarte erkennen, und die Informationen and das Windows Betriebssystem weiterleiten. Wenn das Windows
Betriebssystem geladen ist öffnen Sie die “Eigenschaften von Anzeige” Tafel, klicken Sie auf den
Karteikartenreiter “Einstellungen“ und klicken Sie auf “Weitere Optionen... “. Klicken Sie nun auf “Ausgabe Gerät”
und dann aktivieren Sie den “TV“ - Knopf in dieser Tafel. Im darunter liegendem Feld wählen Sie den
TV-Standard aus, indem Sie das Land wählen. In einem weiteren Feld wählen Sie schließlich die Art des
Verbindungskabels, das Ihren Ferneseher mit der Grafikkarte verbindet. Klicken Sie auf “Übernehmen”. Ihr
Fernseher wird Ihren Windows Desktop anzeigen, und Ihr VGA Bildschirm schaltet sich aus.
Wenn Sie eine Gainward TwinView Grafikkarte haben, gibt es mehrere Möglichkeiten den TV-Out Anschluss zu
nutzen. Hier verhält sich der Fernseher wie ein zweiter VGA Bildschirm Um den Primären Desktop am Fernseher anzuzeigen, öffnen
Sie die “Eigenschaften von Anzeige” Tafel, klicken Sie auf den
Karteikartenreiter “Einstellungen“ und klicken Sie auf “Weitere
Optionen... “. Klicken Sie nun auf “TwinView” und dann klicken
Sie bitte auf die “Ausgabe Gerät“ Schaltfläche. Hier aktivieren Sie
den “TV“ - Knopf. Klicken Sie auf “Übernehmen”. Ihr Fernseher
wird Ihren Windows Desktop anzeigen, und Ihr VGA Bildschirm
schaltet sich aus. Dies ist der einzige Darstellungsmodus, der die
Anzeige von Overlay Video auf dem Fernseher ermöglicht.
Um den Erweiterten Desktop Modus an Ihrem Fernseher zu
aktivieren, öffnen Sie die ”Einstellungen” Karteikarte der
“Eigenschaften von Anzeige“, und doppelklicken auf den zweiten
Bildschirm. Ein Dialogfenster öffnet sich und weist Sie darauf hin,
dass Sie im Begriff sind den zweiten Bildschirm zu aktivieren.
Bestätigen Sie, indem Sie auf “Ja” klicken. Dann klicken Sie
auf “Übernehmen”. Klicken Sie jetzt auf “Weitere Optionen... “.
Klicken Sie auf “Ausgabe Gerät” und dann aktivieren Sie den
“TV“ - Knopf in dieser Tafel. Im darunter liegendem Feld
wählen Sie den TV-Standard aus, indem Sie das Land wählen. In einem weiteren Feld wählen Sie schließlich die
Art des Verbindungskabels, das Ihren Ferneseher mit der Grafikkarte verbindet. Klicken Sie auf “Übernehmen”.
Ihr Fernseher wird den erweiterten Windows Desktop auf Ihrem Fernseher anzeigen. In diesem
Darstellungsmodus wird Overlay Video am Fernseher nicht unterstützt.
Um den TwinView Klon Modus mit einem Fernseher zu benutzen, öffnen Sie die “Eigenschaften von Anzeige”
Tafel, klicken Sie auf den Karteikartenreiter “Einstellungen“ und klicken Sie auf “Weitere Optionen... “. Klicken
Sie nun auf “TwinView” und aktivieren dort den Klon Modus. Nun klicken Sie bitte auf die “Ausgabe
Gerät“ Schaltfläche. Hier aktivieren Sie den “TV“ - Knopf. Klicken Sie auf “Übernehmen”. Ihr Fernseher wird Ihren
Windows Desktop anzeigen, und Ihr VGA Bildschirm schaltet sich aus. Im Klon Modus ist die Darstellung von
Overlay Video nicht möglich.