PSN Cards für Europa ab 1. Oktober!

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Das ist offensichtlich Sarkasmus, daher hoffe ich, dass dein "schon mit 16" ebenfalls welcher war. :P
Todesritter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesritter »

Nagut, einen Personalausweis wird jeder 14 jährige dabei haben. Mein Fehler. Aber ob ein 11/12 jähriger seinen Personalausweis immer dabei hat? Meist hat die ja Mutti irgendwo verstaut...
Und...
was haltet ihr von der Idee?
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Nichts, wir haben die "Idee" auch schon vorher in einem anderen Thread gestreift.

Das ist zu umständlich und wer das PSN kennt, auch nicht wirklich praktikabel. Bekommen dann alle Altersstufen ein eigenes Guthabenkonto?

Wenn Sony sich schon schwer tut PSN-Cards für Europa, angeblich wegen den verschiedenen Mehrwertsteuersätzen, rauszubringen, werden sie nicht plötzlich ein so komplexes System einsetzen.

Die ganze Sache ist eh kompletter Bullshit. Bei Steam kann auch jeder alles kaufen, wenn er ein Konto hat. Bei Minderjährigen liegt irgendwie immer noch die Aufsichtspflicht bei den Eltern. Also muss es genügen, wenn man die Konsole selbst mit Altersstufen für bestimmte Inhalte sperren kann und genau das geht ja schon.
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

Bloody Sn0w hat geschrieben:Das ist offensichtlich Sarkasmus, daher hoffe ich, dass dein "schon mit 16" ebenfalls welcher war. :P
nene also von mir war das kein sarkasmus bin mir grad auch echt nicht sicher wann man denn nun seinen ersten perso bekommt (ist schon ne ganze Weile her bei mir) ob ich meinen nun mit 14 hatte oder erst mit 16... keine Ahnung.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Die ganze Sache ist eh kompletter Bullshit. Bei Steam kann auch jeder alles kaufen, wenn er ein Konto hat. Bei Minderjährigen liegt irgendwie immer noch die Aufsichtspflicht bei den Eltern. Also muss es genügen, wenn man die Konsole selbst mit Altersstufen für bestimmte Inhalte sperren kann und genau das geht ja schon.
Mehr braucht man da nicht sagen, es geht nicht um die USK sondern darum das Sony Angst um ihr Image haben.
nene also von mir war das kein sarkasmus bin mir grad auch echt nicht sicher wann man denn nun seinen ersten perso bekommt (ist schon ne ganze Weile her bei mir) ob ich meinen nun mit 14 hatte oder erst mit 16... keine Ahnung.
Ich denke mal das du 16 Jahre alt warst wie die Meisten.

Personalausweiß ab 16 Jahren gesetzlich vorgeschrieben das war vor 10 Jahren so als ich meinen bekommen habe und ich wüste grade nicht dass das heute anders wäre, man kann mit 14 Jahren einen Perso beantragen, aber vorgeschrieben sollte das nicht sein, es sei den Vater Staat braucht mal wieder Geld, so würde es sich natürlich Erklären.
GiorgioManjiArts
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GiorgioManjiArts »

waren die PSN cards nur in der 20 euro und 50 euro version angekündigt?
dachte das da noch eine 30 euro version rauskommen würde.
wäre allerdings auch praktisch eine PSN cards mit nur 10 euro rauszubringen.
ich glaube das nicht gerade viele leute lust darauf haben sich ne karte für 20 euro zu kaufen, obwohl sie nur evtl. ein einziges PS1 spiel kaufen möchten.
für gelegtenheitszocker könnte das doch recht viel werden wenn ihr mich fragt.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Also ich hab mit PSN Cards die Erfahrung gemacht, dass sogar die 50$ Cards schnell aufgebraucht sind.
Ein PS1 Spiel kostet schon 9,99$...so wie fast jedes PSN Spiel.
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

Sollten die PSN Cards wirklich kommen würde mich das sehr freuen. Endlich kann man auch ohne KK auf den DLC zugreifen, hat ja auch lange genug gedauert SONY!
Cubefreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cubefreak »

Man bekommt den Perso mit 16, das hat den einfachen Grund, dass der erste 5 Jahre gültig ist und man den nächsten mit 21 bekommt. Der Gesetzgeber geht dann davon aus, dass du dich nicht mehr allzusehr veränderst vom Aussehen haer, deshalb ist dieser dann 10 Jahre gültig.
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

Grade jetzt wo Cubefreak die gültigkeit erwähnt hab ich mal auf meinen perso geschaut und gesehen das der seid 09.02.09 abgelaufen ist^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

:lol: Meiner auch - war damit inzw. in 'ner Drogenkontrolle, beim Zollamt, beim Immatrikulationsamt und bei der Post. Und letztere war die einzige, die's überhaupt erwähnt hat ;)
Hab aber noch'n gültigen Reisepass. 2010 kommt dann der Scheckkartenformat Perso, den hol ich mir ;)
Nelzus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nelzus »

Bei Amazon.de kann man jetzt die 50 und 20 Euro Playstation Network Prepaid Karten vorbestellen. Laut Amazon sollen diese am 18. September erscheinen. Aufgrund der sehr hohen Nachfrage ist mit einem Lieferengpass zu rechnen.

Quelle: onpsx.net

Die 50€ Karte

Die 20€ Karte

Ich hab mir gleich mal ne 50er bestellt wenn man bedenkt das Amazon da einem praktisch 5€ schenkt :D
Stuntman Mike
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stuntman Mike »

diese cards muss ich dann auf meinem online konto einlösen, das heisst wen ich ein konto für den AT store habe, dann muss ich das Geld auf dem AT Account einlösen oder wie.
irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von irgend_was XD »

man ich will endlich die PSN Cards : :Hüpf:
johndoe822788
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe822788 »

Fantasy-Gamer36 hat geschrieben:man ich will endlich die PSN Cards : :Hüpf:
Wieder ein geistreicher Beitrag von dir :roll: