StarCraft II

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

BigBamDaddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigBamDaddy »

Halox86 hat geschrieben:wer von blizzard echte neuerungen erwartet hat in den letzten 15 jahren nicht sondelirhc gut aufgepasst!!
wann hat blizzard jemals etwas neus rausgebracht?

Was blizzard auszeichnet ist nicht sonderlich erfinderisch zu sein, sondern etwas zu nehmen das es schon gibt und meist nahezu perfekt umzusetzen

die idee von starcraft mit 3 unterschiedlichen rassen war ja nicht von blizzard, sie warne nur die ersten die es so gut umgesetzt haben

gleiches gilt für alle anderen großen spiele von blizzard
Also der Solomodus ist ja wohl in der angekündigten Form _die_ Innovation, die das Genre sicherlich für die nächsten Jahre maßgeblich beeinflussen wird.
Eine RTS-Kampagne gepaart mit Point&Klick-Storymodus ist das beste was dem Genre passieren kann.

Vor allem der technische Aspekt ist umwerfend: Storymodus und Cutscenes sind mit der Ingame-Engine realisiert, sehen aber fantastisch aus. Da stinken einfach alle bisher erschienenen RTS (was Storypräsentation und Storytelling angeht) sowas von gegen ab.
Eagle -PsyX-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eagle -PsyX- »

BigBamDaddy hat geschrieben:
Also der Solomodus ist ja wohl in der angekündigten Form _die_ Innovation, die das Genre sicherlich für die nächsten Jahre maßgeblich beeinflussen wird.
Eine RTS-Kampagne gepaart mit Point&Klick-Storymodus ist das beste was dem Genre passieren kann.

Vor allem der technische Aspekt ist umwerfend: Storymodus und Cutscenes sind mit der Ingame-Engine realisiert, sehen aber fantastisch aus. Da stinken einfach alle bisher erschienenen RTS (was Storypräsentation und Storytelling angeht) sowas von gegen ab.
Ich hoffe schwer es handelt sich hierbei um einen gebündelten Sack voll Ironie! :)
Halox86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halox86 »

Eagle -PsyX- hat geschrieben:
BigBamDaddy hat geschrieben:

Ich hoffe schwer es handelt sich hierbei um einen gebündelten Sack voll Ironie! :)
hm warum sollte?
ich meine er hat ja recht (immer unter der voraussetzung es kommt so wie angekündigt)

und blizzard ist halt der einzige entwickler, dem man es zu recht, meistens noch glaubt wenn sie sowas ankündigen
meckern kann man dann immernoch wenns wirklich nciht so kommt....
Franz Ferdinand
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Franz Ferdinand »

just....cant...wait...
gotTnTeufel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gotTnTeufel »

MoS. hat geschrieben:Ich frag mich wieso alle so begeistert sind von Starcraft 2. So wenig neues, und wenn man bedenkt, seit wie vielen Jahren es Starcraft 1 gibt....

Dazu noch das Zerhacken in 3 Episoden (Geldgier) und der fehlende Lan Modus.

Manchmal kommt es mir so vor, als ob es mittlerweile völlig egal ist, was Blizzard macht, alles wird hochgejubelt. Alleine die Idee mit dem Zerhacken in 3 Episoden hätte beispielsweise bei einem Konzern wie EA ein Fegefeuer von Kritik heraufbeschworen.

Wenn andere Entwickler eine Fortsetzung bringen ohne Neuerungen hagelt es Kritik, Blizzard bringt nun schon seit 2 WoW Add ons kaum Neuerungen, und Starcraft 2 wird ebenfalls wenig Neuerungen beinhalten.

Kritik? Ne wieso auch, ist ja schließlich Blizzard O_O

PS: Grafisch ist es auch Mist, aber gut, das ist man ja gewohnt bei Blizzard, damit es auf jeder Kiste auch gut läuft.
ich glaub du bist wahnsinnig. die meisten sc-fanboys wären ja schon am liebsten auf die barrikaden gesprungen, nur weil es blizzard wagte neue einheiten einzubauen.

ich finde diesen umstand zwar auch sehr bedauerlich, aber kann blizzard vollauf verstehen. das sind ja keine idioten, im gegensatz zu den meisten spielern.
robih
Persönliche Nachricht:

Beitrag von robih »

lol den fit4hit zurückhalten bis zur kampagne ...

ohne jegliche vorschau ist klar, dass das ein hit wird
Noname 2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Noname 2 »

find ich auch lustig wie alles hochgejubelt wird ich meine wie soll auch ein spiel ohne neuerungen und bei dem man noch nix von der story weis als schlecht gelten. es wäre ja nich die überraschung des jahres wenn blizzard nachher für jede neue einhet ein neues add-on herausbringt für welches man dann immer 15 euro zahlen muss und nachher werden sie sich rechtfertigen, nicht genug zeit gehabt zu haben und die lieben alten (geldscheisenden) fans nicht warten lassen gewollt zu haben
mr_code_red
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr_code_red »

Die Zerg leben ! Und das ist kein Scherz !

seht euch einfach das hier an, dann werdet ihr verstehen !

http://www.youtube.com/watch?v=TcKpx2DxGwY
nuLLsieben
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nuLLsieben »

ich weiß garnich wo ich anfangen soll.....
Am besten direkt am letzten punkt anknüpfen, der mich ohnehin am aller meisten so richtig aufregt...die geld scheissenden fans und ober nerdigen dauer zockern die wohl extremst die verbindung zur realität verlorn haben...

Jeder 2te den ich kenne weiß nichmal wo der unterschied zwischen dsl und isdn is oder ansatz weise wie man ein internet einrichtet.... Jetz wolln mir hier irgendwelche leute erzählen das ne 6000leitung heutzutage in jedem haushalt standart is....ich weiß nich ob ich erst weinen oder lachen soll, aber wie schon ein anderer hier am anfang des threads sagte, bin ich ebenfalls froh das manche leute nix in der politik zu sagen haben....
Die welt besteht nicht nur aus oberen mittelklassen zockern die mit 8 jahren ihren ersten pc hatten, die anderen 3-4 pc's im haus natürlich ebenfals im 24/7 betrieb oder was...internet non stop und sich das hundefutter übers inet per post bringen lassen...

Noch mal kurz nebenbei...es is nicht so :)
Die meisten menschen haben ein ganz normales leben und haben erst in den letzten jahren begriffen was eine flat rate is etc.
Und auch diese menschen haben kinder die gerne mit pcs zocken und mit ihren freunden ne lan machen ohne das sie den high end rechner haben mit neuster hardware.... Und selbstverständlich....ich will es nochmal betonen SELBSTVERSTÄNDLICH auch OHNE internet....was letztendlich der sinn einer lan ist, wie schon gesagt verheulte gesichter, lautes geflame, etc.....aber vllt bin ich dazu doch zu sehr verneandertalert und ein schlechter gastgeber...lol wenn ich sowas schon höre...

Denkt mal drüber nach warum die scheiss wii die meistverkaufteste konsole von allen ist, obwohl sie jawohl mit abstand die beschissenste is, in fast allen punkten...es liegt daran das nintendo in dem fall den focus auf benutzer freundlichkeit gelegt hat...alte ommas, weiber, und erwachsene schlagen auf die wii mote ein...das ist die die schlaue geldmacherei....wenn blizzard den Lan modus jetz rauslässt um ihre umsätze zu sichern lach ich mich weg...wenn sie schon den focus auf die pro gamer legen dann sollen die nich auch nochson single player 3 split terz machen, das ich nich lache, pro rasse 30 missionen, welcher "pG" sollte denn darauf bocik haben xD ich dreh echt durch...eindeutig wieder nur geld schäffelei....bei scI hatte ich ja nach den ersten 10 kein bock mehr und hab mich teils nur noch durchgecheatet um die story zu erfahren die echt geil is, wieso sollten dann erfahrene spieler spass am single player haben?

Dannach war für mich nur noch dermultiplayer wichtig, der jetz für viele (für die ohne viel inet erfahrung) zu 80% schlicht undweg wegfällt, einfach futsch is.
Ich nehme auch sehr dtark an das blizzard ihre sc fan gemeinde auf das WoW raster vorbereiten will, jeden monat 15€ is ja n klaks..

Wie gesagt blizzard is auch nich dumm und hat sich auch die richtige kaufgruppe ausgesucht, die guten alten bonzen, schade nur das die normal sterblichen dabei ziemlich auf der strecke bleiben, ich schäm mich gleich hahaha xD naja... So...das musste ma raus!!^^

Ps: ich werd mir das game sowieso kaufen, da ich ein fan bin, trotzdem fühl ich mich dabei wie ein *****, weil ich genau das tue was mich aufregt, aber als süchtie sind mir die hände gebunden hehe.....
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

NO LAN, wie arm !
Halox86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halox86 »

nuLLsieben hat geschrieben: Jeder 2te den ich kenne weiß nichmal wo der unterschied zwischen dsl und isdn is oder ansatz weise wie man ein internet einrichtet....
ja kla... den unterschied zwischen isdn und dsl nicht kennen aber wissen was lan ist.
außerdem nciht wissen, wie man internet einrichtet, aber ein lan eirnichten können

Ich muss ja sagen ich war shcon länger nichtmehr auf ner LAN, aber damals hat es zum teil den ersten halben tag gedauert bis alles richtig gefunzt hat, weil lan doch oft ziemlich rumzickt. Und ich meine, das es einfacher ist internet einzurichten, als ne lan.
nuLLsieben hat geschrieben:
Jetz wolln mir hier irgendwelche leute erzählen das ne 6000leitung heutzutage in jedem haushalt standart is....
[...]

Die welt besteht nicht nur aus oberen mittelklassen zockern die mit 8 jahren ihren ersten pc hatten, die anderen 3-4 pc's im haus natürlich ebenfals im 24/7 betrieb oder was...internet non stop und sich das hundefutter übers inet per post bringen lassen...

Also da muss ich dir wohl recht geben das die aussage dsl 6000 sei standert bisschen übertrieben ist. Obwohl es in den großstädten wahrscheinlich schon stimmt.
Ich wohen ja in berlin und ich kenne keinen der mindestens DSL 6000 hat (obwohl oben erwähnt wurde das es wohl auch in Berlin noch stellen gibt ohne dsl...)

Und das jeder den ich kenne DSL 6000 hat hat auch ncihts damit zutun das ich nur bonzen kenne. Meine bekannten sidn fast alles studentne und leben von bafög... Nene liegt einfach daran das es preislich fast keinen unterschied macht und dazu kommt noch das viele garnicht wissen was isdn ist ;). Und ich kenen auhc nciht wenige deren eltern leider Arbeitslos sind und die haben trotzdem DSL 6000. Also ich würde nicht unbedingt sagen das ein DLS anschluss irgendwas mit arm reich zutun hat...

nuLLsieben hat geschrieben: Noch mal kurz nebenbei...es is nicht so :)
Die meisten menschen haben ein ganz normales leben und haben erst in den letzten jahren begriffen was eine flat rate is etc.
Und auch diese menschen haben kinder die gerne mit pcs zocken und mit ihren freunden ne lan machen ohne das sie den high end rechner haben mit neuster hardware.... Und selbstverständlich....ich will es nochmal betonen SELBSTVERSTÄNDLICH auch OHNE internet....was letztendlich der sinn einer lan ist, wie schon gesagt verheulte gesichter, lautes geflame, etc.....aber vllt bin ich dazu doch zu sehr verneandertalert und ein schlechter gastgeber...lol wenn ich sowas schon höre...
ich bin aber sehr wohl der meinung das in jedem haushalt in irgendeiner form eine möglihckeit besteht ins internet zu kommen.

Und so wie es ausschaut sollte ja slebst ne 56k modem vebridnung für SC2 über lan im battle.net reichen, da angbelich (wurde hier öfters erwähnt) nur eine verbidnung zum battlenet server bestehen muss die daten aber trotzdem übers lan vershcickt werden.

Also was spricht jetzt bitte dagegen seienn gästen internet zu verfügung zu stellen? Oder veranstaltest du nur LANs in deinem ferienhaus wo du kein internet bestellt hast weil es sich nicht lohnt?

nuLLsieben hat geschrieben: Denkt mal drüber nach warum die scheiss wii die meistverkaufteste konsole von allen ist, obwohl sie jawohl mit abstand die beschissenste is, in fast allen punkten...es liegt daran das nintendo in dem fall den focus auf benutzer freundlichkeit gelegt hat...alte ommas, weiber, und erwachsene schlagen auf die wii mote ein...das ist die die schlaue
Sorry aber wie shcon oben erwähnt ist das einrichten einer LAN nicht unbedingt benutzerfreundlich. Da ist es doch einfacher sich innerhlab von ein paar sekunden im b.net einzuloggen und loszulegen
nuLLsieben hat geschrieben: geldmacherei....wenn blizzard den Lan modus jetz rauslässt um ihre umsätze zu sichern lach ich mich weg...wenn sie schon den focus auf die pro gamer legen dann sollen die nich auch nochson single player 3 split terz machen, das ich nich lache, pro rasse 30 missionen, welcher "pG" sollte denn darauf bocik haben xD ich dreh echt durch...eindeutig wieder nur geld schäffelei....bei scI hatte ich ja nach den ersten 10 kein bock mehr und hab mich teils nur noch durchgecheatet um die story zu erfahren die echt geil is, wieso sollten dann erfahrene spieler spass am single player haben?
Also ich freu mich auf die missionen... singelplayer hat mir schon immer mehr spaß gemacht das und mir replays auf hohem niveau anzusehn :)
aber das ist ja jedem selbst überlassen und wenn die missioenn den umfang und die qualtität eines standard blizzard addons haben, dann halte ich das nciht für ausnehmen von treuen kunden. Und für dich ist es sogar von vorteil das sie splitten du muss dir nämlich nur das hauptspiel kaufen und keine addons...
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

LAN und Online interessiert mich bei SC2 überhaupt nicht. Wenn die Story nix bietet, ist das Game für mich gestorben.
Baralin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

KingSpirit hat geschrieben:
GarfieldKlon hat geschrieben:Bevor dieses Kein-LAN Geblubber wieder los geht:

Man wird sich wohl sehr warscheinlich nur im Battle.net authentifizieren müssen und allenfalss das Ergebnis geht ins Battle.net.
Soll heissen man kann mit vielen Kumpels mit einer puppeligen Internet Verbindung hervorragend gegeneinander spielen da die eigentlichen Spieldaten den heimischen router garnicht erst verlassen.

Und alle Keller- Dachboden- und Garagenkinder. Es gibt auch WLAN
Agree ++
Jetzt mal ganz im Ernst: Nen Rechner, der nicht am Internet hängt, ist sowieso eine fürchterlich langweilige Sache (wir haben 2009, ne). Von daher
/signed

Und zu dem Aufteilen des Singleplayers in drei Teile: Da muß man erst mal sehen, wieviel Umfang ein Teil hat und wieviel der kostet, bevor man sich darüber beschwert, ne.
nuLLsieben
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nuLLsieben »

wie gesagt ein singleplayer soll 30missionen haben, wobei eine mission ne halbe bis eine stunde daurrn soll, kommt drauf an wie gut du spielst.

Lol keine add ons? Is ja großzügig...ich glaube dir is nich kla was mit dem 3split singleplayer gemeint is...jede rasse wird ein game sein, das heißt wenn du dir das zerg game holst, kannst du auch nur die zerg spielen, wenn du toss ma spielen willst hast du gelitten :lol:
Ich denk ma das ein game 40eur kostn wird wie bei wow. Und auh wenn nich, Im endeffekt wirds teurer als wenn sie alles in 1 game gepvkt hätten...wieso auch sonst sollten sie 3 teile mavhen :lol:
Eagle -PsyX-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eagle -PsyX- »

Es kommt auf die Kompetenz an. Wenn ich unwissend bin und auf 1&1 / Arcor oder sonstige Provider gehe, meinen Standort eingebe, garenterien mir alle mit mindestens DSL 6000 oder sogar 16000 wäre verfügbar.
Doch in der Realität hocke ich hier mit ~1300 rum (was auch gar nicht so schlecht ist![hatte viele Jahre lang eine 56k-Modem!]), wobei in der Rechnung immer noch DSL 6000 steht. Was übrigens auch Falsch ist, es handelt sich in Deutschland eh zu 99 % um ADSL.

Und das manche ahnunglose Leute annehen sie hätten gleich DSL 6000 weils auf den Papieren steht...- das sind halt die, die nichts über Telekommunikations(wirtschaft) wissen. Kann man ja nicht verlagen, aber dann solche Aussagen von sich geben... Klar, der Unwissende muss es ja wissen!

Das Blizzard hier ihre Zielgruppe in den WoW-Süchtigen sieht, ist ja wohl mehr als eindeutig. Ich mein, wenn man schon monatlich konstant millionen Umsätze deswegen erhält, wieso dann nicht weiter diesen Weg einschlagen. Die Innovation bei Blizzard ist meiner Meinung nach mit WoW und besonders deren AddOns absolut gestorben. Jetzt wird nur das bewährte ausgelutscht...