Schumi´s BACK!!!!!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

[Matze]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Matze] »

Zeldafreak64 hat geschrieben:
[Matze] hat geschrieben:Wenn ich das auf dem Konto hätte, was er hat, würde ich lieber meiner Frau und meinen 2 Kindern mehr Zeit widmen. :oops:
Du bist so süß. <3
Danke. :bussi:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Was gibt's geileres als mit'm 800PS vor 200.000 Jüngern der eigenen Person plus ca. unendlich TV Zuschauern seine Ehrenrunden zu drehen? Da bräuchte man mich auch nicht zweimal fragen - und wenn ich mich dabei blamier, na und - hauptsach ich hatt meinen Spaß ;)
gotTnTeufel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gotTnTeufel »

allerdings, da wäre ich auch dabei. der schumi hat es sowieso nie gepackt von der raserei wegzukommen, wenn man bedenkt was der in seinem rentendasein schon für unfälle gebaut hat.
ich glaube darauf hat der auch nur gewartet, daß er endlich wieder f1 fahren kann und jetzt sogar ganz ohne druck.

wahrscheinlich ist die geschichte mit massa auch ne ziemlich derbe intrige von ihm :D
Nic L. hat geschrieben:ich hasse diese alte hackfresse schuhmacher fast noch mehr wie die verkackte olle seines bruders ...
höh? ich dachte du wärst die olle von seinem bruder.
zumindest als boxenluder könnte ich mir dich gut vorstellen ^^
Torreto
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Torreto »

Ich finds cool ... :)
Stuntman Mike
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stuntman Mike »

scheiss auf schumi und formel eins ist stink langweilig, ja ich bin ein hater. lieber guck ich mir drei mal die gleiche folge sendung mit der maus an, anstatt son misst.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Stuntman Mike hat geschrieben:scheiss auf schumi und formel eins ist stink langweilig, ja ich bin ein hater. lieber guck ich mir drei mal die gleiche folge sendung mit der maus an, anstatt son misst.
Ich guck mir immer nur den Start an, in der Hoffnung es gibt mal nen Unfall.
Sonst ist da echt nix los :?
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Stuntman Mike hat geschrieben: ja ich bin ein hater
Wenn du selbst weißt das du nur rumtrollst, warum schreibst du dann überhaupt was :roll:
Stuntman Mike
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stuntman Mike »

ich geb meinen senf dazu wo ich will.

Also, husch husch, ab ins Körbchen!

@Moskito: Hab ich auch mal ne Zeitlang gemacht, aber es ist ja nichtmal was beim Start los.
gerritbox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gerritbox »

SCHUMI! SCHUMI! SCHUMI! SCHUMI!

Verdammt, ist das geil! Erst Ralf Waldmann und dann auch noch der Renngott Michael Schumacher :D Ende August wird wieder Formel 1 in der Kneipe geguckt. Wie in den guten alten Zeiten!!! :P
johndoe843877
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe843877 »

Die ganzen Fans sollten nicht zu viel erwarten.
4 Wochen Vorbereitungszeit...könnte etwas knapp werden in dieser Zeit wieder zur alten Form zu finden und vorne mitzufahren.
Trotzdem finde ich es cool das er nochmal fährt und werde mir das Rennen definitiv anschauen.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Braucht man sich glaub ich keine zu großen Sorgen machen. Es geht schließlich um Valencia - alles was er schaffen muss, ist eine einigermaßen vernünftige Zeit im Quali, der Rest gibt sich von alleine ;)
Die Ferrari sind gerade ohnehin nur solide, nicht spitze, da kann kein Mensch ernsthaft eine Topplatzierung erwarten (hoffen darf man natürlich ;) ). Bitter wird's nur für Kimi, sollte er tatsächlich hinter Schum1 landen - eigentlich ist er derjenige, der nun am meisten zu verlieren hat ;)
johndoe843877
Persönliche Nachricht:

Der Vergleich hinkt zwar mächtig,aber mir fällt gerade nichts anderes ein...Hast Du schonmal eine Rennspiel so richtig intensiv gezockt und warst dadurch dann irgendwann richtig gut,quasi "im Spiel"...und dann legst Du es irgendwann weg,spielst es Monate nicht und legst es dann wieder ein?
Das "Feeling" im Spiel zu sein ist erstmal sowas von weg und Du dümpelst im Vergleich zu früher erstmal durch die Kurven und es dauert bis Du es halbwegs wieder so draufhast wie damals,als Du es noch fast täglich gezockt hast.
Was ich damit lediglich sagen will ist,wenn Du etwas lange Zeit nicht machst,braucht es generell seine Zeit um an alte Fähigkeiten heran zu kommen,da man sich entwöhnt hat.
Dabei ist es egal um was es sich handelt.
Natürlich ist es M.Schummacher und wenn das jemand schaffen kann,dann er,aber ich halte es für fast unmöglich,dass er es auch in der Quali nach vorne schaffen wird.
Platz 10 wäre schon ein Hammer,aber wir werden sehen.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Das schon nicht falsch und da er weder Kurs noch Auto wirklich kennt, minimiert sich der Erfahrungsvorteil auch in gewisser Weise. Platz 6-10 wär aber trotzdem so meine persönliche Einschätzung (normaler Rennverlauf versteht sich); die performance der Wagen ändert sich diese Saison von Rennen zu Rennen recht extrem, da sind solche Prognosen sowieso schon schwierig genug, also fällt's mir schwer, da genauer zu zu tippen ;)

Ansonsten versteh ich zwar, was du meinst, aber als ich mit ToCa 3 angefangen hab, bin ich vielleicht 1:18 in Hockenheim gefahren, jetzt, 200-300 Runden auf der Strecke hinter mir, fahr ich auch nach 'nem halben Jahr Pause bessere Zeiten. Natürlich eingespielt noch besser, aber das kommt vergleichsweise schnell wieder. Wie das natürlich im F1 Auto ist, keine Ahnung ;) Aber es ist wohl klar, dass er zumindest nicht wieder ganz von 0 anfängt und, wer weiß, vielleicht fährt er ja zum ersten Mal ohne WM Druck ganz besonders gut, who knows ;)
johndoe843877
Persönliche Nachricht:

Auch richtig,ist natürlich alles Spekulation und es gibt so viele Faktoren,die eine Prognose natürlich ziemlich schwer machen.
"Das Wunder von Valencia!" *träum* :wink:
alainprostferrari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von alainprostferrari »

Sgt.Yuukie hat geschrieben:Der Vergleich hinkt zwar mächtig,aber mir fällt gerade nichts anderes ein...Hast Du schonmal eine Rennspiel so richtig intensiv gezockt und warst dadurch dann irgendwann richtig gut,quasi "im Spiel"...und dann legst Du es irgendwann weg,spielst es Monate nicht und legst es dann wieder ein?
Das "Feeling" im Spiel zu sein ist erstmal sowas von weg und Du dümpelst im Vergleich zu früher erstmal durch die Kurven und es dauert bis Du es halbwegs wieder so draufhast wie damals,als Du es noch fast täglich gezockt hast.
Was ich damit lediglich sagen will ist,wenn Du etwas lange Zeit nicht machst,braucht es generell seine Zeit um an alte Fähigkeiten heran zu kommen,da man sich entwöhnt hat.
Dabei ist es egal um was es sich handelt.
Natürlich ist es M.Schummacher und wenn das jemand schaffen kann,dann er,aber ich halte es für fast unmöglich,dass er es auch in der Quali nach vorne schaffen wird.
Platz 10 wäre schon ein Hammer,aber wir werden sehen.
Der Vergleich hinkt gewaltig. Rennfahren ist etwas was man wirklich nicht vergisst. Sogar früher, als das Fahren an sich viel anspruchsvoller war, war so ein Comeback möglich.

Bestes Beispiel: Niki Lauda, der 82 zurückkam, konstant gute Leistungen erzielte und 84 in der knappsten WM aller Zeiten seinen letzten Titel gegen Prost erlangte.

Oder Mansell, der 94 nach Sennas tödlichen Unfall gegen Ende der Saison auch paar mal (obwohl er noch zeitgleich in der CART unterwegs war) ran durfte. Mansell war im Qualy trotzdem noch Bärenstark und im Rennen nur etwas schlechter als die Nr.1 Hill und Schumacher.

Das einzige Problem das Schumacher haben wird ist folgendes:
Die Aerodynamik des Autos ist komplett anders als die seiner letzten Boliden. Die Slicks sollten im keine Probleme machen, letzte Saison im Barcelona Test durfte er diese probieren (Ja, Schumacher ist April 2008 das letzte mal in einem Formel 1 Auto gesessen... ;) ).
Dazu kommt noch, dass die Ingenieure das Auto auf Massas und Kimis Fahrstile entwickelt haben. Letztere hat schon tausende Kilometer mit dem F60 auf den Buckel und kennt dieses Auto sehr gut (Was man auch an Kimis Leistungen sehen kann, im Qualy dieses Jahr eindeutig stärker als Massa).
Pyoro-2 hat geschrieben:Braucht man sich glaub ich keine zu großen Sorgen machen. Es geht schließlich um Valencia - alles was er schaffen muss, ist eine einigermaßen vernünftige Zeit im Quali, der Rest gibt sich von alleine ;)
Die Ferrari sind gerade ohnehin nur solide, nicht spitze, da kann kein Mensch ernsthaft eine Topplatzierung erwarten (hoffen darf man natürlich ;) ). Bitter wird's nur für Kimi, sollte er tatsächlich hinter Schum1 landen - eigentlich ist er derjenige, der nun am meisten zu verlieren hat ;)
In Valencia muss er nicht nur eine gute Zeit im Quali, sondern auch eine gute Strategie haben. Überholen kann man da auch wenn man will. Ungarn hats gezeigt, es gab paar Überholmanöver obwohl es heißt in Ungarn wäre es unmöglich... ;)

Übrigens, mit dem Ferrari ist ein Podest locker drinnen, zumindestens in Valencia. Dort kommt es (ähnlich wie in Ungarn/Monaco) auf den mechanischen Grip des Autos an. In den langsamen Kurven liegt der Ferrari sehr gut.
Nicht vergessen: Er hat KERS an Bord. Ferrari und Mclaren haben es mit der Technik soweit, das Kers kaum noch Nachteile bietet. (Bestes Beispiel: Letztes Rennen. Hamilton und Kimi landeten nur dank Kers vor Webber)

Man sollte jetzt nicht erwarten, das Schumacher Kimi schlägt. Wobei es mich nicht überraschen sollte, wenn dies eintritt. Man wird nicht umsonst 7 mal Weltmeister.

Interessant wird es zu sehen, wie sich Schumacher mit Alonso/Hamilton/Raikkonen/Vettel/Webber schlägt.

Alle 4 haben mehr oder mindert konkurrenzfähige Autos die innerhalb von 4-6 Zehntel liegen. Da macht der Fahrer -was man an Alonsos Beispiel am besten sieht, der trotz des schlechtesten Materials irgentwie doch es schafft in den Punkten mitzumischen- sehr viel aus.