Guitar Hero - World Tour

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Guitar Hero - World Tour

Beitrag von MostBlunted »

Hab gestern zum ersten Mal Guitar Hero bei nem Kollegen gezockt und fands richtig geil, also hab ich mir heute mal World Tour bestellt (55€ mit Gitarre fand ich ganz ok). Meine Frage:

Gibts ne Möglichkeit bei World Tour die Lieder aus den älteren Guitar Hero teilen irgendwie zu importieren? Dann würde ich mir die älteren Teile einfach aus ner Videothek ausleihen.
FreshPrince 0102
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FreshPrince 0102 »

Meines Wissens geht das nur bei Rockband

Bei Guitar Hero musst du dann die anderen Teile holen oder länger ausleihen^^
FreddyCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FreddyCool »

jep funktioniert nur bei Rockband
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Danke für die Antworten.

Zwar Schade aber egal. Bei der 360 ist das doch so das die Gitarren und alles kompatibel zu allen Spielen sind oder?

Also mit der Gitarre von World Tour könnte ich auch Rockband zoggen oder?
Scaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scaven »

Jap, alle Instrumente sind mit beiden Spielen kompatibel. Das einzige was unterschiedlich ist, ist das Slide-Pad bei der GH Gitarre und die Solo Tasten bei der RB Gitarre.
Deshalb ist die entsprechende Funktion in den Spielen nur mit der entsprechenden Gitarre möglich.
Mir persönlich ist das aber auch egal, da man diese Tasten eh nie nutzt, zumindest keiner den ich kenne.
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Ok.

Man kann ja das normale Headset für den Sänger nutzen. Ich habe das Wireless Headset von MS.

Hat da jemand Erfahrungen ob das gut funktioniert? Oder sollte man halt schon eher die richtigen Mikros nutzen?
Burn501
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Burn501 »

Es funktioniert mit dem Headset, allerdings nicht besonders gut.
Mit nem Micro bist auf jedenfall besser dran. Du musst dir übrigens nicht unbedingt das GH Micro holen, es sollte jedes USB Micro funktionieren. (Standard Logitech Micro geht auf jeden Fall).

Zu den Instrumenten:
Deine GH WT Gitarre funzt überall.
Aufpassen musst du nur mit der RB1 Gitarre, die funktioniert definitiv nicht in GH3. Ab GHWT sollte die aber auch gehen. Die RB2 Instrumente wären, wenn sie denn mal erscheinen, auch zu allen Spielen kompatibel.

Zu den Songs:
Wie bereits gesagt, das übernehmen der Songs funzt nur mit RB1 und RB2.
(Mit RB Beatles übrigens dann auch nicht mehr)
Das einzige was du in mehreren Spielen nutzen kannst ist der Metallica DLC (Death Magnetic Album). Das kannst du auf jeden Fall in GH3, GHWT und GH Metallica spielen. Alle anderen DLCs sind aber auch wiederum ans entsprechende Spiel gebunden.
Tipp: Wenn dir GHWT schon so gefällt, schau dir auf jeden Fall auch mal RB2 an. Da kannst du dir mit den downloads ne richtig dicke playlist zusammenstellen.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Burn501 hat geschrieben:Es funktioniert mit dem Headset, allerdings nicht besonders gut.
Mit nem Micro bist auf jedenfall besser dran. Du musst dir übrigens nicht unbedingt das GH Micro holen, es sollte jedes USB Micro funktionieren. (Standard Logitech Micro geht auf jeden Fall).

Zu den Instrumenten:
Deine GH WT Gitarre funzt überall.
Aufpassen musst du nur mit der RB1 Gitarre, die funktioniert definitiv nicht in GH3. Ab GHWT sollte die aber auch gehen. Die RB2 Instrumente wären, wenn sie denn mal erscheinen, auch zu allen Spielen kompatibel.

Zu den Songs:
Wie bereits gesagt, das übernehmen der Songs funzt nur mit RB1 und RB2.
(Mit RB Beatles übrigens dann auch nicht mehr)
Das einzige was du in mehreren Spielen nutzen kannst ist der Metallica DLC (Death Magnetic Album). Das kannst du auf jeden Fall in GH3, GHWT und GH Metallica spielen. Alle anderen DLCs sind aber auch wiederum ans entsprechende Spiel gebunden.
Tipp: Wenn dir GHWT schon so gefällt, schau dir auf jeden Fall auch mal RB2 an. Da kannst du dir mit den downloads ne richtig dicke playlist zusammenstellen.
Neue Instrumente kommen mit RB Beatles.
Man kann die Songs auch von RB ACDC und dem Songpacks kopieren.
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

so hab das game nun bekommen und schon fleissig gezockt! :D

aber wo zum teufel bekomm ich den song "system of a down - chop suey" her? hab bei youtube gesehn das den welche zocken bei world tour, ich finde den aber irgendwie in keiner liste. hoffe ihr könnt mir helfen.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

chop suey von system of a down gibt es gar nicht bei Guitar Hero: World Tour. Von denen gibt es nur B.Y.O.B.
chop suey gibt es hingegen nur bei Rock Band 2.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Tja hättest dir mal lieber Rockband gekauft :>
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Ach ja stimmt, aber ich find b.y.o.b. auch nicht :( . muss man das erst freispielen? oder in welchem menü sollte ich das finden?
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Freispielen.
Shenhulibu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shenhulibu »

Jup einmal die Karriere mit einem beliebigen Instrument durchspielen, BYOB ist auf dem der letzten Setliste (Times Square).
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

na dann is ja gut, dachte schon ich wäre blind weil ich das lied nich finde.

danke