Empire Total War 92% ???

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Yoa Medieval 2 Third Age Hotseat kommt geil, der nächste Patch kommt in einigen Tagen, dann gibt es endlich Ents. =)
Bei DoW 2 fand ich sogar die Grafik nicht passend, da hat mir DoW mehr zugesagt, bei Teil 2 sahen die Figuren aus wie magersüchtige Wachsfiguren, dazu wenig Einheiten, zuviel Heldengeschiss, kaum Srpüche, Musik auch schlechter als bei DoW und ich vermisse die blutigen Infights.
So jetzt kann man DoW einfach mit Medieval 2 ersetzen und DoW mit Empire, schon ist eigentlich alles gesagt. ;)
SilentOpera
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SilentOpera »

Du meinst DoW 2 mit Empire ^^ oder?
Ja vor allem das "Büchsenmänschenzmoschen" vom Waaaaagh!-Boss hat mir gefehlt. Genauso wie bei ETW der Schlachtenlärm.

Wie läuft denn der Hotseat-Modus ab. Echtzeikämpfe wird es da doch eher keine geben oder?
Ich hab sowas bis jetzt nur bei "Heroes of Might & Magic" gespielt und da haben die Runden teilweise lange genug gedauert um die bestellte Pizza abzuholen ^^.
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Im Hotseat gibt es natürlich Echtzeit Schlachten, man muss in der CFG allerdings etwas rumrippen, damit man auch die Schlachten selbst austragen kann, in denen man von der K.I angegriffen wird, ansonsten werden die immer ausgewürfelt. =)
Wenn natürlich zwei Menschen gegeneinander im Hotseat speieln, darf immer der Angreifer selber befehligen.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

SilentOpera hat geschrieben:Den Sound vermisse ich allerdings auch ein Wenig. Irgendwie kommen mir die Nähkämpfe sehr leise vor... Jaaa die Boxen sind an ^^.
Es gibt da paar Mods, die fügen "besseren" Sound hinzu. Gilt auch für Musik, Einheiten, Raucheffekte, Marschmusik uvm.

Irgendwo war hier im Forum ein Link. Da ich gerade auf der Arbeit bin, habe ich ihn leider nicht parat.
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich nehme mal an, du bist Beamter. =)

Was mir eigentlich wichtiger wäre, wäre eine K.I die auch mal was macht, die ist ja selbst auf sehr schwer so passiv, dass man auch mal 100 Runden ohne einen Kampf weiter kommt, zumindest ohne eine Verteidigung, oder wurde das endlich mal per Patch beseitigt ?
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Beamter...junger, dynamischer Online Grafik Designer.
Zeit für"inspirative Ruhephasen" hab ich trotzdem. :Häschen:
gotTnTeufel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gotTnTeufel »

Rickenbacker hat geschrieben:Ich nehme mal an, du bist Beamter. =)

Was mir eigentlich wichtiger wäre, wäre eine K.I die auch mal was macht, die ist ja selbst auf sehr schwer so passiv, dass man auch mal 100 Runden ohne einen Kampf weiter kommt, zumindest ohne eine Verteidigung, oder wurde das endlich mal per Patch beseitigt ?
ja das wurde mit dem letzten patch behoben, allerdings fand ich des dann wiederrum übertrieben. habe ein spiel auf ss gestartet, runde beenden gedrückt, als ich wieder dran war mit ziehen war ein weltkrieg ausgebrochen und dann entschied sich jede runde ob ich nun direkt schaffe eine weltmacht zu werden oder ausgelöscht werde.

finde ich nicht unbedingt gut gelöst so. das macht es zwar wirklich sehr schwer, aber halt nur gut 10 runden lang. wenn man die überstanden hat ist man dann sowieso schon fast unbesiegbar, weil die großen nationen dann schon all ihre armeen verloren haben.

mir wäre eine weitsichtigere ki viel lieber. eine die sich unabhängig von mir auch mal zu einer richtigen weltmacht empor heben kann. das fand ich bei rome und shogun auch immer so klasse, daß man wenigstens am ende noch einen super gegner hatte, den es zu vernichten galt.
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Leider waren das bei Rome ja immer die Julier oder Bruti. =)
Aber stimmt schon, dass wäre echt mal wünschenswert, am besten sollte das nicht immer das gleiche Volk sein.
Werden denn jetzt in Empire auch endlich mal von der K.I Truppen per Schiff verlegt ?
gotTnTeufel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gotTnTeufel »

das weiß ich nicht ^^
Luceruzz 555666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Luceruzz 555666 »

mh ich stehe grade zwischen anno und empire welches würdet ihr mir denn enpfehlen (habe auch eie neues thema dazu aufgemacht könnt ja mal reinschnuppern ;))
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Anno ist für mich pure langeweile, ich würde es niemals mit der Total War Reihe vergleichen.
Ich denke mal bei Anno wird mehr gebaut als gekämpft, kommt also drauf an welche vorlieben du hast.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Valkesh hat geschrieben: ich wäre für ein gutes altes rome remake mit medieval 2 grafik oder halt die ovn empire.

mal schauen was als nächstes von total war kommt.

Wer wie Valkesh nach einem neuen RTW sehnsüchtelt, sollte EuropaBarbaborumII im Auge behalten.

http://www.europabarbarorum.com/

Es wird zwar noch eine Zeit dauern, bis EBII endlich erscheint, aber das warten lohnt sich. Wer EBI (RTW Mod) gezockt hat, weiss bescheid.

kleiner trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=SGff-muPIis
SilentOpera
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SilentOpera »

Ich meine doch mal irgendwo gelesen zu haben das Rome und Medieval 2 das gleiche Grafikgerüst nutzen oder lieg ich falsch. Waren doch immer 2 Teile die das gleiche Gerüst hatten.

Hmm. Die K.I. bei ETW beschränkt sich größtenteils darauf mich mit Priestern und Spionen zu nerven und (im Falle meines Angriffs auf eine Siedlung) wild zwischen den Häusern rumzuwuseln... Ich spiele auf dem zweitschwersten Schwierigkeitsgrad.

Ich such mal nach dem Link für die Sounds. Wäre echt nicht verkehrt. Aber im Moment bin ich eh mehr mit "Thrid Age: Total War" beschäftigt. Ich brauche mal ne Abwechslungs zu meinen Indern mit denen ich mittlerweile nach der Hälfte der Spielzeit ein Reich von gesamt Indien über Persien und das Osmanische Reich bis nach Maraokko gezogen habe... Kumar an die Macht. :cheer:

@ Luceruzz 555666: Das hängt nach wie vor davon ab ob du mehr der "Sim City" Typ bist und dich eher auf aufbau stürtzen willst und handel oder lieber große Echtzeitschlachten magst. Der Aufbau und der Handel sind bei ETW nicht so komplex und schnell erlernt. Dafür kracht es halt in den Gefechten um einiges mehr.