Resident Evil 5 - Systemanforderungen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- shiftdriver
- Persönliche Nachricht:
CUP Quad @3,65 Ghz
Graka gtx 275
4 Gb Arbeitsspeicher
windows 7
DX10
1200X1600 Alles auf max. Vsync an. Anti Aliasing C16QX.
Test 1 54,8
Test 2 57,7
Die Kerne wurden ca, 50 bis 75% ausgelastet. Interessant ist daß alle 4 Kerne exakt gleichstark ausgelastet wurden. Ist also sehr gut für Quad's optimiert!
Sieht ja recht mannierlich aus :wink:
Aber ich fand komisch dass nie während des laufens geschossen wurde. Immer nur laufen, stoppen und dann schiessen. Ist das wirklich so?
Graka gtx 275
4 Gb Arbeitsspeicher
windows 7
DX10
1200X1600 Alles auf max. Vsync an. Anti Aliasing C16QX.
Test 1 54,8
Test 2 57,7
Die Kerne wurden ca, 50 bis 75% ausgelastet. Interessant ist daß alle 4 Kerne exakt gleichstark ausgelastet wurden. Ist also sehr gut für Quad's optimiert!
Sieht ja recht mannierlich aus :wink:
Aber ich fand komisch dass nie während des laufens geschossen wurde. Immer nur laufen, stoppen und dann schiessen. Ist das wirklich so?
Zuletzt geändert von shiftdriver am 27.07.2009 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
- onewinged_angel
- Persönliche Nachricht:
Abgesehen davon, dass ich mittlerweile auch Shooter hauptsächlich per Gamepad zocke, sollte es für einen Port auf den PC wohl eh möglich sein auch da den Xbox-Controller zu nutzen.Dreamfade hat geschrieben:genau, weil man mitm pad auch so schön zielen kannbuchmann hat geschrieben:ohje resi auf dem pc,
not the way it`s meant to be played...
-
johndoe796247
- Persönliche Nachricht:
- shiftdriver
- Persönliche Nachricht:
- sinsur
- Persönliche Nachricht:
Wirf einen Blick auf die Anforderungen in sagen wir 2 jahren und dann ja wird es besseres geben und viele Entwikler haben auch schon Einblick in diese Entwiklung. Wann kommt der erste 8 Kern? mit Windows 7?S3bish hat geschrieben:Gibt es überhaupt was besseres?? Also ich finde die Anforderungen doch ziemlich krass!Prozessor: Intel Pentium Core2Quad oder AMD Phenom X4 (oder besser)
Wobei die eig bei jedem Spiel übertrieben sind, seit Jahren.
- Style rulez
- Persönliche Nachricht:
- Ooipooi
- Persönliche Nachricht:
Re: ...
Hier, ich!E-G hat geschrieben:werd mir das spiel zu nem vernünftigen preis auch holen, aber nur wenn sich jemand im forum für coop findet, allein soll das ja recht langweilig sein...
Und zum Thema Preis: Das Spiel bei Amazon und Co. für ca. 35,- € gelistet, soviel haben auch die jüngst erschienenen PC-Versionen von Capcom's Street Fighter IV und Bionic Commando gekostet. Kann man nix zu sagen, meiner Meinung nach.
Joa, dann hast du wohl die Entwicklungen der letzten Zeit im Hause Capcom nicht mitbekommen. Die Resi-Ports für PC sind früher extern gemacht worden und waren Mist. Jetzt macht Capcom alles selbst. Lost Planet und Devil May Cry haben schon gezeigt wie gut Capcom mit dem PC klar kommt, der perfekte Port von Street Fighter IV hat dem ganzen die Krone aufgesetzt. Dank niedriger Systemanforderungen und besserer Grafik die beste Version des Spiels. Bionic Commando wurde zwar von Grin gemacht, steht der Konsolenversion aber in nichts nach. Und der RE5-Benchmark hat auch gezeigt, was uns wieder erwartet: Wie auf der Konsole, aber mit besser Grafik. Und alle Games unterstützen das 360-Gamepad.mad.son-goku hat geschrieben:Nein, einfach weil uns viele Portierungen von Spielen wie Resident Evil oder Final Fantasy gezeigt haben das so etwas, so gut es auch auf den Konsolen ist, auf dem PC meist ne Nullnummer war.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- E-G
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe259790
- Persönliche Nachricht:
Also imho muss man schon masochistisch veranlagt sein um bei PC-Shootern auf die Maus-Tastatur-Kombi zu verzichten, um stattdessen ein Gamepad zu benutzen. Vor allem wenn es auf das präzise Zielen ankommt. Also ich hab RE 4 auf der PS2 durchgespielt und das war Krampf. Über die PC-Portierung des Spiels schweig ich mich lieber aus.onewinged_angel hat geschrieben:Abgesehen davon, dass ich mittlerweile auch Shooter hauptsächlich per Gamepad zocke, sollte es für einen Port auf den PC wohl eh möglich sein auch da den Xbox-Controller zu nutzen.Dreamfade hat geschrieben:genau, weil man mitm pad auch so schön zielen kannbuchmann hat geschrieben:ohje resi auf dem pc,
not the way it`s meant to be played...
-
johndoe259790
- Persönliche Nachricht:
CPU mit 256 Cores @ 10Ghz each
Graka Gtx 57975
1 Tb Arbeitsspeicher
windows 14
DX18
6400x4800 Alles auf max. Vsync an. 32768x Anti Aliasing
Test 1 60fps
Test 2 60fps
Die Kerne wurden ca, 1 bis 2% ausgelastet
Schade, dass mein Monitor nicht mehr als 60 Bilder pro Sekunde liefert, sonst wär ich im Schwanzometer weiter oben
Graka Gtx 57975
1 Tb Arbeitsspeicher
windows 14
DX18
6400x4800 Alles auf max. Vsync an. 32768x Anti Aliasing
Test 1 60fps
Test 2 60fps
Die Kerne wurden ca, 1 bis 2% ausgelastet
Schade, dass mein Monitor nicht mehr als 60 Bilder pro Sekunde liefert, sonst wär ich im Schwanzometer weiter oben
-
Oberdepp
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Zum Quadcore:
Die CPUs der Konsolen sind halt auf Multithreading ausgelegt, sowie auch die Spiele dann ganz natürlich. Vorallem, weil die Grafikkarten der Konsolen auch schon extrem alt sind.
Es ist also nur natürlich, wenn auf dem PC portierte Konsolen-Spiele eher CPU-lastig sind, dafür etwas freundlicher zur Auslastung von aktuellen Grafikkarten.
Das sieht man dann auch in der Hardware-Anforderung. Wobei mich es etwas stutzig macht, warum das Spiel auf Nvidia-Karten soviel besser läuft. Ich dachte, die Xbox 360 sei Lead-Plattform gewesen und dort ist immerhin eine ATI-Karte drinne Oo.
Die CPUs der Konsolen sind halt auf Multithreading ausgelegt, sowie auch die Spiele dann ganz natürlich. Vorallem, weil die Grafikkarten der Konsolen auch schon extrem alt sind.
Es ist also nur natürlich, wenn auf dem PC portierte Konsolen-Spiele eher CPU-lastig sind, dafür etwas freundlicher zur Auslastung von aktuellen Grafikkarten.
Das sieht man dann auch in der Hardware-Anforderung. Wobei mich es etwas stutzig macht, warum das Spiel auf Nvidia-Karten soviel besser läuft. Ich dachte, die Xbox 360 sei Lead-Plattform gewesen und dort ist immerhin eine ATI-Karte drinne Oo.
-
Oberdepp
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich gehe jetzt von den Anforderungen aus.E-G hat geschrieben:wo steht denn dass es so viel besser läuft? ich glaub das läuft ziehmlich gleich... zumindest was die paar benchmarks hier im forum angeht sah das sehr ausgewogen aus
Aber wahrscheinlich nehmen sie sich wirklich nicht so viel. Auf die Ergebnisse im Benchmark-Thread habe ich jetzt nicht sooo sehr geachtet. Ich wollte nur feststellen, ob RE5 generell hardwarehungrig ist, oder doch eher sparsam. Und Letzeres schien zuzutreffen.
Ich selbst habe den Benchmark nicht getestet, weil ich RE5 schon gezockt habe und es mir nich nochmal kaufen werde, nur um auf dem PC in etwas besserer Grafik zu genießen.