Der 4Players-Samplertausch

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Treffer!^^

Hier noch mal die komplette Songliste:

Creepshow - Zombies ate her brain (Wie gesagt eine meiner Lieblingsbands)

Iggy Pop - Wild America (Geiler Song)

Chriss Joss - Frisky Frisco (Retro-Funk)

Ghoultown - Killer in Texas (sehr unbekannte Freakband die Cowboy-Slow-Rock spielt)

Manu Chao - Welcome to Tijuana

Me First and the Gimme Gimmes - Don´t cry for me Argentina

Astrud Gilberto - Aruanda (Tatsächlich kein Augenzwinkern, sondern eine Platte die bei mir in der Heavy Rotation läuft, da es Sonntags morgens keine bessere Musik gibt ;) Ich kann sogar die portugisischen Songs mitsingen, obwohl ich kein Wort verstehe, aber ich kenn sie einfach auswendig.)

Seplultura - Roots bloody rooots

Skindred - Set it off (Zwar nicht aus Jamaika, aber der Sänger singt ja Ragga, was ja da verwurzelt ist.)

Red Hot Chilli Peppers - Havana Affair

Dead Can Dance - The Snake and the Moon (Eigentlich höre ich keine Gothic-Gedöns mehr, bis auf diese Platte. Klingt einfach abwechselnd nach Steppe und Dschungel)

Dead Kennedys - Holiday in Cambodia

Pizzicato Five - Twiggy Twiggy

Joy Division - Warsaw (Und ja Joy Division klangen wirklich mal so... ganz am Anfang. ;))

Meshugga Beach Party - Hava Higila (Deswegen auf dem Sampler weil sie nur jüdische Stücke als Surf-Instrumentals spielen.)

DJ Shantel - Disko Partizani (Wer darauf mal nachts besoffen gefeiert hat, weiss warum es dabei ist)

Nekromantix - Gargoyles over Copenhagen (Eine der bekanntesten Psychobilly-Bands und praktischerweise aus Dänemark)

Morrissey - Throwing my arms around Paris

Pogues - Dirty old Town (Es geht um eine Stadt in England, aber es ist halt Irish Folk.)

Cock Sparrer - England belongs to me

Bernd Begemann - Deutsche Hymne ohne Refrain

Ich hab eigentlich garnicht soviel Punk draufgepackt, denn für mich gibt es große Unterschiede zwischen Punk, Psychobilly, Horropunk, Surf, Oi etc etc etc. Ich hör halt viel von dem Kram, da wird man schnell fündig bei der Samplergestaltung. Aber schön wenn dir die anderen Sachen gefallen haben.

Homesick übrigens deshalb, weil es ein toller Cure-Song ist und im Endeffekt nur zählt, dass man wieder nach Hause kommt. Deswegen auch der Begemann-Song am Ende. Hast du ja schon vermutet.

Und die Auswahl war recht schwierig, da man das jeweilige Land erkennen sollte und ich wirklich um die Welt wollte mit einer nachvollziehbaren Route, die man genau so auch reisen könnte. Ein Sampler ohne Vorgabe sähe bei mir völlig anders aus, aber das ist ja grade das Spannende, dass man sich selber über seine Zusammenstellung wundert. ;)

Und du kanntest erstaunlich viele der Bands. Respekt! ;)

Greetz,
Howdsen

PS: Australien war leider etwas schwierig, da ich nur wenige gute Australische Bands kenne. ACDC wollte ich dann doch nicht nehmen und Brigitte Handley & The Dark Shadows wären schon wieder Psychobilly gewesen. ;) Aussieland ist echt schwierig.^^
Zuletzt geändert von Howdie am 25.07.2009 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
flugtier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flugtier »

Mist Zombies ate her Brain wollte ich auch verwenden xD

Warum hast du nicht noch Broilers in 80 Tagen um die Welt :-)
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Halt Howdie. Ich hab nich gesagt, dass ich dei Punksachen nich mochte. war mir halt nur zu viel davon...da das für mich nicht so viele einzelsparten beim Punk gibt (gleiches gilt für Metal, Hiphop etc. 2-3 Sparten pro genre müssen reichen :D)
Der Sampler läuft mittlerweile auch jeden Tag einmal nach dem Aufstehen und schafft es erstaunlich gut mich zum lernen zu motivieren (was in den Semesterferien eigentlich sonst nicht so leicht ist)

Auf welchem Album finde ich denn das Ramones Cover von den Chili Peppers?

Was haltet ihr eigentlich davon, wenn wir am Ende des Tausches den Tausch umdrehen und ich Howdie dann einen Weltreisesampler schicke und ihr anderen dann jeweils auch euer Thema selbst nochmal bearbeitet und dem anderen schickt?
Man macht sich ja bei der Auswahl seiner zwei Themen meistens ja selbst schon gedanken drüber und überlegt welche Songs man nehmen würde. Gleiches macht man auch nochmal wenn man den anderen Sampler angehört hat.
flugtier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flugtier »

Man kann es gerne nochmal selbst bearbeiten. Aber der Sender sollte sagen, ob er es will oder ob er es in nen Topf zum Neuzuweisen will.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Halt Howdie. Ich hab nich gesagt, dass ich dei Punksachen nich mochte. war mir halt nur zu viel davon...da das für mich nicht so viele einzelsparten beim Punk gibt (gleiches gilt für Metal, Hiphop etc. 2-3 Sparten pro genre müssen reichen :D)
Der Sampler läuft mittlerweile auch jeden Tag einmal nach dem Aufstehen und schafft es erstaunlich gut mich zum lernen zu motivieren (was in den Semesterferien eigentlich sonst nicht so leicht ist)
Hatte ich schon so verstanden. Hätte auch eigentlich gerne etwas mehr Abwechslung reingebracht, aber die Themenfindung war so schon schwierig. ;) Aber ich freue mich wirklich, dass dir der Sampler Spaß macht. :)
C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Auf welchem Album finde ich denn das Ramones Cover von den Chili Peppers?
http://www.amazon.de/Were-Happy-Family- ... B00008CR3J

Greetz
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Mmh. Lohnt sich das? Ausser den Chili Peppers, pretenders und Tom Waits is da ja nur mist drauf. Andererseits...für 8 Euro kann man ja kaum was falsch machen :D
T00l00l
Persönliche Nachricht:

Beitrag von T00l00l »

also ich wär mehr für ne neue runde mit neuen themen, da ich schon wieder zwei themen habe die ich unters volk bringen möchte :D
=Crusader=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =Crusader= »

T00l00l hat geschrieben:also ich wär mehr für ne neue runde mit neuen themen, da ich schon wieder zwei themen habe die ich unters volk bringen möchte :D
Ruhig Blut, mein Freund^^
flugtier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flugtier »

Voller Stolz kann ich verkünden, dass die Covers stehen xD

Müssen noch die Sampler her^^
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Ich würd auch gern mitmachen wenn machbar :3
Lege Artis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lege Artis »

das is ja einfach ^^
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

4P|moshman hat geschrieben:Ich würd auch gern mitmachen wenn machbar :3
ja...gerade sind wir ja mitten in einer runde. Aber denke mal, dass wir danach noch eine machen!
furley.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furley. »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:
ja...gerade sind wir ja mitten in einer runde. Aber denke mal, dass wir danach noch eine machen!
und dann noch eine... und noch eine... und noch eine... :oops:
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

So. Mein Sampler ist jetzt quasi fertig. Nurnoch schnell ein Cover basteln und dann nehm ich den mit zur Arbeit. Da wird er dann verschickt!

Edit:
Cover ist fertig....und mal wieder die Erkenntnis: Ich bin der totale Versager im Basteln :D
Soliloquist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soliloquist »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:
Ich hoffe doch sehr, dass es danach noch eine Runde gibt.

So, mein Sampler sollte heute Abend fertig werden, so dass ich ihn morgen verschicken kann.