RTS suche (kein wc3/sc!)

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nudelh0lz
Persönliche Nachricht:

RTS suche (kein wc3/sc!)

Beitrag von Nudelh0lz »

hi, ich suche ein neues strategiespiel. es sollte entweder im "heute-zeit" stil (wie act of war oder sowas) oder zukunft mit maschinen und viel kaboom sein. hättet ihr da welche vorschläge?
habe gespielt:
cnc tiberian sun
cnc generäle
cnc3
supreme commander (demo nur, aber hat mir nicht so gefallen)
act of war (auch nur demo, hat mir auch nicht so gefallen vom gameplay her)
dawn of war (1) (demo-> war ganz gut, aber doch nicht das was ich suche)

was könnt ihr mir empfehlen?

mfg
Affennachäffer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Affennachäffer »

Probiers mal mit World in Conflict. Sehr schicke Grafik, allerdings von der Steuerung etwas ungewohnt. Ausserdem ziehmlich leicht. Obwohl ich fast nie Strategiespiele spiele habe ich es nicht geschafft das auf mittel mal ne Mission gescheitert ist.
Nudelh0lz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nudelh0lz »

thx soweit^^
hmmm screens sehen cool aus
aber hab ebben ein gameplay video gesehen und naja... erinnert mich sehr an company of heroes. und das ist auch nicht unbedingt das was ich suche.
mal schauen, ich gug mir mal die demo an...

habt ihr weitere vorschläge?
Affennachäffer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Affennachäffer »

Wenn es n bischen älter sein darf probier mal S.W.I.N.E, ist allerdings CoH auch sehr ähnlich, wie auch Codename:Panzer und so weiter.
Falls du was richtig komplexes haben willst dann nimm Earth 2160.
TmanoloT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TmanoloT »

versuchs mit dem spring project
Terradon92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Terradon92 »

Da kann ich Thandor - Die Invasion empfehlen - ist allerdings (glaube ich) leider nicht mehr auf dem Markt :) musst du mal in Ebay schauen. Eins der besten (Trotz baujahr 1999) RTS Spiele, die ich jeh gespielt habe.

Grüße
Terradon

Edit: Erstes mal hab ichs auf ner CBS gekriegt (2k1 oder so) beim 2. mal für 2,99 € in Ebay :)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Sins of a solar empire, vielleicht? Recht Spaßig, riesige Flotten aufeinander zu werfen ;)
gollum_krumen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gollum_krumen »

POCK hat geschrieben:thx soweit^^
hmmm screens sehen cool aus
aber hab ebben ein gameplay video gesehen und naja... erinnert mich sehr an company of heroes. und das ist auch nicht unbedingt das was ich suche.
mal schauen, ich gug mir mal die demo an...

habt ihr weitere vorschläge?
Von der Spielmechanik her hat WiC mit CoH ungefähr gar nichts zu tun, gerade was Kamera etc. angeht ist WiC (imo) sehr viel "reifer". CoH gefiel mir auch aufgrund des Comic-Stils überhaupt nicht, WiC liebe ich.
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

gollum_krumen hat geschrieben:CoH gefiel mir auch aufgrund des Comic-Stils überhaupt nicht
*DVD raushol* ... *Spiel start* ... ... .... :-| ich seh da keine Comicgrafiken, nur eine schöne reale landschaft die nich gerade ausm Micky Maus Taschenbuch stammt
Nudelh0lz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nudelh0lz »

kurz was anderes
wie kann ich die act of war demo deinstallieren? es ist nichts unter "software" und es gibt keine uninstall.exe!?
^^
KingSchakal
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingSchakal »

Universe at War kan ich empfehlen nur online is nix los da (obwohl ichs nich verstehe spiel is eigentlich sehr gut hat auch in tests gut abgeschnitten) kan sein das de online mal pech hast ab und an sind aber schon noch spiele offen und kostet nur 5 euro xD
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Komisch, Act of War zusammen mit dem High Treason Addon tritt locker jedes Gegenwarts RTS in den Arsch.
Das gleiche gillt für Dawn of War im Bereich SciFi und CoH was den zweiten Weltkrieg angeht.
Dazu noch Starcraft aussen vor lassen, ohoh. =)

Wenn dir die schon nicht gefallen wird es düster. =)
Ich könnte dir noch ein paar knüppelharte WW 2Games ans Herz legen oder so Sachen wie Battle Realms, aber ne das ist ja die falsche Zeit.
Na dann bleibt z.b noch...

Gorund Control 1+2 für den Bereich SciFi.

World in Conflict ist doch wohl ein Witz von euch, ich meine das verdient den Titel RTS garnicht, dieses öde rumgeplörre da, aber wer auf lecker Grafik steht, oder nicht emhr als 4 Einheiten gleichzeitig steuern kann ist da genau richtig. ;)

Ansonsten muss ich jetzt erst mal grübeln, dass ist ja wirklich ne harte Nuss. =)
MaNToRoK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaNToRoK »

Red Alert 2 mit Addon? ^^
Nudelh0lz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nudelh0lz »

wenn ich mir ein "neues" CNC kaufen will, dann warte ich doch lieber auf CNC4 ^^

battle realms habe ich auch gespielt. war echt super! aber ich will eben etwas mit viel kaboom^^ :D
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Act of War + Addon kostet 9 Ocken, du hast zwei Kampagnen mit massig Kaboom und einen geilen Multiplayer wo es andauernd scheppert, man sich gegen Superwaffen wehren kann, man im Addon sogar mit dicken Kriegsschiffen und neuen Söldner Einheiten die Maps unsicher macht.
Es hat ein gutes balancing für normal Zocker und die Idee aus Gefangenen Geld zu gewinnen sorgt für spannende Matches.
Also eigentlich kannst du da wirklich nichts falsch machen, besonders wenn die ersten Jets über deinen Kopf hinweg fliegen und brennend in eine Wohnsiedlung krachen, die kurz darauf in einem Atomschlag pulveresiert wird. =)