Sir Richfield hat geschrieben:Mir steht die gesamte Bandbreite an Formulierungen offen, von friedlicher Argumentation bis sinnlosem Bashen!Zulustar hat geschrieben:Sir Richfield ich hab dich bis jetzt für nen seriös schreibenden Forumsteilnehmer gerhalten, aber jetzt basht du auf Mc_War niveau
Auf hitzige Post wie dem Deinen reagiere ich auch gerne etwas wasserwaagenloser.
Dann werd ich mal mit der selben Ruhe wie du meinem Post auseinander nimmst mich mit deinem beschäftigen und ja ich hab dich nur zu Begin angesprochen, denn ich war von dir eigentlich anderes gewöhnt aber egal zu deinem post ...
da ich bf2 nicht kenne, kann ich dir dazu nix sagen, nach BF wollte ich diese spasskriegssimulation nicht weiter verfolgen, hab vor kurzem auf PS3 mal Bad Company gesehn, das sah recht gut aus aber die KI war wesentlich dümmer als in ARMA II.Zulustar hat geschrieben:, das schönreden von technischen Mängeln ist doch nur der Deckmantel hinter dem man sich versteckt. Fakt ist den SP auf den ihr Möchtegernauskenner das Spiel abstumpft nichtmal von Bohemia Interactive selbst entwickelt worden ist. Fakt ist Bohemia Interactive war dagegen das das Spiel schon 1 Monat vor Worldrls in Deutshcland veröffentlicht wird.Sir Richfield hat geschrieben: Der SP ist mir egal, ebenso wie irgendwelche Releasedaten ebenfalls.
Um ganz genau zu sein ist mir auch das Spiel egal, "wir" kommen so gerade mit BF2 klar, mehr Realismus und Teamzwang muss nicht sein.
Das hast du correct erfasst, an der stelle sollten wir uns wieder den Fakten und weniger dem rumtrollen widmen, wird den ein oder anderen Fredleser zwar verärgern weil er lieber bashende User vor sich hat, aber dem können wir dank IQüber Konsolenniveau so nicht ganz entsprechen. Und du kannst auch das ganze Paket schlecht einschätzen, da du es noch nicht probiert hast. Die von dir beschriebenen Tests waren alle fasst zu 100 % auf den Sp ausgelegt warum? weil die tester nicht befähigt genug waren den MP auszutesten auf herz und Nieren und den Editor haben sie wohl auch niemals anschalten können. Wie kann ich ein Spiel das im Sp etwas verbuggt ist, aber noch 2 gänzlich andere Aspekte aufweisst, die wesentlich einschneidendere Spielwirkungen haben, so einseitig bewerten?Zulustar hat geschrieben:Ihr nennt die Bugmenge entscheidend, das wir geprellt worden wären, oder das wir naiv sind, fakt ist es sind innerhalb von 2 Monaten schon 3 Patches erschienen, der 4. kurz vor veröffentlichung, die die Fehler im SP fast alle weggemacht haben, im MP waren die schon vorher nicht da.Sir Richfield hat geschrieben: Dritte Person Singular oder geht's plötzlich nicht mehr nur um mich?
Gut, den Zustand des Spieles nach den Patches kann ich natürlich nicht beurteilen, dafür müßte ich es spielen.
Ich wies allerdings darauf hin, dass ich nichts gegen das Spiel an sich sagte. (Könnte ich mir auch gar nicht erlauben, da ich es nicht kenne und mich in der Meinung auf sämtliche mir bekannten Test verlassen musste. Da ich kein Mensch der Monokultur bin betrifft das nicht nur den 4P Test)
Ich geb dir den Tip installier dir mal die Demo und schau es dir mal selber an, die KI die hier von leuten wie MC war verschrien wird, die hängt zwar mal aber meistens siehst du feindverbände die sich getarnt gegenseitig deckend vorwärtsbewegen, die sich geschickt hinter bäumen in Deckung bewegen etc pp, du hast oftmals das die KI versucht dich einzukreisen indem ein stosstrupp von 2- 3 Einheiten versucht dich zu flankieren, hört sich das wie dumme KI an? In einem MW is das aber unmöglich, denn innem schlauch kannst du nicht flankiert werden.
Gut wenn man im Falle von BI sich mit 1000 % Sicherheit drauf verlassen kann, das die ihr Spiel nicht einfach so fallen lassen, wie die meisten Majors schon den Nachfolger programmieren lassen, während grad mal die Veröffentlichung des Vorgängers ansteht.Zulustar hat geschrieben:Jetzt zeig mir ein Spiel das diese Dimension auch erlaubt und völlige Freiheiten bei der Erfüllung der Ziele ermöglichte und dazu noch völlig bugfrei auf den Markt kam. Du wirst mir keinen Titel nennen können.Sir Richfield hat geschrieben: Natürlich nicht - Arma II ist -so wie ich das lese- nur mit America's Army zu vergleichen. Und ein "bugfreies" Spiel kann Dir eh keiner zeigen.
Ich kann Dir aber einen Haufen Spiele zeigen, bei denen entweder die Entwickler nicht mit ihren Ansprüchen mithalten konnten oder die Publisher zu früh auf den Markt gingen.
Das scheint leider ein Trend zu sein und den gilt es zu "bekämpfen".
Wenn es ein Entwickler verdient hat unterstützt zu werden, dann wohl BI, die haben ohne MIO schweren Major so ein Spiel auf die Beine gestellt und supporten es weiter für umme, ich muss mich in keinem Social Club anmelden und Games 4 Windows kann mir fern bleiben, auch brauch ich nirgendwo irgendwelche persönlichen Daten zu hinterlassen, der Kopierschutz ist ein normaler CD-Key und eine orginal DVD abfrage ohne ein rootkit auf der hdd zu installiern wie es securom normalerweise macht, ich kann das Spiel auch min 1 Mio mal installieren, ohne den suppport wegen ner weiteren Installation anrufen zu müssen, solche ENTWICKLER sollten wir hoch leben lassen und unterstützen, die entwickeln die Spiele noch für uns(und weniger für das finanzielle).Zulustar hat geschrieben:Bei BI weiss ich das die patchen bis der letzte Fehler ausgemerzt ist, aber wie is das bei CM wenn man Mio in ein Projekt steckt, hat man dannoch soviel Geld für nen BI ähnlichen Support ??? ich muss sagen nach ARMA werd ich mir nich so schnell wieder ein Spiel kaufen für mich hamm sich die 50 Öcken shcon mehr als rentiert, denn ich hab inzwischen schon wieder teilweise soviel Stunden dauerhaft hinter einem spiel gesessen, wie das letzte mal zu Morrowind zeiten. BI ist und bleibt der Beweis das man ein Spiel entwickeln kann für die Community, das Spiel entwickelt die Community weiter und es steht von beginn an fest, das es wie ein Eigenheim niemals fertig sein wird.Sir Richfield hat geschrieben:Jetzt tust Du wieder das, was ich beklagte: Du verteidigst mit starker Emotion Dein Vertrauen in die Entwickler.
Es mag sein, dass das in diesem Fall gerechtfertigt ist - aber es hilft in der Masse keinem. Wenn Entwickler/Publisher nicht bald durch Absatzverlust lernen, dass "wir" keine halben Spiele mehr kaufen wollen, dann erleben wir nur noch Gothics...
Dabei geht es mir nicht um die Communityfeatures und die Sandbox! Ich finde es sogar sehr gut, dass man in Arma II anscheinend so viel selber machen kann. Es geht nicht um User Generated Content im Allgemeinen.
Aber wenn ich Deine Argumentation so lese, habe ich das Gefühl, dass die Sandbox das Einzige ist, was in diesem Spiel funktioniert. (Der SP ist geschenkt - es gibt Spiele, die auf MP ausgelegt sind und eigentlich keinen SP brauchen. Man sollte bei solchen Spielen dann so ehrlich sein und keinen einbauen - die Resourcen kann man besser verwenden).
Und das ist eigentlich zu wenig.
Nachdem was ich alles lese (und da sind Deine Posts enthalten) festigt sich das Bild, dass BI eine Menge in das Spiel bauen wollte und aus $grund nicht bis zum Release geschafft hat. Irgendwo ist da geschlampt worden.
Sei es bei der Entwicklung an sich, bei der resourcenverteilung, der kommunikation im Team, der Kommunikation mit dem Publisher, sei es der Publisher schuld, etc. pp.
Es kam ein Spiel raus, dass allem Anschein nach nur in einem von drei Modi gespielt werden kann - Sandbox ohne KI.
Wenn einem nur dieser Modus gefällt, ist das ja in Ordnung - aber das Spiel dafür zu loben, dass zufällig das gewünschte Drittel funktioniert, das ist in meinen Augen Fanboitum.
(Wobei mir nicht entfallen ist, dass Du dann doch Fehler im SP zugegeben hast - Der Post auf den ich zielte gab das nicht her!)
Und sieh dir den Publisher Riesen Peter Games an, der hatte kein Geld mehr, ein Major kann es sich dank finanzieller Rücklagen erlauben eigentlich jedes Spiel bis zur Perfektion zuende entwickeln zu lassen, aber tun sie es immer oder verzichten sie oftmals auf innovationen und stellen schnell fertig um schnell zu veröffentlichen?