Modern Warfare 2: PC nicht 'prestigeträchtig' genug?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

McWar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McWar »

Zulustar hat geschrieben:
blackeagle2k3 hat geschrieben:Ich selber als fast nur konsolen zocker finde es eine frechheit wie mit den PCler umgangen wird früher kam alles für den PC raus...
okei vieleicht wegen den Raubkopieren aber ne xbox hat man mit ein bischen kentnisse ge cracked und ne wii ist in ca. 10-15 minuten erledigt ;) okei PS3 ausnahme nur das es jetzt nicht heißt ich bin ein Fan boy oder so....

Dann noch halbfertige spiele abliefern und nur noch auf kapital schaun... inovation gab es schon lange nicht storys werden immer schlechter...und die grafik muss auch darunter leiden ich würde als erstes für PC entwicklen und dan so gut wie es geht auf die Konsole zu überestzen weil bsp Crysis hat gezeigt das man heute mit der Grafik Technologie alles anstellen kann bzw Physik und andere geschichten ich glaub ich wisst was ich meine...und vor allem seit die Xbox bzw die Next Grafik gen Konsolen draußen sind ist in der Grafikkarten welt auch nichts besonderes mehr passiert was ich eigentlich voll beschissen finde...

Ab und zu hoffe ich das die Konsolen mal für 1-2 jahre wieder verschwinden werden weil so ein scheiß können die echt nicht mehr bringen!
das es in unseren Zeiten frustrierte Konsoleros gibt, is ja eigentlich ein Unding, wo doch alle Exclusivtitel verstärkt als erstes auf den Next Gen ausgebreitet werden und später irgendwann mal auf den PC gebracht werden letzten erschreckenden beispiele sind da gta4 und Resi5 bspw.
Ich hoffe du fasst meinen beitrag genauso zynisch auf wie ich ihn verfasst habe, denn ich sehe es wie du, die Innovationen werden dank der alljährlichen Fortsetzungsbescherung immer weiter gen Tiefpunkt herabgesenkt und statt in sein Produkt etwas zu investieren, was ihm tiefgang oder sogar story geben könnte, pulvert man heute lieber die Mio in die Werbeluft. Ich bete übrigens jeden tag aufs neue, seit knapp 10 jahren, das der Videospielcrash morgen ist !!!

Wie sieht denn zukünftige Innovation aus und was muß eine tiefgründige Story haben ? Und wenn "DAS SPIEL" dann erscheint..............verflixt kauft ja keiner......wir hätten mehr in das Marketing investieren sollen. Kein Schwein hat sich für NOLF 2 interessiert aber MoH 2098 wird wieder reichlich konsumiert. :roll:
McWar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McWar »

gotTnTeufel hat geschrieben:nachdenken? du meinst wohl eher hellsehen. wenn du den multiplayer meinst, dann schreib das auch so.

und selbst wenn, bei diesem low recoil game können sogar amöben aimen ^^

Heißt Du Zulustar ?...........Ab in den Sandkasten.
gotTnTeufel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gotTnTeufel »

sandkasten?...naja jemand der sich mit cod zufrieden gibt, dem fällt halt nix besseres ein ^^
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

McWar hat geschrieben:
Zulustar hat geschrieben:Lol ich fasse mal zusammen den Fred, der Hersteller meint also, weil die PC-Leute so wenig den 5. Teil gekauft haben(den ich ehrlich gesagt als einen der beschissensten MoH Clone angesehn habe), das die PC'ler keine Prestige Edt. verident hätten? Ist es nicht viel eher so das sich die Hersteller ihre Prestigeedt. für den PC sonsterwo hätten hinschieben können?
Ich meine wie Trichter es schon richtig ausgedrückt hat, die PC'ler sind einfach intelligentere teils ältere Spieler, die wesentlich mehr Spieljahre aufm Buckel haben, als die PS3 oder xbox alt ist. Wir wissen wovon wir sprechen, denn wir haben die Spiele auch wirklich alle gezockt.
Ich bin echt froh, das man das PC-Symbol nicht mit dieser hässlichen Nachtsichtbrille in einer Prestigeedt. verschantelt, wo kämen wir da hin wenn jeder seinen Plastikabfälle mit nem PC Zeichen versehen darf.

Wir PC User sind keine Pay-Zombies, die 18.000 Server die McWar anspricht, das ist für mich auch ein Rätsel, was so lange bei dem immer wieder gleichen Gameplay im sp wie im MP faszinieren kann ist fragwürdig, ich glaub aber ich hab die Antwort drauf, die Alternative zu so billiger Ballerunterhaltung fehlt, leuten die Cod zocken kannst du in realistischen Kriegsimulationen nämlich vergessen, die schlaffen schon beim anschleichen an eine gegnerische Stellung über 1000 m entfernung ein, weil sie nicht blind drauflosballern dürfen, sondern erstmal auf den feuerbefehl warten müssen. Selbst Crysis wäre mit militärischer Vorgehnsweise, ohne den Superanzug, für die meisten total langweilig geworden. Dank Superanzug, ist man aber Gott, was wieder den Call of Duty Kampfrauschscenario gleich kommt. Also wird der Spieler durch die Hollywoodaction soweit desensibilisiert, das er schon mit Steruerung hinlegen rollen und tarnung im offenen Gelände nicht klar kommen würde.

Das is ja auch das Probb von 4P wenn die Konsoleros nicht immer jeden Happen der Majors bedingungslos schlucken würden, könnten die 4P's mal wieder echte Perlen testen und würden Qualitätsmässig nicht immer so derbe auf ein und dasselbe Spielsystem sich einschiessen müssen.

Und trichter keine Bange, es wird sicher gleich zu beginn des verkaufs von mw2 die möglichkeit wieder iwo geben key only für 15-20 öcken zu bekommen.
So nun geh ich weiter ARMA II zocken auf der sterbenden Plattform, die ja am austerben ist, aber lustigerweise die lukrativste und umsatzstärkste Verkaufsplattform für IT-hardware gleichzeitig ist. Ehe die Hersteller aufhören dafür zu entwickeln, würden die Hersteller der hardware eher einspringen und mit Partnerverträgen helfen die Verkaufserlöse zu erhöhen. Darum haben wir aufm PC auch die Maps gratis, weil nvidia nen teil zurückgibt, den wir ihnen gegeben haben.

CoD4 negativ darstellen weil man (Zulustar) mit dem Gameplay überfordert ist, na sowas aber auch.............na klar die Alternative heisst ARMA II............ :wink:
jau echtes Gameplay überfordert leute wie dich, denn in Arma II können die gegner spawnen müssen aber nicht, genauso kann die Verstärkung auftauchen muss aber nicht, das obliegt den findigen händen des Kartenerstellers mit wieviel % Wahrscheinlichkeit die Gegner da sind, du bist viel mehr auf Improvisation, Wegfindung und echt Taktik die weiter geht als um eine Ecke laufen und warten das alle an dir vorbeirennen und du sie von hinten wegschnetzeln kannst angewiesen, als du es in deinem Moorhuhn aim and shot call of duty ansatzweise wärst.
Wir zocken grade eben wieder so eine selbstgebastelte Mission von mir, dauer der Erstellung ca 30 min und es kommt in jedem Versuch jedesmal andere Gegnerbewegungen zustande. Nun komm runter Mr Mc Uncle Sam, hier weiss jeder das COD strunz dumme Ki hatte im SP und im MP macht das hauptsächliche gameplay nur search & destroy aus, da sind die Dauercamper gefragt.
McWar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McWar »

McWar hat geschrieben:
Zulustar hat geschrieben:Lol ich fasse mal zusammen den Fred, der Hersteller meint also, weil die PC-Leute so wenig den 5. Teil gekauft haben(den ich ehrlich gesagt als einen der beschissensten MoH Clone angesehn habe), das die PC'ler keine Prestige Edt. verident hätten? Ist es nicht viel eher so das sich die Hersteller ihre Prestigeedt. für den PC sonsterwo hätten hinschieben können?
Ich meine wie Trichter es schon richtig ausgedrückt hat, die PC'ler sind einfach intelligentere teils ältere Spieler, die wesentlich mehr Spieljahre aufm Buckel haben, als die PS3 oder xbox alt ist. Wir wissen wovon wir sprechen, denn wir haben die Spiele auch wirklich alle gezockt.
Ich bin echt froh, das man das PC-Symbol nicht mit dieser hässlichen Nachtsichtbrille in einer Prestigeedt. verschantelt, wo kämen wir da hin wenn jeder seinen Plastikabfälle mit nem PC Zeichen versehen darf.

Wir PC User sind keine Pay-Zombies, die 18.000 Server die McWar anspricht, das ist für mich auch ein Rätsel, was so lange bei dem immer wieder gleichen Gameplay im sp wie im MP faszinieren kann ist fragwürdig, ich glaub aber ich hab die Antwort drauf, die Alternative zu so billiger Ballerunterhaltung fehlt, leuten die Cod zocken kannst du in realistischen Kriegsimulationen nämlich vergessen, die schlaffen schon beim anschleichen an eine gegnerische Stellung über 1000 m entfernung ein, weil sie nicht blind drauflosballern dürfen, sondern erstmal auf den feuerbefehl warten müssen. Selbst Crysis wäre mit militärischer Vorgehnsweise, ohne den Superanzug, für die meisten total langweilig geworden. Dank Superanzug, ist man aber Gott, was wieder den Call of Duty Kampfrauschscenario gleich kommt. Also wird der Spieler durch die Hollywoodaction soweit desensibilisiert, das er schon mit Steruerung hinlegen rollen und tarnung im offenen Gelände nicht klar kommen würde.

Das is ja auch das Probb von 4P wenn die Konsoleros nicht immer jeden Happen der Majors bedingungslos schlucken würden, könnten die 4P's mal wieder echte Perlen testen und würden Qualitätsmässig nicht immer so derbe auf ein und dasselbe Spielsystem sich einschiessen müssen.

Und trichter keine Bange, es wird sicher gleich zu beginn des verkaufs von mw2 die möglichkeit wieder iwo geben key only für 15-20 öcken zu bekommen.
So nun geh ich weiter ARMA II zocken auf der sterbenden Plattform, die ja am austerben ist, aber lustigerweise die lukrativste und umsatzstärkste Verkaufsplattform für IT-hardware gleichzeitig ist. Ehe die Hersteller aufhören dafür zu entwickeln, würden die Hersteller der hardware eher einspringen und mit Partnerverträgen helfen die Verkaufserlöse zu erhöhen. Darum haben wir aufm PC auch die Maps gratis, weil nvidia nen teil zurückgibt, den wir ihnen gegeben haben.

CoD4 negativ darstellen weil man (Zulustar) mit dem Gameplay überfordert ist, na sowas aber auch.............na klar die Alternative heisst ARMA II............ :wink:
jau echtes Gameplay überfordert leute wie dich, denn in Arma II können die gegner spawnen müssen aber nicht, genauso kann die Verstärkung auftauchen muss aber nicht, das obliegt den findigen händen des Kartenerstellers mit wieviel % Wahrscheinlichkeit die Gegner da sind, du bist viel mehr auf Improvisation, Wegfindung und echt Taktik die weiter geht als um eine Ecke laufen und warten das alle an dir vorbeirennen und du sie von hinten wegschnetzeln kannst angewiesen, als du es in deinem Moorhuhn aim and shot call of duty ansatzweise wärst.
Wir zocken grade eben wieder so eine selbstgebastelte Mission von mir, dauer der Erstellung ca 30 min und es kommt in jedem Versuch jedesmal andere Gegnerbewegungen zustande. Nun komm runter Mr Mc Uncle Sam, hier weiss jeder das COD strunz dumme Ki hatte im SP und im MP macht das hauptsächliche gameplay nur search & destroy aus, da sind die Dauercamper gefragt.

Das was Du Gameplay nennst, löst bei mir generell Narkolepsie aus, deswegen kann ich ARMA II nicht spielen. Dauercamper gibt es nun einmal, aber ich betrachte diese Leute etaws positiver und möchte es als "strategisches Warten" bezeichnen. Mods gibt es genug für CoD4, leider werden die als Eintrittsforte für "das Mogeln" genutzt.
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

McWar hat geschrieben:
McWar hat geschrieben:

Das was Du Gameplay nennst, löst bei mir generell Narkolepsie aus, deswegen kann ich ARMA II nicht spielen. Dauercamper gibt es nun einmal, aber ich betrachte diese Leute etaws positiver und möchte es als "strategisches Warten" bezeichnen. Mods gibt es genug für CoD4, leider werden die als Eintrittsforte für "das Mogeln" genutzt.
das ist so wenn man überfordert mit Krieg ist, im Krieg wird dir nicht jedes Brot fertig geschmiert zum verputzen gereicht, genau das will Cod aber suggerieren. Du bist für echte Kriegsshooter einfach nicht befähigt genug, du benötigst spezielle auf hyperaktive und epilepsieanfällige Spieler zugeschnittene Kost wie Call of Duty. Diese Leute bekommen schon einen epileptischen narkose anfall, wenn sie vor einem panzer stehen und keiner Panzerabwehrwaffe dabei hat, dann kommen so Argumente auf : "sowas wär mir in COD4 nie passiert, da waren immer überall Raketenwerfer, wenn panzer auftauchten.

Beweise mir doch mal das es irgendwas mit Gameplay zu tun hat, durch ein und den selben 100*100m - 1000*1000m MP maps zu brettern mit messer und knacke leute umzulegen, die dir dannach wieder in den rücken fallen dank respawn, das ist schon irres gameplay, wahnsinnig fordernd und vor allem aussagekräftig.

So jemand wie du, würde mit Sicherheit sich wünschen das es die Möglichkeit aufm PC gäbe so PSN like 10 * bis 55 hochzuleveln im MP um dann einen andern Kranz um sein Generalslogo verpasst zu bekommen.
McWar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McWar »

McWar hat geschrieben:
Zulustar hat geschrieben: jau echtes Gameplay überfordert leute wie dich, denn in Arma II können die gegner spawnen müssen aber nicht, genauso kann die Verstärkung auftauchen muss aber nicht, das obliegt den findigen händen des Kartenerstellers mit wieviel % Wahrscheinlichkeit die Gegner da sind, du bist viel mehr auf Improvisation, Wegfindung und echt Taktik die weiter geht als um eine Ecke laufen und warten das alle an dir vorbeirennen und du sie von hinten wegschnetzeln kannst angewiesen, als du es in deinem Moorhuhn aim and shot call of duty ansatzweise wärst.

das ist so wenn man überfordert mit Krieg ist, im Krieg wird dir nicht jedes Brot fertig geschmiert zum verputzen gereicht, genau das will Cod aber suggerieren. Du bist für echte Kriegsshooter einfach nicht befähigt genug, du benötigst spezielle auf hyperaktive und epilepsieanfällige Spieler zugeschnittene Kost wie Call of Duty.

Oh........jetzt leidet aber mein Selbstbewußtsein......ich bin für echte Kriegsshooter nicht geeignet...........schnief............einen wie Du sie nennst "Kriegsshooter" mit der Realität zu vergleichen, ist wie Sex mit einer Aufblaspuppe / Sexpuppe gleichzusetzen. :wink:
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

McWar hat geschrieben:
McWar hat geschrieben:
das ist so wenn man überfordert mit Krieg ist, im Krieg wird dir nicht jedes Brot fertig geschmiert zum verputzen gereicht, genau das will Cod aber suggerieren. Du bist für echte Kriegsshooter einfach nicht befähigt genug, du benötigst spezielle auf hyperaktive und epilepsieanfällige Spieler zugeschnittene Kost wie Call of Duty.

Oh........jetzt leidet aber mein Selbstbewußtsein......ich bin für echte Kriegsshooter nicht geeignet...........schnief............einen wie Du sie nennst "Kriegsshooter" mit der Realität zu vergleichen, ist wie Sex mit einer Aufblaspuppe / Sexpuppe gleichzusetzen. :wink:
Jetzt beleidigt er auch noch die ganzen Beate uhse fanboys die allabendlich auf einer gummipuppe zum Höhepunkt kommen, du nimmst echt kein Blatt vor den Mund wow.
McWar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McWar »

McWar hat geschrieben:
Zulustar hat geschrieben: das ist so wenn man überfordert mit Krieg ist, im Krieg wird dir nicht jedes Brot fertig geschmiert zum verputzen gereicht, genau das will Cod aber suggerieren. Du bist für echte Kriegsshooter einfach nicht befähigt genug, du benötigst spezielle auf hyperaktive und epilepsieanfällige Spieler zugeschnittene Kost wie Call of Duty.

Jetzt beleidigt er auch noch die ganzen Beate uhse fanboys die allabendlich auf einer gummipuppe zum Höhepunkt kommen, du nimmst echt kein Blatt vor den Mund wow.

Ich glaube das nennt man "Meinungsfreiheit".............kann uns da mal jemand weiterhelfen. :lol:
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

ObitheWan82 hat geschrieben:Stimmt absolut, ich höre auch von den überzeugten PC Spielern immer, dass man mit nem Gamepad keinen Shooter spielen kann. Die Frage ist, wie es die Millionen Spieler tagtäglich schaffen, es trotzdem hinzubekommen.
Ihr zwei widerlichen Wortverdreher!!! (Immerhin - gotnteufel macht sich im Provozieren! ;) )

Wo steht in meinem Text bitte, dass ich der Meinung sei, man!!! könne keinen Shooter mit einem Gamepad spielen??

Natürlich kann "man". Nur ICH stelle mich bei der klassischen Steuerung - Links laufen, rechts gucken" doof an! Und nur von MIR kann ich sprechen.

Die Maus ist nur im DIREKTEN VERGLEICH schneller (Bzw. hat ein größeres Spektrum an Einstell... ach, wie sag ich das jetzt? Man hat halt eine längere "Wegstrecke") als ein Analoges Pad (So es denn noch zu kontrollieren sein soll - bzw. ich spreche keinem ab, nicht auch in Hektik den Daumen im mymeter Bereich nutzen zu können).

Und Gotn - ich weiß, ich muss DIR das nicht sagen, aber ich bin an keiner Stelle auf die gefühlte Qualität einzelner Titel oder dem Genre im Allgemeinen eingegangen. Denn dann hätte ich behauptet, dass drei der besten "Shooter" Konsolen Shooter sind - Metroid Prime 1 - 3!!!
gotTnTeufel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

was! diese ego shooter verschandelung von samus aran!

na gut, ich denke für konsolenshooter sind die auch sehr außergewöhnlich, wegen dem setting, der erkundung und den rätseln. das ist halt nicht dieser einheitsbrei. auch wenn metroid prime mir zu sehr im schatten von seinen vorgängern stand, die allesamt besser waren.
lass ich mal durchgehen :p
MF_Uzi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MF_Uzi »

HAHAAH, schon wieder die Arma Fanboys am Start hier. Sehts ein, es ist ein Flop, geht den anderen die Qualität gewohnt sind nicht auf die nerven.
Zuletzt geändert von MF_Uzi am 23.07.2009 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

gotTnTeufel hat geschrieben:
sourcOr hat geschrieben: Wenn man CoD4 dann aber tatsächlich spielt und zu tun hat, ist zumindest mir die fehlende Physik etc. sowas von egal! Du hast ja keinen Grund woanders hinzulaufen, bei HL2 war es doch nicht anders. CoD ist pures Entertainment ohne Denken, entweder man hat Spaß oder nicht, aber blamen sollte man das Spiel dafür nicht
deswegen hack ich ja auch lieber auf den spielern rum ^^

half life ist zwar auch linear und ein scriptshooter, aber wenigstens kommt der nicht alljährlich und macht jedes jahr dasselbe. diese spiele hatten wenigstens immer etwas, was es in anderen spielen nicht gab. hl2 ist auch nicht einfach ein gameplay klon von hl1 gewesen, sondern hat gute ideen mitgebracht wie die spheromone, die physikrätsel und vorallem die gravity gun.
wo gibt es sowas bei cod? das spielprinzip hat sich seit dem ersten mohaa null verändert. es ist immer dasselbe und dafür das jedes jahr ein neues erscheint ist das schon ziemlich arm.

also jemand der sich jedes jahr das neue cod kauft und jetzt am besten noch die prestige edition für 150 €, von so einem braucht man bestimmt keine gute meinung zu haben :)
Ich kaufe jedes verdammte Jahr das neue CoD. Ich will garkeine spielerischen Neuerungen, sonst würde ich kein CoD kaufen :)
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

sourcOr hat geschrieben:
gotTnTeufel hat geschrieben:
sourcOr hat geschrieben: Wenn man CoD4 dann aber tatsächlich spielt und zu tun hat, ist zumindest mir die fehlende Physik etc. sowas von egal! Du hast ja keinen Grund woanders hinzulaufen, bei HL2 war es doch nicht anders. CoD ist pures Entertainment ohne Denken, entweder man hat Spaß oder nicht, aber blamen sollte man das Spiel dafür nicht
deswegen hack ich ja auch lieber auf den spielern rum ^^

half life ist zwar auch linear und ein scriptshooter, aber wenigstens kommt der nicht alljährlich und macht jedes jahr dasselbe. diese spiele hatten wenigstens immer etwas, was es in anderen spielen nicht gab. hl2 ist auch nicht einfach ein gameplay klon von hl1 gewesen, sondern hat gute ideen mitgebracht wie die spheromone, die physikrätsel und vorallem die gravity gun.
wo gibt es sowas bei cod? das spielprinzip hat sich seit dem ersten mohaa null verändert. es ist immer dasselbe und dafür das jedes jahr ein neues erscheint ist das schon ziemlich arm.

also jemand der sich jedes jahr das neue cod kauft und jetzt am besten noch die prestige edition für 150 €, von so einem braucht man bestimmt keine gute meinung zu haben :)
Ich kaufe jedes verdammte Jahr das neue CoD. Ich will garkeine spielerischen Neuerungen, sonst würde ich kein CoD kaufen :)
den cod den du meinst wird mit K vorne und t am ende geschrieben, genau der selbe brei isses der alljährlich auf uns herniiederprasselt, es regnet holy shit.
gotTnTeufel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

sourcOr hat geschrieben: Ich kaufe jedes verdammte Jahr das neue CoD. Ich will garkeine spielerischen Neuerungen, sonst würde ich kein CoD kaufen :)
hmm wenn die anderen cod-spieler doch auch so ehrlich wären ^^