Sony bannt Fake-Accounts aus dem PSN (und damit die User)

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Fennec
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fennec »

Sakuraba hat geschrieben:Ich glaube das erst wenn sie es durchziehen und falls sie es durchziehen... Gute Nacht Sony, dann geht der nächste Absatzmarkt flöten.

Und an die Leute, die meinen Sony könne sich das leisten:
Guckt euch mal die VKZ an. Sony kann sich einen Scheiß leisten, die sind auf jeden Kunden angewiesen.
Aber so dumm wie die sich anstellen würde es mich nicht mal wundern.
Eben, so seh ich das auch. Und anstatt die PS3s komplett zu bannen werden die sicher nur die accounts loeschen, vll noch in Verbindung mit ner Woche Sperrung, quasi als Warnung.

Denkt mal nach Jungs, wieso sollte sich Sony die eigenen Kunden wegnehmen? Die wollen doch, dass wir das PSN nutzen (das deutsche selbstverstaendlich).

Und wenn sie wirklich der Haelfte der deutschen User den Netzzugang nehmen, dann werden diese User alle zu MS wechseln - glaubt wirklich einer, dass Sony so bloed ist? Die koennen doch einfach den Zugang zu Auslandskonten sperren, dann gibt es keine Probleme mit dem Jugendschutz (der Sony aber im Moment nicht interessiert) und die User werden auch hoechstens ein wenig vergrault.

Die ganze Geschichte von lifetime Konsolen bans kann man wohl unter "hoax" ablegen.

Fennec
blueisorange
Persönliche Nachricht:

Beitrag von blueisorange »

moment, genau das phänomen gabs doch bei der box auch schon.da wars zwar nich so hart, dass man nicht mehr mit dem dt. account rein konnte, aber es war eben genauso konsequent. und sony ist nunmal ziemlich eigen. vielleicht isses technishc auch nich möglich, nur EINEN account zu sperren. ich mein man könnte immer wieder einen eröffnen, dem entsprechend würde n bann doch nichts bringen außer, das man gleich 3 neue accounts an der backe hat. dann lieber konsequent vorgehen. vielleicht ist sich sony auch nicht bewusst, wieviele doppelaccounts es eigentlich gibt und schießt sich damit selbst ins bein. aber so optimistisch, wie das hier einige relativieren, bin ich nicht. ich dachte am anfang auch, dass es nach hoax klingt, aber wenn man ein bisschne rumsucht, merkt man,das es konsequent wird. sony hatte das ja schon vor längerer zeit angekündigt...
Erdferkl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdferkl »

Das ganze Thema ist ziemlich fad, da erstens nicht offiziell bestätigt und zweitens die meisten Geschichten von vorne bis hinten ziemlich abstrus klingen siehe zB elo
pacekillah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pacekillah »

die bannen doch nur um wieder platz zu schaffen für die neuen konsolen bald geht es dann richtig los mit bannen das sich alle ne slimline holen :lol:
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Erdferkl hat geschrieben:Das ganze Thema ist ziemlich fad, da erstens nicht offiziell bestätigt und zweitens die meisten Geschichten von vorne bis hinten ziemlich abstrus klingen siehe zB elo
Sign. Ich denke, dass ist nicht mehr, als eine Forengruselgeschichte, die gerade in Mode kommt Bild
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

Komme gerade von der Polizei.
Hatte mich erkundigt,ob es verboten sei,wenn ich bei meinem Nachbar durch das Fenster einsteige um seine Xbox 360 zu stehlen.
Leider teilte mir der Beamte mit,das ich mich damit Strafbar machen würde und ich am besten gleich die eingeschlagene Fensterscheibe ersetzen sollte,damit ich keine weiteren Probleme bekomme.

Was bitteschön erwartet ihr von einem Mitarbeiter der bei Sony angestellt ist??
Das er sagt,das ihr euch keine Sorgen machen müßt.Das es zwar nicht erlaubt ist,man aber eine Auge zudrückt .??
Jetzt hat es einige erwischt,aus welchen Gründe auch immer,und nun geistert eine Epidemie durch die Foren und die Leute bekommen Panik.
Erinnert mich irgendwie an die Schweinegrippe.
sinsur hat geschrieben: Ich glaube aber nicht wirklich daran.
Ich denke sie bannen Leute mit Fakeaccounts die "Mr Smith" oder "olololops3ownz" heißen.
Das denke ich auch.
Anscheinend greift Sony härter duch als in der Vergangenheit.
Ich werde mein Ami- Acc nicht löschen.
Und sollte ich wirklich gebannt werden,dann kauf ich mir eine 360 wieder und spiele mit der PS3 halt nur offline.
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -pathfinder- »

Erdferkl hat geschrieben:Das ganze Thema ist ziemlich fad, da erstens nicht offiziell bestätigt und zweitens die meisten Geschichten von vorne bis hinten ziemlich abstrus klingen siehe zB elo
Da stimme ich Dir vollkommen zu und wie Du schon im anderen Thread sagtest:
Die Leute sind sich natürlich keinerlei Schuld bewusst und schieben es auf die Fake-Accounts...
Vorallem das ganze Gerede über die technischen Möglichkeiten des Entbannens sind sehr sonderbar...Es soll gar nicht möglich sein, die PS3 wieder zu entbannen...Klar...Sony lässt sich so ein Back End bauen, dass sie keine 100%ige Kontrolle über die Bans haben...
-BloodyShinobi- hat geschrieben:Komme gerade von der Polizei.
Hatte mich erkundigt,ob es verboten sei,wenn ich bei meinem Nachbar durch das Fenster einsteige um seine Xbox 360 zu stehlen.
Leider teilte mir der Beamte mit,das ich mich damit Strafbar machen würde und ich am besten gleich die eingeschlagene Fensterscheibe ersetzen sollte,damit ich keine weiteren Probleme bekomme.
Absolut genial :lol:
keinesahne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keinesahne »

Glaube kaum, dass Sony das machen wird.
Schadet ihnen doch nur, vielleicht machen sies bei Cheatern, aber sicher nicht bei "Fakes".
Ausser natürlich unser Jugendschutz hat ihre Finger im Spiel...
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Muahahaha...... der User Herg´ hat gesprochen :lol:

ehrlich, ich musste gerad wirklich lachen als ich auf den Link geklickt hab. :D Die beste "Quellenangabe" seit langem :lach:
Du hättest genauso gut auf den Thread von elo verlinken können, wär genau das gleiche gewesen^^

Am besten gefällt mir diese Stelle:
- Sony checkt Stichprobenartig das deutsche PSN durch. Und wenn sie dabei auf User mit aktiven Auslandsaccounts treffen, wird sofort gebannt.
Was also heißt, wenn ihr euch ab Heute nicht mehr einloggt und euch bisher nichts passiert ist, wird euch auch in Zukunft nichts passieren. Sony erkennt wie lange man den Account nicht mehr benutzt hat und sieht dadurch, dass man auf dem richtigen Weg ist.
Ob die dafür eigens ein Tribunal gegründet haben :lol:

Würd mich nicht wundern, wenn demnächst noch mehr solcher Threads aus dem Boden spriessen; ein Hoax hatte es schon lange nicht mehr so leicht^^
keinesahne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keinesahne »

Am besten der Thread wird gecloset, das einzige was Fake ist, ist die originale "News".
Vote 4 Close

Mich hat gestern ein nicht aktiver 4player member im PSN angeschrieben und es sah nach ner Rundmail aus. Der Inhalt war folgender: "Sony bannt User im PSN wegen fake accounts" so also schnell closen, bevor naive Leute weiter diesen Müll verbreiten.
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -pathfinder- »

Sorry, ich muss da nochmal was loswerden^^
Die geilste Stelle in seinem Post ist: "Das war dann erstmal ein Schock für mich und der Herr musste nachfragen ob ich noch am Telefon sei..."
Das muss man sich erst Mal auf der Zunge zergehen lassen :D
Ne geilere Inszenierung hat er natürlich nicht finden können...Langsam wirds filmreif^^

Geil ist auch noch das mit der stichprobenartigen Kontrolle^^
Natürlich hat Sony seine 10-20 Mitarbeiter, die nur am Checken sind, statt mit einer einfachen Suchmaske die IP-Adressen/Mac-Adressen abzugleichen, womit man alle Fake-Accounts in wenigen Stunden ausfindig machen könnte^^
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Hm, damit ich das richtig verstehe, wenn die mitbekomm, dass ich mit nem ami account unterwegs bin, bannen die meine konsole und kann NICHT mehr online mit der ps3 gehn und nichmehr online zocken etc. right? was ja aber eh wumpe is, da die interessanten Demos im Store eh nur im US Store vorhanden sind und ich dann halt nur nichtmehr online zocken kann, was ich zz. eh nich tue...
elo1411
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elo1411 »

informier dich beim service da das mit dem bannen kaum jemand glaubt und dir alle was anderes sagen werden im forum :wink:
Ladevorgang
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ladevorgang »

Wieso sollte Sony das nicht machen????
Das ist für sie kein Verlust.

Die Konsole ist gekauft und das Geld geht an Sony, ob sie gesperrt ist oder nicht, tut da nichts zur Sache.
Wenn sie Glück haben, kaufen die Leute mit einer gesperrten PS 3 vllt sogar nochmal ne Neue.
Und die ganzen Leute die sich ne PS 3 kaufen ohne vorher eine gehabt zu haben..... von 100 von denen wissen das mit der Sperre vllt 5.

Meiner Meinung nach ist das kein großer Verlust für Sony, im Gegenteil.
Ihr Geld verdienen sie auch an gesperrten Konsolen.

Awa das alles wäre schon ziemlich dreist.
Mr.Coconut/sickbiig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Coconut/sickbiig »

silverarrow hat geschrieben:Hm, damit ich das richtig verstehe, wenn die mitbekomm, dass ich mit nem ami account unterwegs bin, bannen die meine konsole und kann NICHT mehr online mit der ps3 gehn und nichmehr online zocken etc. right? was ja aber eh wumpe is, da die interessanten Demos im Store eh nur im US Store vorhanden sind und ich dann halt nur nichtmehr online zocken kann, was ich zz. eh nich tue...
angeblich ja, praktisch nein

ich glaube ich erstelle gleich in jeden weltweiten ps3 forum das ich finde je einen account und sage dass ich 7 ps3s mit fake-accounts hatte und dass alle 7 konsolen gebannt wurden
dann wären wohl geschätzte 10 konsolen bekannt die, die "gebannt" wurden wegen fakes

oder noch besser:
ich behaupte dass sony meine ps3 so manipuliert hat dass ein programm alles aufschreibt was ich damit mache und wenn ich online bin schickt das programm die daten zu sony ... dann hab ich mal offline aus spaß geglitched ... oder nee noch besser habe offline bei gta4 cheats benutzt ... und daraufhin ist meine konsole beim nächsten online gehen (und bericht abschicken) in die luft geflogen, aus der ps3 kam konfetti und eine fahne mit "cheater by sony" ... daraufhin rief ich bei sony an, wo mir empfohlen wurde diese entweder reparieren zu lassen oder zu verkaufen und als begründung wurde mir gesagt dass es nicht gestattet ist offline die spiele so zu spielen wie man es wünscht

Wieso sollte Sony das nicht machen????
Das ist für sie kein Verlust.

Die Konsole ist gekauft und das Geld geht an Sony, ob sie gesperrt ist oder nicht, tut da nichts zur Sache.
Wenn sie Glück haben, kaufen die Leute mit einer gesperrten PS 3 vllt sogar nochmal ne Neue.
Und die ganzen Leute die sich ne PS 3 kaufen ohne vorher eine gehabt zu haben..... von 100 von denen wissen das mit der Sperre vllt 5.

Meiner Meinung nach ist das kein großer Verlust für Sony, im Gegenteil.
Ihr Geld verdienen sie auch an gesperrten Konsolen.

Awa das alles wäre schon ziemlich dreist.
der verlust könnt eventuell an den games liegen die keiner mehr haben will (kaum mehr shooter würden zB verkauft)
von den 5 leuten die davon wissen, glabt maximal 1 daran :roll: