Street Fighter IV

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

USERNAME_1041791
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_1041791 »

ChriZ_d3luXe hat geschrieben:Gibt es denn schon die Kostüme der Konsolen-Versionen als Mod? Weil... uhm... das Chun Li Kostüm aus der PS3-Version sah ja mal megascharf aus. :oops:
Das Alternativkostum der Konsolenfassung? Keine Ahnung, ob es genau dieses schon gibt, das hier kommt dem zumindest sehr nahe:
www.youtube.com/watch?v=4gPfy-nGA90
(Download in der Infobox bei YouTube zu finden)
profile_1842269541306
Persönliche Nachricht:

Beitrag von profile_1842269541306 »

Oh ja, das müsste es sein. :)
Luqas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Luqas »

Wie ist eigentlich der Online Modus hier?
Echt so schlimm wie im Test beschrieben?
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Ich hab gerade Online gespielt und da haben Lags jede meiner Luftattacken gefressen. Ehrlich gesagt, spiele ich das Spiel kaum noch. Irgendwie geht die Luft doch recht schnell raus und der SP ist einfach nicht gut genug.
profile_1842269541306
Persönliche Nachricht:

Beitrag von profile_1842269541306 »

Ehrlich gesagt hatte ich bis jetzt kaum mal einen Lag. Wo ich mal gegen einen Japaner antreten wollte, fing der Kampf gar nicht erst statt, da kam sofort ein Verbindungsabbruch. Dann gibt es Matches, wo alles sehr langsam abläuft. Das kann man nicht vorhersehen und auch bei deutschen Mitspielern kam das schon mal vor. Da würde ich mal ganz stark darauf tippen, dass der Kollege mit 30 fps spielt und das Spiel das angleicht, damit der mit dem schwächeren Rechner kein Ruckeln verspürt.
Armcommander
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armcommander »

Wenn man nicht gerade gegen Amerikaner oder Asiaten spielt (und man sieht ja wie gut die Verbindung ist), hat man defacto GARKEINE Lags.

Ich spiele aber aktuell auch nicht. Die Luft geht aufgrund von Monotonie schnell raus finde ich.

Ich habe von den 25 Charakteren locker noch nie gegen 10 davon gespielt, einfach weil fast alle nur 4 bis 6 Chars nehmen.

Unheimlich schade, denn so weißt du jedes mal schon was auf dich zukommt, welche attacken er spammen wird usw.

Bin aktuell viel arbeiten, werde aber sicher noch SF4 zocken, nur nicht mehr so viel wie die ersten Tage.
Marcee0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marcee0815 »

Ich muss sagen, seitdem ich dazu übergegangen bin die Spiele selber zu hosten hab ich nichtmal mehr slow downs gehabt und das mit meiner 1000er Leitung.

Wenn ich einem Spiel beitreten will hab ich des öfteren sofort die Meldung Spiel ist voll oder spielen ist nicht möglich.

Zur Monotonie kann ich nur sagen das dies in den meisten beat em ups leider so ist und ich kenn auch kein beat em up in dem der SP Teil auf lange Frist unterhält.

Zustimmen kann ich leider bei der Charackter Wahl meiner Gegner, von allen Spiele die ich bestritten habe nehmen sicherlich gut 70% Ken oder Ryu in Beschlag, danach Sagat und Guile. Aber wenn man nicht gerade Rangliste spielt sondern einfach so im MP entstehen zum Teil richtig spaßige Spiele wenn beide gewillt sind mal etwas anderes auszuprobieren.

Wenn irgenjemand Lust dazu hat einfach ein paar Spiele gegen mich zu bestreiten (ich nehm nie Ryu Sagat oder Ken, ausser im Ranglistenspiel wenn ich den 5ten Ryu Spieler hintereinander sehe) dann kann er mich ja gerne in GFWL adden, mein Name dort ist Damaskus213. Allerdings solltet ihr keine Herausforderung erwarten weil ich bin echt schlecht.

Gruß

Marcee0815
Armcommander
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armcommander »

schreib dich doch hier rein, da wirst du fündig ;)

http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... highlight=
Fritzxxxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fritzxxxx »

Einen Wermutstropfen gibt es trotzdem: Wer in Street Fighter 4 gegen internationale Spieler antreten will, bekommt es häufig mit derben Verbindungsverzögerungen (Lags) zu tun. Vor allem in Kämpfen mit amerikanischen und asiatischen Gegnern hatten wir mehr mit Rucklern und sogar Verbindungsabbrüchen als mit unseren Kontrahenten zu kämpfen.

Derartige Probleme kennen die Xbox- und Playstation-Versionen von Street Fighter 4 nicht. Wenn Sie bei der automatischen Server-Wahl jedoch bevorzugt nach deutschen und europäischen Teilnehmern (etwa aus Spanien oder Frankreich) suchen lassen, liegen die Ping-Zeiten stets im grünen Bereich, die Kämpfe laufen ohne spürbare Verzögerungen ab.

schön und gut dass man die spieler entkleiden kan die frage ist nur wie lange bleibt sf4 auf dem pc cheat frei :lol: :lol:
preisen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von preisen »

ich hab den thread hier mal ein wenig verfolgt...

hier sind leute unterwegs, die ernsthaft meinen sf4 mit tastatur spielen zu können, und sich dann einen urteil über balance zu bilden. ich persönlich finde es mehr als lächerlich zu behaupten sf4 ist schlecht balanced. bei vielen anderen prügelspielen sind deutlich mehr balance probleme vorhanden als bei sf4. wer ernshaft vor hat sf4 zu spielen, besorgt sich ein pad oder stick... ja ich weiss.. jetzt kommt "ich komm gut klar mit tastatur" aber im nächsten abschnitt " boa ryu und akuma sind zu imba" .... hallo? achja... ich vergass, akumas ultra ist ja imba, weill wenn man am boden liegt und der ultra kommt, hat man verloren... hmmm, schonmal versucht weg zu springen? akumas ulta ist vll der am schlechtesten anzubringen im spiel...

das spiel ist nicht zum spelen mit tastatur gedacht sondern mit stick (ursprung arcade = stick). gerade sf4 hat viel toleranz was eingaben betrifft. und nein ich bin kein beat'em up freak, das letze fight game was ich gespielt habe ist tekken3 auf der ps one, und trotzdem spiel ich sf4 mit viel erfolg und mitlerweile 12k gp.. und seit sf4 besitz ich nen stick. also hört bitte auf von eurer unfähigkeit abzulenken und dem balance die schuld zu geben...

ps: wer sich angesprochen fühlt darf gerne antworten :wink:

preisen
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ preisen

Sicher ist den Händen eines guten Spielers jeder Char eine Waffe, das bestreitet niemand, aber wenn man sich ansieht, über welche Aktion manche Chars verfügen, welche Unterschiede in der Reichweite es gibt, dann sind einige Chars schon klar stärker als andere.

Akumas Ultra ist übrigens wirklich nicht besonders pralle, aber Akuma ist auch wirklich nur für schlechtere Spieler (so wie mich) nervig, weil er eben so perfekt im Weglaufen ist. Das Gute ist nur, dass man ihn nicht oft erwischen muss, um ihn zu schlagen.

Dennoch bleibe ich dabei, dass ich lieber weniger Chars, vielleicht nur 12 oder 10 gesehen hätte, anstatt von 25, die dafür nicht so massiv im Balancing schwanken, oder wie kann man sonst erklären, dass unter den Chars der 20 besten SF4 Spieler in Japan 7 Mal Sagat, dafür viele Chars aber nicht einmal auftauchen?

Edit:
schön und gut dass man die spieler entkleiden kan die frage ist nur wie lange bleibt sf4 auf dem pc cheat frei Laughing Laughing
Also ich denke, einige Cheater könnten schon unterwegs sein. Ich hab neulich gegen jemanden ein Match gemacht, das war laggy wie Hölle, so dass selbst ein einfacher Feuerball schwierig wurde und der hat dennoch jeden Kombo perfekt getroffen und hat sich von Lags gar nicht stören lassen. Also entweder war der miese Verbindungen extrem gewöhnt, oder er hat Makros benutzt. Außerdem trifft man ab und zu auf Spieler, die keinen Standardmove sicher hinkriegen, aber dafür die Ultras perfekt können. Die haben entweder merkwürdig geübt, oder benutzen eben auch Makros, aber gegen solche Spieler sollte man so oder so gewinnen.
preisen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von preisen »

sicherlich scheinen einige chars deutlich stärker zu sein, aber das hat wiederum was mit der eigenen unfähigkeit zu tun.

ein beispiel: rufus ist ein char der mir vom style her gefällt. habe alle trails mit ihm durch und würd gerne mit rufus als main spielen. sobald ich aber mit rufus gegen einen starken gegner spiele und der mich gnadenlos wegklatscht, kommt es mir unmöglch vor, sich dem gegner zu näheren oder ihn zu kontern um mit ihm was zu reissen. dann ist es aber auch vorgekommen, das ich einen sehr guten rufus als gegner hatte, gegen den ich mit meinem main gouken nichts entgegensetzen konnte, weil der gegner einfach zu stark war und besser mit seinem char umgehen konnte als ich. oder zb dahlsim. dachte anfangs, der ist ne vollgurke und einer der schwächsten chars... bis ich gegen einen sehr guten dahlsim gekämft habe... war sprachlos.... wie konnte ich nur gegen diese gurke so chancenlos verlieren... :roll:

wie du bereits sagtest, in den händen eines guten spielers ist JEDER char ne gute waffe. deshalb finde ich, steht es mir nicht zu, zu sagen, der char xy ist bullshit oder imba, nur weil ich nix mit/gegen ihn auf die reihe kriege. :twisted:
..oder wie kann man sonst erklären, dass unter den Chars der 20 besten SF4 Spieler in Japan 7 Mal Sagat, dafür viele Chars aber nicht einmal auftauchen?
es stimmt das sagat in der tierlist ganz oben steht, aber auch gegen die besten sagat spieler kann ein dhalsim gewinnen, wie schon in nem finalkampf eines turniers in japan geschehen... mal auf youtube gesehen. :) in der tierlist von sf4 liegen alle chars dicht beieinander (google: street fighter 4 tier list), was, wie ich gelesen habe, bei anderen beat'em ups nicht so der fall sein soll...
niffiPA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von niffiPA »

Bin auch ziemlich enttäuscht von SF4. Der Single Player ist zu schwer und online macht es auch keinen Spass. Eindeutig ein Fehlkauf aufgrund von Nostalgie! Hat vor Jaaaaahren auf dem AMIGA bei weitem mehr Spass gemacht.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ preisen

Aber man kann sich schon fragen, ob es nicht schon imbala ist, wenn man in Char X viel mehr Zeit investieren muss als in Char Y, um ähnlich gut mit dem kämpfen zu können. Ich hab viel mit Gen gespielt und der gilt als schwacher Char. (imo zurecht). Wenn ich mit dem gegen ne Guile oder Blankaturtle spiele, die halbwegs weiß was sie tut (Betonung auf dem Wort halbwegs), habe ich nur ne Chance, wenn 1. die Verbindung perfekt ist (die darf nicht im Geringsten laggen) und ich ich 2. richtig gut spiele, weil Gen einfach praktisch keine Waffen gegen die Chars hat. Da müssen die Fokusattacken schon kommen, damit man eventuell gewinnen kann und das ist in meinen Augen einfach ein Missverhältnis.

Vielleicht ist es ein generelles Problem des Genres (das SF4 vielleicht auch ein wenig besser löst als andere Games), dass alle Spiele immer möglichst viele Kämpfer anbieten wollen. Ich bleibe dabei, dass ich lieber 12 Chars gesehen hätte, die sich dafür mehr auf einer Ebene bewegt hätten (und auf Seth hätte ich auf jeden Fall verzichten können).
johndoe758499
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe758499 »

niffiPA hat geschrieben:Bin auch ziemlich enttäuscht von SF4. Der Single Player ist zu schwer und online macht es auch keinen Spass. Eindeutig ein Fehlkauf aufgrund von Nostalgie! Hat vor Jaaaaahren auf dem AMIGA bei weitem mehr Spass gemacht.
Schwer? Wo?

Ich weiß nicht was alle immer wegen dem Schwierigkeitsgrad oder Seth rumheulen habe die Weltmeister Trophäe ohne größere probleme sofort gehabt. Sprich Arcade Mode auf härtsesen Schwierigkeitsgrad packen. Gerade Seth ist pisseinfach wenn man ihn mal genau beobachtet wie er kämpft. Sprungkick und dann Fußfeger,ende.

Muckt er mal rum je nach Char mal nen Shoryuken oder ähnliches ablassen und der ist dann schnell Geschichte. Grad wenn er einmal liegt IMMER und IMMER wieder Focus Attacke hinterher und zwar so getimed das er grad aufsteht.