OMG! Persona 5 für PS3!?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

:roll: Shut the fuck up and get the fuck out heißt das und falls das nicht übersetzen kannst: Hör auf sinnlosen Mist in Threads zu posten (nicht nur in dem hier vorzugsweise, wenn wir schon dabei sind) das Rumgebashe haben wir auf schon auf Seite 1 erledigt.

²Delaoron
Mit kommerziell erfolgreich meint ich einfach insgesamt weltweit - denke in NA verkauft sich's nämlich auch recht gut. Allerdings stell ich gerade fest, dass nur 600.000 Stück verkauft wurden, hält sich also doch in Grenzen.
Ach, Persona ist einfach schon wieder zu randgruppig für die meisten gamer; zu viel Text wahrscheinlich ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
keinesahne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keinesahne »

600 Tausend wenig?!
xD
Naja halt nur mehr als jedes Current-Gen JRPG und das Spiel hat maximal 4-5 Millionen gekostet, also hat Atlus sehr viel Profit gemacht.
Tales Of Vesperia zum Vergleich hat 300 und Valkyria Chronicles 500 tausend, also ist das schon sehr viel.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich hätt's ja wissen müssen, wenn Verkaufzahlen erwähnt werden, kreuzt der Typ auf...ja und ? Ich schrieb es hält sich in Grenzen, nicht, dass es wenig sind. Dafür, dass es PS2 game of the year auf ungefähr 500 Seiten geworden ist und die PS2 immernoch die am weitesten verbreitete Konsole ist, sind 600000 jedenfalls auch NICHT VIEL. Auf 100 PS2 Konsolen kommt da gerademal EINE Kopie bei Persona 4, vergleich das mal mit Valkyria Chronicles (welches, nebenbei bemerkt, nicht viel mit RPGs zu tun hat...) :roll:

Die maximal 4-5 Millionen stell ich auch mal schwer in Frage. Da sind manche Synchrosprecher beteiligt, da alleine mehr kosten als das komplette Valkyria Chronicles cast zusammen und die beteiligten Animationsstudios sind auch nicht gerade "B" Klasse...aber hauptsache mal irgendwelche Zahlen in den Raum geworfen, gell? Klar ist das Ding nicht so teuer wie GTAIV oder sowas, und dann recycelter engine halten sich die Kosten in dem Bereich sicher auch in Grenzen, aber reich wird man heutzutage mit 600,000 verkauften Titeln auch nicht mehr, ist einfach so.
Bild
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

:banane: Happy Sahne bashen hier, hoffentlih wirds nicht zu Butter :D

(blöder Witz :oops: )

Natürlich sind hier alle genannten Verkaufszahlen sehr wenig und es ist klar, dass kein Publisher mit einem RPG auf einer Konsole Gewinn machen wird (ich bezieh mich hier auf reinrassige RPGs, keine halben Überläufer zu Shootern wie Mass Effect oder Fallout). Deswegen wirds in Zukunft auch immer weniger von der Sorte geben.... Schade eigentlich, so bleibt die Spieleentwicklung (bezogen auf Innovationen) schnell auf der Strecke und Uncharted und Co gewinnen die Überhand. Die einzige Plattform wo sich solche Spiele durchsetzen können ist und bleibt der PC, auf Konsole werden RPGs nie Land finden.
keinesahne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keinesahne »

Normale PS2 Spiele kosten zurzeit 2-3 Millionen Dollar, also ist 4-5 sogar noch viel.
Reich werden sie sicher nicht, aber es ist viel Profit, wenn man bedenkt, dass Nippon Ichi sogar an 300 tausend verkauften Disgaea 3s Geld gemacht hat.

LOL @ COSEN
Du bist so n Vogel!
Wie bitte, JRPGS sollen auf PCs?! xDDD
Klar wenn man sich mal anguckt wie scheiße sich schon WRPGs im Vergleich zu Konsolen dort verkaufen und dann noch JRPGS xD.
Jrpgs gehören auf die Konsole, die in Japan am meisten verbreitet ist, weil sich die Spiele dort am besten verkaufen.
Da sich Jrpgs aber ziemlich schlecht auf der Wii verkaufen, trotz großer Userbase sind Handhelds wie die DS und PSP die beste Wahl.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

keinesahne hat geschrieben:Normale PS2 Spiele kosten zurzeit 2-3 Millionen Dollar, also ist 4-5 sogar noch viel.
Quelle? Die meisten sind heutzutage doch eh nurnoch ports...

Und jo, Disgaea ist auch so ziemlich die billigste Art von game, die man entwickeln kann, ist halt so ;) Da ist definitiv Persona 4 ein anderes Kaliber.

Ansonsten hat Cosen recht. Nicht was JRPGs angeht, aber was RPGs im Allgemeinen angeht, stimm ich ihm ausnahmsweise mal zu ;)
Bild
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Ich hab Recht :waah: :D

Und bei Disgea hat man sich ja auch ales gespart was Geld kosten könnte ;)
keinesahne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keinesahne »

Cosen hat nicht Recht, guck dir mal die NPD Zahlen zu Fallout 3 auf PC und 360 an und dann sag mir nochmal solche Spiele gehören aufn PC.

Du musst aber auch bedenken, dass sich Disgae 300 und Persona 4 600 tausend mal verkauft hat, ausserdem ist es wesentlich komplizierter auf der PS3 zu entwickeln, als auf der PS2.
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Hab ich nicht erwähnt, dass Fallout ein Überläufer zum Shooter ist? ;) So spielen das Game auch Leute die einen Faible für Shooter haben Und wenn du auf Zahlen verweist wär es nett die mit Quelle auch anzugben ;)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Kann ja sein, aber schau dir mal Gothic, Drakensang, Two Worlds, The Witcher, Neverwinter Nights 2 und die zickhunderttausend MMORPGs an - wie, gibt's garnicht auf den Konsolen? Ahja, warum nur ;)
Bild
NeoAzard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeoAzard »

Gothic auf Konsole *träum* wollte Divinity 2 und das kommt nur für die 360 statt PS3 :( *whine*
[img]http://www.yourgamercards.net/trophy/a/NeoAzard.png[/img]

15.06.2010 = TX-P50VT20 = Awesome

Spielen, des Spaßes wegen ^_^
keinesahne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keinesahne »

Pyoro-2 hat geschrieben:Kann ja sein, aber schau dir mal Gothic, Drakensang, Two Worlds, The Witcher, Neverwinter Nights 2 und die zickhunderttausend MMORPGs an - wie, gibt's garnicht auf den Konsolen? Ahja, warum nur ;)
Paar sind schon sehr alt, die meisten neuen RPGs kommen für wenigstens einer der beiden HD-Konsolen.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Das älteste ist NWN2 von 2006...hoffnungsloser Fall. Ehrlich gesagt, bin ich nicht sonderlich scharf drauf, mir von jemanden der offensichtlich selten PC zockt, sowas anzuhören. JRPGs auf PC unmöglich, 1x darfste raten worauf ich meine NTSC Version von Persona 4 gezockt hab - meeep, falsch, nicht S/W auf'm TV und meeep, wieder falsch, Eingabegerät war kein controller ;)
Bild
keinesahne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keinesahne »

meeep
stfu und zurück zum Thema, wir werden uns eh nicht einig.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich schließe mich mal dem allgemeinen Bash an:

Juhu Persona!

(ups das war wohl nix)
Zuletzt geändert von $tranger am 20.07.2009 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Antworten