Ich hätt's ja wissen müssen, wenn Verkaufzahlen erwähnt werden, kreuzt der Typ auf...ja und ? Ich schrieb
es hält sich in Grenzen, nicht, dass es wenig sind. Dafür, dass es PS2 game of the year auf ungefähr 500 Seiten geworden ist und die PS2 immernoch die am weitesten verbreitete Konsole ist, sind 600000 jedenfalls auch NICHT VIEL. Auf 100 PS2 Konsolen kommt da gerademal EINE Kopie bei Persona 4, vergleich das mal mit Valkyria Chronicles (welches, nebenbei bemerkt, nicht viel mit RPGs zu tun hat...)
Die maximal 4-5 Millionen stell ich auch mal schwer in Frage. Da sind manche Synchrosprecher beteiligt, da alleine mehr kosten als das komplette Valkyria Chronicles cast zusammen und die beteiligten Animationsstudios sind auch nicht gerade "B" Klasse...aber hauptsache mal irgendwelche Zahlen in den Raum geworfen, gell? Klar ist das Ding nicht so teuer wie GTAIV oder sowas, und dann recycelter engine halten sich die Kosten in dem Bereich sicher auch in Grenzen, aber reich wird man heutzutage mit 600,000 verkauften Titeln auch nicht mehr, ist einfach so.