The Chronicles of Spellborn: EU-Server am Ende
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
The Chronicles of Spellborn: EU-Server am Ende
Schneller als erwartet: Frogster wird schon Ende Juli die europäischen Server von <STRONG>The Chronicles of Spellborn</STRONG> abstellen. Solltet ihr Charaktere auf den Realms haben, könnt ihr diese auf die Server von Acclaim (US-Publisher) übertragen. Dazu müsst ihr einen neuen Account bei The Chronicles of Spellborn: EU-Server am Ende
-
johndoe706070
- Persönliche Nachricht:
Rekordverdächtig
das nenn ich mal rekordverdächtig ... das schnellste Abschalten von Server eines MMO
-
Falcon2B31
- Persönliche Nachricht:
-
RyanairPoppovic
- Persönliche Nachricht:
Ich finde die Entwicklung nicht gut...
auch für andere MMORPG´s (außere WOW) ist das Negativwerbung...
Wieso sollte man ein Spiel anfangen und Geld und Zeit investieren, wenn immer die Gefahr besteht, dass die Server vom Netz gehen. Ist bei WOW nciht der Fall. Also bleiben die meisten da.
Ich hab nix gegen WOW, habs auch mal gespielt (seitdem mag ich EVE-Online^^) aber andere Spiele haben wohl kaum eine Chance.
auch für andere MMORPG´s (außere WOW) ist das Negativwerbung...
Wieso sollte man ein Spiel anfangen und Geld und Zeit investieren, wenn immer die Gefahr besteht, dass die Server vom Netz gehen. Ist bei WOW nciht der Fall. Also bleiben die meisten da.
Ich hab nix gegen WOW, habs auch mal gespielt (seitdem mag ich EVE-Online^^) aber andere Spiele haben wohl kaum eine Chance.
-
anigunner
- Persönliche Nachricht:
-
Niethal
- Persönliche Nachricht:
Einmal sinds die Betaversionen zum Spielstart, und ich denke andererseits sollten sich die Leute einfach mal was neues ausdenken. Jeder klont WoW und Tolkien-Settings, und da reicht ja eigentilch ein Spiel (WoW). Alles was neu und innovativ ist, oder nur ein anderes Setting hat (ich erinnere an Hellgate zB) kommt nicht an, warum auch immer.
Nach Hellgate überlege ich mir auch jetzt immer 3x, ob ich mir sowas noch mal antue. Ein Jahr lang zahlen und sammeln und dann alles weg.
Nach Hellgate überlege ich mir auch jetzt immer 3x, ob ich mir sowas noch mal antue. Ein Jahr lang zahlen und sammeln und dann alles weg.
-
otothegoglu
- Persönliche Nachricht:
- monotony
- Persönliche Nachricht:
-
Kilmar
- Persönliche Nachricht:
Das haben wir wow zu verdanken. Vor diesem Mist waren MMO Macher immer kleine Spieleschmieden, die mit wenigen Spielern zufrieden waren. Folge: Große Auswahl an MMOs, für jeden war was dabei. Mit wow und der Mainstreamisierung stieg der Anspruch, die großen Spielefabriken haben das Ruder übernommen (EA, etc.), und die wollen nun hohe Spielezahlen sehen, sonst wirds einfach abeschaltet. Mensch ich will die vor-wow Zeit zurück =(
-
mad.son-goku
- Persönliche Nachricht:
An WoW wird solange es existiert, kein Spiel herankommen, das ist Fakt. Und damit meine ich nich die Qualität, sondern die Zahl der Spieler und den Gewinn.
Sie haben damals einfach die geniale Idee gehabt ein MMORPG zu schaffen, das MAinstream ware ist also leicht, schnell erlernbar, süchtig machend.
Auch wenn immer alle schreien die MMOs danach hätten alle von WoW geklaut so stimmt das nicht ganz, vieles gab es schon vorher, denn WoW hatte auch keine großen Innovationen, einzig die unglaubliche Benutzerfreundlichkeit und der Aufbau des UI haben es zu so einem Erfolg werden lassen. Sie haben damit MMOs aus der Nischenecke geholt.
Leider spielen jetzt so viele WoW das kaum jemand die anderen Vertreter anspielt bzw. dort bleibt wenn es auch nur etwas schwerer oder anspruchsvoller ist. Herr der Ringe hält sich ganz gut, aber ich denke dort macht es A die Masse an Fans von Tolkien und B die sehr an WoW angelehnte UI aus.
Ich denke die einzigen die WoW vom Thron stoßen können, sind die Leute von Blizzard selbst, mit einem neuen MMO.
Ist vielleicht vergleichbar mit Counterstrike damals. Als Online-Shooter kam keiner daran vorbei....HL-Deathmatch, UT, Quake usw. waren da alle eher Randbemerkungen.
Sie haben damals einfach die geniale Idee gehabt ein MMORPG zu schaffen, das MAinstream ware ist also leicht, schnell erlernbar, süchtig machend.
Auch wenn immer alle schreien die MMOs danach hätten alle von WoW geklaut so stimmt das nicht ganz, vieles gab es schon vorher, denn WoW hatte auch keine großen Innovationen, einzig die unglaubliche Benutzerfreundlichkeit und der Aufbau des UI haben es zu so einem Erfolg werden lassen. Sie haben damit MMOs aus der Nischenecke geholt.
Leider spielen jetzt so viele WoW das kaum jemand die anderen Vertreter anspielt bzw. dort bleibt wenn es auch nur etwas schwerer oder anspruchsvoller ist. Herr der Ringe hält sich ganz gut, aber ich denke dort macht es A die Masse an Fans von Tolkien und B die sehr an WoW angelehnte UI aus.
Ich denke die einzigen die WoW vom Thron stoßen können, sind die Leute von Blizzard selbst, mit einem neuen MMO.
Ist vielleicht vergleichbar mit Counterstrike damals. Als Online-Shooter kam keiner daran vorbei....HL-Deathmatch, UT, Quake usw. waren da alle eher Randbemerkungen.
-
anigunner
- Persönliche Nachricht:
Das würde ich so nicht stehen lassen. WoW wird auch langsam alt, viele Spieler die dort gespielt haben sind irgendwann "satt" und wollen was neues. Erweiterungspacks helfen dann auch nicht mehr weiter.mad.son-goku hat geschrieben:An WoW wird solange es existiert, kein Spiel herankommen, das ist Fakt.
Das Problem ist das zu viele versuchen sich nen WoW-Clon hochzuziehen, und dann meistens dem direkten Vergleich nicht standhalten. Meines achtens nach kann man nur bestehen wenn man etwas neues auf die Beine stellt, und das (wichtig!) in einer guten Qualität abliefert. Ich bin mir dann sicher das man dann sicherlich gut neben WoW existieren kann. Siehe Guild Wars, was auch ziemlich erfolgreich mit seinem Konzept existiert.
Das größte Problem ist einfach die Masse, die mittlerweile auf dem Markt ist. Und 90% der Dinger haben im Prinzip den gleichen Background. Fantasy, Rüstungen, Kämpfe... das gilt vor allem für die freien Spiele. Es gibt eigentlivh kaum etwas, was sich von dem ganzen Fantasyeinerlei abhebt. Star Trek und Star Wars schicken sich jetzt an das ganze etwas aufzumöbeln, aber es gäbe eigentlich noch so viele Szenarien, die man nutzen könnte. Battletech, Aliens, GTA, Descent, NOLF, Starcraft, Missonforce: Cyberstorm und und und... alle haben gemein das man min. zwei oder mehrere Fraktionen hat die man aufeinander loslassen könnte. Es müssen ja nicht immer Langohren, Orcs oder Zwerge sein....
-
DonPeon
- Persönliche Nachricht:
Da soll mal einer noch was positives über die Abhängigkeit von externen Servern sagen. Ob MMOs, Aktivierungsserver, MP3s, Steam oder was auch immer. Schrott geht unter und die Server gehen mit. Wer hier auf den Zug aufspringt und sich sowas antut, hat später keine Chance gegen die Wirschaftlichkeitsbetrachtung der Publisher.