Fallaout 3 Ärger an der Heimatfront

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

dulms
Persönliche Nachricht:

Fallaout 3 Ärger an der Heimatfront

Beitrag von dulms »

Hab da mal ne wichtige Frage. Wenn man in Fallout 3 kurz vor beendigung der Story steht bekommt man ja einen Funkspruch von Amanta das man ihr helfen soll. Hab extra nochmal neu angefangen um da alles richtig zu machen (hatte bei ersten durchgang den aufseher getötet) Es lief eingedlich alles ganz gut aber dann musste ich trotzdem aus der Vault 101 raus. Und um auf meine fragge zurückzukommen: Kann man das irgendwie vermeiden das man rausfliegt oder kommt man vielleicht irgendwann wieder rein?

Freue mich über eure Antworten :)

Danke ...
tiiaytch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tiiaytch »

In der normalen Story fliegt man (egal welche Entscheidungen man getroffen hat) immer aus der Vault 101. Du kommst afaik nicht wieder rein.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

dito, bin ebefalls rausgeflogen. der aufseher lebt bei mir übrigens nicht mehr. :lol:
schwedenshredder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schwedenshredder »

Man kommt aber später im Rahmen einer Quest nochmal rein.
dulms
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dulms »

und welche genau? weil fände ich echt blöde das ich da nicht mehr rein könnte ^^
schwedenshredder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schwedenshredder »

Argh, shit, falsch verstanden. Ich hab gedacht du redest ganz vom Anfang, die Quest die ich meinte war die, die du im ersten Post beschreibst (Funkspruch). Ist halt schon ein halbes Jahr her, dass ich F3 gespielt hab^^
duffm@n04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von duffm@n04 »

Befor du raus gehst solltest du die Vault 101 aber noch mal durschsuchen, in der alten Klinik steht eine Wakelkopfpuppe und an einem eingeramten Zitat findest du ein Waffendiagramm.
Endyamon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Endyamon »

Die Quest ist schon recht schnell verfügbar, bist wohl nur nicht vorher drauf aufmerksam geworden ;)

Es ist übrigens relativ egal ob du am Anfang den Aufseher getötet hast oder nicht, dadurch ändert sich der ablauf natürlich ein wenig. Glaub irgendwo gelesen zu haben das es 9 verschiedene möglichkeiten zum beenden gibt. Aber um auf den Punkt zu kommen auch beim zweiten betreten der Vault muss man sie immer verlassen und kann nie wieder rein und sie betreren der Weg dahin ist also prinzipiell völlig egal.

Bei mir hatte ich den Aufseher getötet und dann wurde ein neuer Aufseher gewählt dessen sohn kam mir dumm nunja... und dann kam mir noch der Aufseher dumm... Hatte aber auch mal mit noch lebendem Aufseher das Quest gemacht und ihn friedlich überzeugt, egal wie man kann nie mehr rein.
dulms
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dulms »

cooli danke für eure hilfe ^^