Hab damit eigentlich keine Probleme. Ich trinke überhaupt kein Alkohol, auch kein Bier. Nur echte Deppen, mit denen ich sowieso freiwillig kein Wort wechsel, versuchen, mich zu überreden oder ziehen über mich her. Alle anderen kennen und respektieren meine Haltung. Dafür darf ich oft bei anderen aufpassen, dass sie nicht zu viel trinken.Arkune hat geschrieben:[...]
Wie geht’s eigentlich den anderen „Nicht-“ bzw. „Kaum-Alkoholtrinkern“ hier so in Sachen Gruppenzwang?
Ich find immer wieder lästig erklären zu müssen dass ich kein Interesse an übermäßigen Alkohol habe, selbst bei Leuten die es eigentlich wissen sollten. Kennt ihr sicherlich auch die Sprüche oder: „Was nur ein Bier? – Verdurste uns mal nicht!“ usw.
Ich brauche keinen Alkohol, um gesellig zu werden. Ich rede so oder so wie ein Wasserfall, möchte nicht wissen, was ich nach Alkoholkonsum alles machen würde...
Ich ziehe es vor, Kontrolle zu behalten. Ohne Alkohol und andere Drogen ist das wesentlich leichter. :wink:
Meine Drogen sind alle körpereigen. Ich brauche keine externe Zufuhr, um in eine bestimmte Stimmung zu kommen.