Eure Verbindung zu Alkohol

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wie ist eure Verbindung zu Alkohol?

Ich trinke oft & viel Alkohol.
14
18%
Ich trinke gerne mal ein Bier, wenn ich gerade Lust darauf habe.
27
34%
Ich trinke nur sehr wenig und selten Alkohol.
22
28%
Ich trinke grundsätzlich keinen Alkohol.
16
20%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 79

DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Arkune hat geschrieben:[...]
Wie geht’s eigentlich den anderen „Nicht-“ bzw. „Kaum-Alkoholtrinkern“ hier so in Sachen Gruppenzwang?
Ich find immer wieder lästig erklären zu müssen dass ich kein Interesse an übermäßigen Alkohol habe, selbst bei Leuten die es eigentlich wissen sollten. Kennt ihr sicherlich auch die Sprüche oder: „Was nur ein Bier? – Verdurste uns mal nicht!“ usw.
Hab damit eigentlich keine Probleme. Ich trinke überhaupt kein Alkohol, auch kein Bier. Nur echte Deppen, mit denen ich sowieso freiwillig kein Wort wechsel, versuchen, mich zu überreden oder ziehen über mich her. Alle anderen kennen und respektieren meine Haltung. Dafür darf ich oft bei anderen aufpassen, dass sie nicht zu viel trinken.

Ich brauche keinen Alkohol, um gesellig zu werden. Ich rede so oder so wie ein Wasserfall, möchte nicht wissen, was ich nach Alkoholkonsum alles machen würde... :D

Ich ziehe es vor, Kontrolle zu behalten. Ohne Alkohol und andere Drogen ist das wesentlich leichter. :wink:

Meine Drogen sind alle körpereigen. Ich brauche keine externe Zufuhr, um in eine bestimmte Stimmung zu kommen.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Arkune hat geschrieben: Wie geht’s eigentlich den anderen „Nicht-“ bzw. „Kaum-Alkoholtrinkern“ hier so in Sachen Gruppenzwang?
Ich find immer wieder lästig erklären zu müssen dass ich kein Interesse an übermäßigen Alkohol habe, selbst bei Leuten die es eigentlich wissen sollten. Kennt ihr sicherlich auch die Sprüche oder: „Was nur ein Bier? – Verdurste uns mal nicht!“ usw.
Ja,sowat kenne ich nur zu gut :wink:
"Was du trinkst nur soo wenig ? Ich dachte wir feiern heute richtig?"
"Komm einmal kann man doch mal richtig saufen"
"Was'n los mit dir,kannst nichts ab ?,lass dir mal Haare auf der Brust wachsen"
Und noch andere Sprüche.

Naja,wenn diejenigen dan kotzen,drück ich denen meistens auch noch'n Spruch rein :twisted:
DdCno1 hat geschrieben:Ich rede so oder so wie ein Wasserfall, möchte nicht wissen, was ich nach Alkoholkonsum alles machen würde...
Hehe,kann mich noch an die Mädchen aus meiner alten Schule erinnern.
Die fingen an einem 'ne Frikadelle ans Ohr zu quatschen und dann irgendwann an zu heulen :lol:
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Ich trink hier und da Alk

Aber kein Bier
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

RuNN!nG sCaRe:D hat geschrieben:Naja,wenn diejenigen dan kotzen,drück ich denen meistens auch noch'n Spruch rein :twisted:
Ja rache ist süß 8)
elCypress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

Bei mir ist das ganz unterschiedlich, mal eine gepflegte Flasche (Rot)Wein, gerne auch alleine vorm PC, oder n 6er Träger Bier.
Das kann ich aber nur wenn ich wirklich gute Laune habe.

Wenn ich mal aus bin mit meiner Freundin gibt es meist Cocktails, da darfst dann gerne auch mal einer mehr sein :)
Schau ich zuhause nen Film mit meiner Freundin + Essen etc gibt es auch meißt Rotwein.
Und generell bei Besuch mit Trinken (Film schauen, Hausparty) wird schön abgeschossen mit Jägermeister, Wodka, oä

Ich würde aber nie Leute volllabern weil sie wenig trinken, dafür ist mein Interesse an anderen Leuten auch schlicht weg nicht groß genug...
irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von irgend_was XD »

[X] Ich trinke grundsätzlich keinen Alkohol.
Lege Artis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lege Artis »

Ich trinke gurndsätzlich nicht alleine, weil das erbärmlich ist. ich trinke nie...einfach mal so weil das auch erbärmlich ist , wenn ich trinke, trinke meistens zu viel ^^
Mr.Chips
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Chips »

ich trink gerne mal ein (oder auch zwei oder drei...) Bier wenn ich lust drauf hab
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

[x] wie es gerade kommt, trinke ich praktisch alles, auch zu Hause und nicht in Gesellschaft.
Die einzigen Regel dien ich da habe sind, dass ich nie 2 Tage hintereinander trinke und mich nie völlig betrinke.
road_trippin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von road_trippin »

naja..ich habe "oft und viel" genommen..
da ich im herzen bayerns lebe ist bier schonmal grundnahrungsmittel...außerdem finde ich gehört ein schöner longdrink/cocktail am wochenende einfach dazu..;D
aber so wirklich übertreiben tu ichs nie..ich weiß inzwischen wo meine grenzen sind.
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

mir fehlt ich trinke Alkohol nur zu besonderen Anlässen
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Die Ente hat geschrieben:mir fehlt ich trinke Alkohol nur zu besonderen Anlässen
Ohja, habe ich vergessen - sorry, lässt sich aber nicht mehr editieren :(
Mr.Chips hat geschrieben:ich trink gerne mal ein (oder auch zwei oder drei...) Bier wenn ich lust drauf hab
*hust* wie alt ... *hust*

@Topic:
Gerade in meinem Alter ist Alkohol eine schwierige Sache. In meinem Umfeld sind alle zwischen 16 und 18 Jahren und da ist das normal, dass man mindestens 2 Mal die Woche abends in Schlossgarten (irgendein Park halt) geht und trinkt ohne Ende, Wodka & sonstwas bekommen die dann schon ... und am Ende kotzt die Hälfte spätestens um halb 12. Oder die, die besoffen sind, machen irgendeine Scheiße ... das ist schwierig, da dagegenzuhalten. Ich trink ja auch immer mal wieder was, aber solange es möglich ist, nur in Maßen, nicht in Mengen. Am Freitagabend war's wieder bisschen viel ...
johndoe773023
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe773023 »

Ich trinke keinen Alkohol und werd ich auch nicht! Sowas tolles ist das ja auch nicht.
LaBlaBla
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LaBlaBla »

Also ich könnte sowohl
[]Ich trinke oft & viel Alkohol.
als auch
[]Ich trinke gerne mal ein Bier, wenn ich gerade Lust darauf habe.
wählen, da ich aba grad Ferien habe, habe ich mich für ersteres entschieden.
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Alkohol? Zum Glück brauch ich das nicht.

Kost ja auch immer wieder eine Gehirnzelle und irgendeiner
muss ja später die Weltherrschaft an sich reißen.