MostBlunted hat geschrieben:Wie sieht das mit der Gesamtspielzeit ca aus? Ich bin jemand der auch so ziemlich jedes Sidequest macht und auch in jeden extra Dungeon reingeht.
Welches Spiel bietet in dieser Hinsicht mehr?
Kann ich schwer sagen aber in ToV kannst du in Ex-Dungeon (der Bonus-Dungeon) erst rein wenn du es schon einmal durchgespielt hast und ein EX Game von vorne beginnst.
Das erste Mal durchspielen wird dich, wenn du etwas mehr machst als nur durchrennen, etwa 60 ~ 70 Std. in Anspruch nehmen, dann hast du aber noch lange nicht alles erledigt sondern einfach nur etwas mehr gemacht. Wenn nur durchrennst kann man das Spiel beim erste mal auch unter 50 Std. schaffen.
Das Problem ist das du in beiden Spielen an sehr vielen Nebenquesten vorbei rennst weil sie gut versteckt bzw. Zeitlimitiert sind.
In ToV willst du beim ersten Durchgang vielleicht auch gar nicht alles erledigen weil du eh ein Ex-Game beginnen willst z.B. wegen des Bonus Dungeon und Boni aus dem Grade-Shop, damit bekommst du eh die Chance beim zweiten mal alles zu erledigen.
Nach dem was ich so lese kann man in ToV gut etwas über 100 Std. reinstecken wenn man möchte.
So viel anders verhält sich das bei SO4 nicht. Der Unterschied hier ist das du keinen neues Spiel beginnen musst sondern ein Zusatzsave direkt vor dem Endboss angelegt wird der es dir erlaubt den Extra-Dungeon zu besuchen. Der Bonus-Dungeon ist wesentlich größer als in ToV und wirklich bockschwer!
Was die Queste angeht so sind hier mehr offensichtlicher als bei ToV, aber auch nicht zuletzt weil viele nur Sammelaufträge aus den Shops sind. Nicht destotrotz bekommst du von den Nebenaufgaben in SO4 ohne Guide bzw. Komplettlösung wohl mehr mit als in ToV.
Im Gegensatz dazu finde ich die Nebenaufgaben in ToV entlohnender auch weil sie meist von zusätzlichen Skits begleitet werden.