@MoS.
da kann ich wirklich nicht mehr mitreden. das sind details, die vielleicht ein paar hundert spieler überhaupt interessieren.
ist natürlich schade, daß konami sich nicht um den esport sorgt, immerhin ist das doch ein gutes marketing. interessiert ea aber leider auch kaum, sonst wären die pc versionen nicht immer so kacke.
aber fußballspiele im esport finde ich sowieso immer suspekt. kann mir auch nicht vorstellen, daß so etwas auf dauer ein breites publikum finden wird.
4P|T@xtchef hat geschrieben:RAUBKOPIERER :) hat geschrieben:pes kann so scheisse sein wie es will aber es wird trotzdem besser sein als das beste fifa!
Amen. Du gehst weiter in deine Kirche, wir testen weiter ohne ewiges Glaubensbekenntnis - das ist toleranter und spannender. Obwohl ich die Lagermentalität durchaus verstehen kann: Ehrlich gesagt hätte ich dem letzten FIFA ja auch gerne die Qualität abgesprochen, damit alles schön traditionell weiter geht, aber es war einfach zu gut. Blöde Situation. Kann man als Dortmund-Fan anerkennen, dass Schalke gut gespielt hat? Mmmhhh...spätestens als Reporter muss man es wohl.
wenn schalke nächste saison meister wird (rofl) und dortmund es trotzdem schafft 2. zu werden, dann war es aber von dortmund immer noch eine überragende saison und wird durch die schalker meisterschaft nicht abgwertet.
zumindest würde ich das so sehen. du als fan wirst dich dann wohl doch sicher etwas ärgern. leugne das nicht
es wäre von daher vielleicht besser, wenn zwei unterschiedliche tester die fußballspiele bewerten. einer der nur für pes zuständig ist, und einer nur für fifa. denn dann würden die spiele auch voneinander wirklich unabhängig bewertet und nicht wie sonst, daß bei einem spiel so abgewertet/aufgewertet wird, weil man schon von dem anderen so geprägt ist.
ich glaube viele platin wertungen sind bei pes auch nur deswegen rausgesprungen, weil fifa einfach immer so viel schlechter war. ich finde es überhaupt kontrovers, daß sportspiele so hohe wertungen einheimsen.
wenn sie wirklich mal aufregende, neue konzepte bieten (ufc z.b.) dann geht es ja in ordnung, aber im falle von fußball halte ich diese frische doch schon fast für unmöglich.