Wenn das Ding was taugt werde ich damit eher im Alltag arbeiten wollen als in Spielen. Stichwort Mausersatz, wobei man erst einmal kucken muss ob das so überhaupt unterstützt wird.
Bin auf jedenfall gespannt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
komisch für die xbox seh ich keinen...Man hat für alle Konsolen genügend Kaufgründe.
ok, du hast jetzt alle gründe genannt warum man sie nicht kaufen sollte.Außerdem ist es schlichtweg falsch, dass die X-Box 360 keine "echten" Exklusiv-Titel hat. Von dieser Sorte gibt verdammt viele [Gears of War 2, Fable 2 & Co.] und es werden auch noch viele erscheinen. Halo 3 ODST, Crackdown 2, Halo Reach, Forza 3, Alan Wake sind z.B. sind nur ein Teil der X-Box 360-Exklusiv-Titel. 2 davon kommen 2009, der Rest 2010.
Von Rare, Lionhead und Mistwalker wird 2010 auch noch etwas kommen, sowohl normale, als auch Natal-Games. Project Gotham Racing 5 z.B. und so weiter.
Wer sagt das? 2008 sah das jedenfalls noch ganz anders aus, 4Players berichtete: http://www.4players.de/4players.php/spi ... 83103.htmlZunkilai hat geschrieben: Für den Computer wird es wenig bis keine Natal-Games geben! Warum auch? Computer-Spiele verkaufen sich mehr schlecht als recht [...]
Die Hersteller, die auch sonst Games entwickeln die auf PC und Xbox erscheinen. Wenn man ohnehin Natal-Unterstützung in ein Xbox-Spiel einbaut (und die wird wohl zunächst nur optional sein, wenn keine entsprechende Hardware-Basis existiert) kann man es ja auch gleich in die PC Version mit einbauen.Zunkilai hat geschrieben:[...] und außerdem: Wer soll denn die Entwicklung der Software übernehmen?
Was für'n Unsinn. Bei MS weiß man auch wie wichtig PC Games für die Verbreitung von Windows sind. Im Computer-Bereich gibt's eben keine Alternativen. Mac-Gaming ist eine Randerscheinung, vom Zocken auf Linux fang' ich mal gar nicht erst an. Wenn man vom PC als Spieleplattform spricht kann auch gleich von Windows sprechen. Wenn ich nicht zocken würde hätte ich nen Mac oder Linux. Surfen, Mailen, Texte schreiben, Tabellenkalkulation und Co. für den Privatgebrauch gehen auch sehr gut mit Freeware. Und das weiß man auch sehr gut bei Microsoft, Stichwort Halloween-Dokumente: http://de.wikipedia.org/wiki/Halloween-DokumenteZunkilai hat geschrieben:Microsoft? Die Microsoft Game Studios konzentrieren sich mittlerweile voll und ganz auf die X-Box 360. Der PC als Spiele-Plattform ist Microsoft mehr oder weniger egal geworden, weil sich damit so gut wie kein Geld mehr machen lässt.
So blöd wird ja auch keiner sein... aber wozu kann man PC's denn problemlos an Fernseher anschließen? Stichwort: HTPC. Mein Rechner hängt an zwei Monitoren. Dem PC-Screen auf dem Schreibtisch und dem TV vor dem Sofa. Welcher davon genutzt hängt davon ab was ich gerade mache. Ich bin da wohl kein Einzelfall...Zunkilai hat geschrieben:Davon abgesehen stelle ich mir Natal auf normalen Monitoren ziemlich schwul vor, was Games betrifft. Wie soll man das alles realisieren? Motion-Control 50cm vor dem Bildschirm? Viel Spaß.
Den PC-Zocker will ich sehen, der sich wegen den Halo-Games ne Konsole kauft... bessere Beispiele für weichgekochte Mainstream-Games gibt's doch kaum.Zunkilai hat geschrieben: Außerdem ist es schlichtweg falsch, dass die X-Box 360 keine "echten" Exklusiv-Titel hat. Von dieser Sorte gibt verdammt viele [Gears of War 2, Fable 2 & Co.] und es werden auch noch viele erscheinen. Halo 3 ODST, Crackdown 2, Halo Reach, Forza 3, Alan Wake sind z.B. sind nur ein Teil der X-Box 360-Exklusiv-Titel. 2 davon kommen 2009, der Rest 2010.
Wie kann Exklusivität verloren gehen, wenn sie nicht mal erhältlich ist?MiSee hat geschrieben:Und wieder geht der 360 ein verdammt wichtiges Stück Exklusivität an den PC verloren. Ich kann mir übrigens nicht vorstellen, dass diese Mechanik nicht früher oder später auch für Spiele genutzt wird. Es gibt immer noch genügend "360-Exklusiv-Titel", die höchstens zeitexklusiv sind und danach für den PC erscheinen. Unabhängig davon können sich ja trotzdem Entwickler finden, die einfach ein PC-Spiel für Natal machen.
Das wichtigste werden aber vorallem für die lieben Box'ler die Games sein, die für Natal erscheinen. Wenn MS dasselbe aus seiner ach so supercoolen, neuen Technologie macht, wie Nintendo... Na dann gute Nacht. Man kann auch gespannt auf Sonys Motion Controller sein, wie er in dieser Hinsicht genutzt werden wird...
Er hat doch gesagt es gibt für beide Konsolen genug Gründe sie sich zu kaufen?!MiSee hat geschrieben:@Zunkilai. Es ist ja schön, wenn du an der Box so viel Tolles siehst. Ich sehe das nicht ganz so, habe mich deshalb für die PS3 entschieden. Auch aus genanntem Grunde, dass ich einen ordentlichen (bei weitem keinen High-End) Rechner besitze. Dass das bei vielen vielleicht nicht so aussieht, ist mir bewusst. Ich habe aber hier wieder betont, dass es eine wesentlicher Faktor für meine Kaufentscheidung war.
Der Bericht hat mal "Null" mit meiner Aussage zu tun.Vegan Gamer hat geschrieben:Wer sagt das? 2008 sah das jedenfalls noch ganz anders aus, 4Players berichtete: http://www.4players.de/4players.php/spi ... 83103.htmlZunkilai hat geschrieben: Für den Computer wird es wenig bis keine Natal-Games geben! Warum auch? Computer-Spiele verkaufen sich mehr schlecht als recht [...]
Ja Natal soll am PC fuer Anwendungen brauchbar sein, nicht fuer Spiele, ich sehe es geht der Xbox-SPIELEkonsole Exklusivitaet verloren?MiSee hat geschrieben:Natürlich geht der Konsole, und nur davon habe ich geredet, Exklusivität verloren. Sicherlich macht MS trotzdem Gewinne, wenn Natal für den Computer vertrieben wird, aber eine exklusive Nutzung für die 360 hätte diese noch attraktiver gemacht (siehe Wii).
Ich habe mir z.B. deshalb keine 360 geholt, weil ich einen recht ordentlich PC hier zu stehen habe, für den viele "360 exklusive Titel" später auch erscheinen. Da kauf ich mir selbstredend keine Box mehr für 200€ und einen dicken Fernseher dazu (nagut, den musste ich für meine PS3 auch kaufen, aber mit der kann man ja noch BDs gucken), wenn ich die Spiele für den PC günstiger, manchmal umfangreicher, aber grafisch so gut wie immer oppulenter bekomme (wie gesagt, passende Hardware vorausgesetzt).
Es gibt einfach in der Vergangenheit und Zukunft genügend Beispiele, dass viele Titel für den PC erscheinen und das macht die 360 für mich persönlich unattraktiver, als die PS3. Würde es anders aussehen, hätte ich wahrscheinlich auch zur Box gegriffen, allein des Preises wegen und weil ich nicht ein so großer Filmegucker bin.