gotTnTeufel hat geschrieben:Xchris hat geschrieben:GTA wird immer in Amerika spielen von daher bringt es nicht viel Wunschstädte ausserhalb der USA zu äussern. Rockstar hat das mal begründet, Amerikaner mögen Spiele besonders dann wenn das Setting amerikanisch ist.
was für eine imperalistische dekadenz, wenn das wirklich stimmen sollte. da hilft es wohl nur noch die amerikaner fertig zu machen. ^^
naja bleibt die frage was für kreative spiele wir in zukunft überhaupt noch aus amerika erwarten dürfen...
Naja, einige große Entwicklerstudios sitzen in den USA...
Rockstar Games hat aber seinen Hauptsitz in Schottland. Aber es ist natürlich klar, dass man besondere Rücksicht auf den größten Markt der Welt nimmt. Ein Großteil des Absatzes geht nun einmal in die USA.
Aber es stimmt schon, die USA sind, trotz ihrer immer desolater werdenden Lage, unfassbar arrogant und dekadent. In GTA IV wird das wunderbar überspitzt persifliert, was viele Amerikaner gar nicht verstehen. Wäre das der Fall, würde sich das Spiel kaum so gut verkaufen...
Amerikanische Politiker und Publizisten behaupten immer noch, ihr Land sei das freiste, sicherste, reichste und mächtigste auf der Welt, obwohl all das bestenfalls vor einigen Jahrzehnten noch zutraf. Heute hängen die längst am Tropf Chinas, sind geradezu unfassbar abhängig von diesem Land. Es ist schon kein Zufall, dass die Antrittsreise von Obamas neuer Außenministerin Clinton nach Peking ging... :wink: