GTA V: Kommt wohl frühestens 2011

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

terrordriver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von terrordriver »

GTA war noch nie innovativ und das ist auch das gute an GTA. Zwar kommen zu jeden Teil neue features dazu und einige werden wieder gestrichen... das ist genau das was jeden Teil sein eigenen Style verleiht.
Die einen stehen mehr auf 90er HipHop, Westküste und Bandenkriege, die anderen auf die schrillen 80er und Miami... oder eher auf NYC in der Gegenwart.

Ich vergleiche das gerne mit C&C. Es wird der Hauptteil mit GDI und NOD nach und nach fortgesetzt und gelegendlich kommen Teile mit anderen Settings raus.

Persönlich finde ich alle Teile von GTA geil, obwohl mich SA am meißten angesprochen hat. GTA4 ist trotzallem ein Hammer Game.

Für die Zukunft würde ich ja mal auf ein Exotisches GTA ala Tokyo etc.. hoffen aber das passt glaub ich nicht in die Werke von Rockstar... abwarten :roll:
MSentis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MSentis »

terrordriver hat geschrieben:Für die Zukunft würde ich ja mal auf ein Exotisches GTA ala Tokyo etc.. hoffen aber das passt glaub ich nicht in die Werke von Rockstar... abwarten :roll:
Die Idee find ich nicht schlecht, wobei ich persönlich CJ wiederhaben möchte.
Aber ich seh schon die ersten See-Me-Cosplay-Mods, wo der Protagonist dann als 14-jähriges Mädchen nur mit einem Hauch von Stoff und Katzenohren+Schwanz durch die Gegend tingeln kann...

Edit: Typo
Zuletzt geändert von MSentis am 14.07.2009 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
HaZwo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HaZwo »

gab doch eh mal das gerücht das gta v in tokio spielen soll?
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

GTA wird immer in Amerika spielen von daher bringt es nicht viel Wunschstädte ausserhalb der USA zu äussern. Rockstar hat das mal begründet, Amerikaner mögen Spiele besonders dann wenn das Setting amerikanisch ist. Rockstar selber hat aber wohl schon über ein EU oder fernost Setting nachgedacht.
Zuletzt geändert von Xris am 14.07.2009 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
Mr.Pixel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Pixel »

Cohaagen hat geschrieben:
COLOSSUSofKH hat geschrieben:Der 5 sollte lieber wie San Andreas werden. Mehr Kleidung, Frisuren, Appartements usw.
Also ein "Die Sims" aus GTA-Perspektive... Story ist nebensächlich :twisted:
nein...ich denke da eher an eine art saints row 2...da bekommt man neue klamotten und frisuren sogar als dlc - und ne story hat das spiel auch :wink:
gotTnTeufel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gotTnTeufel »

Xchris hat geschrieben:GTA wird immer in Amerika spielen von daher bringt es nicht viel Wunschstädte ausserhalb der USA zu äussern. Rockstar hat das mal begründet, Amerikaner mögen Spiele besonders dann wenn das Setting amerikanisch ist.
was für eine imperalistische dekadenz, wenn das wirklich stimmen sollte. da hilft es wohl nur noch die amerikaner fertig zu machen. ^^
naja bleibt die frage was für kreative spiele wir in zukunft überhaupt noch aus amerika erwarten dürfen...
av3nger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von av3nger »

COLOSSUSofKH hat geschrieben:Genau!! Moskau wär doch Geil^^
Oder ne deutsche Stadt - aber dann verbieten unsere Politiker vielleicht noch das Spiel xD

Ich finde es gut, dass es 2010 kein GTA V geben wird. GTA IV ist doch gerade erst erschienen; wenn die einen Nachfolger rausbringen, dann sollen die dafür auch genug Zeit investieren. Dafür warte ich auch gerne bis 2012.
Mr. Claymore
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Claymore »

Mich persönlich würde ja auch ein Setting ala Alan Wake interessieren. Nachts durch den dichten Wald fahren und Missionen erledigen, geil!

Wäre wenigstens mal ein bisschen Abwechslung in der Serie.
LaBlaBla
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LaBlaBla »

Also ich finde es super das so schnell keine neues kommt. Würde wenn überhaupt dazu führen das man Abstriche in der Qualität in Kauf nehmen müsste und das ist das letzte was ich bei GTA will.
MSentis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MSentis »

gotTnTeufel hat geschrieben:was für eine imperalistische dekadenz, wenn das wirklich stimmen sollte. da hilft es wohl nur noch die amerikaner fertig zu machen. ^^
naja bleibt die frage was für kreative spiele wir in zukunft überhaupt noch aus amerika erwarten dürfen...
I lol'd. Heimatverbundenheit und Patriotismus != imperialistische Dekadenz.
Und wie genau soll da Amibashing helfen?

Aber im zweiten Punkt muss ich dir Recht geben. Die innovativsten Spiele kamen imo bisher immer aus Fernost. Wobei die Frage bleibt, ob die auch *da* innovativ waren oder einfach nur auf unserem Markt neu und deswegen innovativ. Dementsprechend dürfte Spiele aus den USA im fernen Osten Innovation sein.
gotTnTeufel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

die imperialistische dekadenz ist deswegen gegeben, weil wir hier in deutschland kein gta cologne spielen, sondern trotzdem den patriotischen mist von denen.
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

gotTnTeufel hat geschrieben:
Xchris hat geschrieben:GTA wird immer in Amerika spielen von daher bringt es nicht viel Wunschstädte ausserhalb der USA zu äussern. Rockstar hat das mal begründet, Amerikaner mögen Spiele besonders dann wenn das Setting amerikanisch ist.
was für eine imperalistische dekadenz, wenn das wirklich stimmen sollte. da hilft es wohl nur noch die amerikaner fertig zu machen. ^^
Naja, einige große Entwicklerstudios sitzen in den USA...

Rockstar Games hat aber seinen Hauptsitz in Schottland. Aber es ist natürlich klar, dass man besondere Rücksicht auf den größten Markt der Welt nimmt. Ein Großteil des Absatzes geht nun einmal in die USA.

Aber es stimmt schon, die USA sind, trotz ihrer immer desolater werdenden Lage, unfassbar arrogant und dekadent. In GTA IV wird das wunderbar überspitzt persifliert, was viele Amerikaner gar nicht verstehen. Wäre das der Fall, würde sich das Spiel kaum so gut verkaufen...

Amerikanische Politiker und Publizisten behaupten immer noch, ihr Land sei das freiste, sicherste, reichste und mächtigste auf der Welt, obwohl all das bestenfalls vor einigen Jahrzehnten noch zutraf. Heute hängen die längst am Tropf Chinas, sind geradezu unfassbar abhängig von diesem Land. Es ist schon kein Zufall, dass die Antrittsreise von Obamas neuer Außenministerin Clinton nach Peking ging... :wink:
mastersin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mastersin »

DdCno1 hat geschrieben:[...]

Rockstar Games hat aber seinen Hauptsitz in Schottland. Aber es ist natürlich klar, dass man besondere Rücksicht auf den größten Markt der Welt nimmt. Ein Großteil des Absatzes geht nun einmal in die USA.
[...]
Der Hauptsitz von Rockstar Games ist in New York. Lediglich das Entwicklerstudio Rockstar North (ehemals DMA Design) sitzt in Schottland. Aber der Publisher (so kann man das eigentlich nennen) Rockstar Games sitzt brav in New York City. ;)
gotTnTeufel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

gta war ja schon immer eine persiflage auf diese dekadenz. aber was bringt das noch, so etwas zu machen, wenn die betroffenen es ohnehin nicht rallen? ich mein, dann könnte man ja wirklich mal ein gta in tokyo machen und verarscht die japaner ein bisschen. macht sich mal über deren kultur lustig, vorallem über deren sexuelle verklemmtheit.

sowas müsste doch auch in den usa ankommen, oder nicht?

ok, vllt ist es dann nicht so erfolgreich, aber r* kann doch auch mal versuchen neue märkte zu erschliessen.
die chinesen werden mit ihrer steigenden wirtschaftskraft doch auch irgendwann eine stärkere, kulturelle expansion starten. kann nur hoffen, daß dies dem amerikanischen mainstream dann entgegen wirkt.
Style rulez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Style rulez »

China beherrscht die Welt,nicht vergessen ! :roll:

Die Amis sind gerade deswegen so arrogant,weil sie die stärkste und modernste Streitmacht der Welt haben. Und USA ist keinesfalls ein armes Land,sie sind ja nicht umsonst im G8-Gipfel ( wirtschaftskräftigsten Länder der Welt ). Aber sie machen genauso wie Deutschland Schulden ;) .

GTA V sollte in Texas spielen ! :D