Mag ja sein, aber ich schau beim Zocken nicht unbedingt ständig die Frontscheinwerfer an und denke "hey, ich kann alle 25 LEDs einzeln erkennen"

Ich möchte absolut GT5 nicht schlecht reden, aber der look ist halt doch typisch GT verdammt steril und damit absolut das Gegenteil von realistisch. Kein Rennwagen glänzt wie mit Öl eingeschmiert, jedenfalls nicht nach 2 Runden und schon garnicht auf Schotter

Das das eine, das andere ist, Grid hat von uns jeder schon gesehen und was die engine kann, dürfte jedem klar sein - vor allem die Licht und Staubeffekte sehen doch schon verdammt geil aus (mhm meine erste GRiD war mehr Staunen als fahren, und das, obwohl ich DiRT1 genug kannte

), werden ja auch in jedem trailer demonstriert. In GT5 sieht man zwar auch bisschen was, aber gerade der Qualm auf Schotter sieht nicht so beeindruckend aus, va hab ich da das Gefühl, dass der eine falsche Farbe hat

Gleiches für Lichteffekte, wobei man da bei GT5 nicht viel sieht, außer einmal diesen verdammt hässlichen Leuchtblobb am Himmel (aka Sonne). Reflexionen sind zwar klasse, aber wie erwähnt vielleicht etwas zu künstlich aufgesetzt. So der Stand der Dinge, noch ist ja weder das eine noch das andere draußen und wie gesagt, auf'm PC wird DiRT2 auch noch DX11 Effekte spendiert bekommen, was genau in den Licht/Staub Sachen schon durchaus noch'n Unterschied machen könnte.
So, that being said, ich werd eh beides zocken