Gran Turismo 5 - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Sagt ja keiner, dass die anderen das Datum nicht auch kennen - play.com hat's halt veröffentlicht, vielleicht hätte das erst zum Zeitpunkt XY passieren sollen ;)

Bin allerdings auch skeptisch. Allerdings deutet doch sehr viel auf diesen Zeitraum hin, also will ich da mal nüschds ausschließen ;)
schwedenshredder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schwedenshredder »

Sicher kann sich das das ganze dann irgendwann als richtig herausstellen, nur zum jetzigen Zeitpunkt das Datum als Fakt anzusehen ist etwas verfrüht. Momentan iist das alles Spekulation, nur stehen die Chancen für einen Fake höher als für einen Fakt. ;)
keinesahne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keinesahne »

http://uk.ps3.ign.com/articles/100/1002423p1.html

Schaut so aus als ob der E3 Trailer Ingame war.
OH MY GOD!!!!

Crysis auf Rädern confirmed?
alainprostferrari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von alainprostferrari »

Keinesahne, ich hab schon glaub ich 2 mal in diesem Thread erwähnt und auf ein Foren Thread hingewiesen, indem deutlich wird das es ingame war. Ingame bedeutet aber Replay-Modus warscheinlich, wo die Grafik etwas besser aussieht.

Ich freu mich riesig auf GT5! Dieses Gefühl, jede Art des Motorsports auf 4 Rädern ausführen zu können, gibts nur in diesem Spiel! ;)
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Wenn ich mir an der einen Stelle das kaputte Auto anschau, kann man dann auf ein Schadensmodell hoffen? Ansonsten sieht die inGame-Grafik schon verdammt gut aus. Respekt. Wobei man es aufgrund der Entwicklungszeit auch irgendwo erwartet.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, Crysis auf Rädern ist aber auch noch etwas übertrieben, ohne das game jetzt schlecht reden zu wollen. GT5 wird mit 97,4% Wahrscheinlichkeit DAS Renngame für die PS3 ;)
Aaaaaber grafisch wird es vermute ich sich dem womöglich früher erscheinenden DiRT2 geschlagen geben müssen, zumindest der PC DX11 Version ;) Womit wir wieder bei Crysis und PC Power wären :D
alainprostferrari
Persönliche Nachricht:

Hehe Pyoro, ich will dir mal was sagen.

Schau dir in GT5P die Replays mal genau an. Achte mal auf die Details im Auto. Die Rücklichter, die Formen, einfach alles ist verdammt nah am Fotorealismus, bzw. an den echten Modellen.

Forza 3 zum Beispiel sieht auch so gut aus (Ich geh hier von den Bildern des Photomods aus), aber trotzdem Fehlen solche Details an den Boliden.

Genau deshalb behaupte ich, Dirt kann versuchen noch beeindruckender auszusehen, doch bezweifle ich das es so detalliert sein wird.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Mag ja sein, aber ich schau beim Zocken nicht unbedingt ständig die Frontscheinwerfer an und denke "hey, ich kann alle 25 LEDs einzeln erkennen" ;) Ich möchte absolut GT5 nicht schlecht reden, aber der look ist halt doch typisch GT verdammt steril und damit absolut das Gegenteil von realistisch. Kein Rennwagen glänzt wie mit Öl eingeschmiert, jedenfalls nicht nach 2 Runden und schon garnicht auf Schotter ;) Das das eine, das andere ist, Grid hat von uns jeder schon gesehen und was die engine kann, dürfte jedem klar sein - vor allem die Licht und Staubeffekte sehen doch schon verdammt geil aus (mhm meine erste GRiD war mehr Staunen als fahren, und das, obwohl ich DiRT1 genug kannte ;) ), werden ja auch in jedem trailer demonstriert. In GT5 sieht man zwar auch bisschen was, aber gerade der Qualm auf Schotter sieht nicht so beeindruckend aus, va hab ich da das Gefühl, dass der eine falsche Farbe hat ;) Gleiches für Lichteffekte, wobei man da bei GT5 nicht viel sieht, außer einmal diesen verdammt hässlichen Leuchtblobb am Himmel (aka Sonne). Reflexionen sind zwar klasse, aber wie erwähnt vielleicht etwas zu künstlich aufgesetzt. So der Stand der Dinge, noch ist ja weder das eine noch das andere draußen und wie gesagt, auf'm PC wird DiRT2 auch noch DX11 Effekte spendiert bekommen, was genau in den Licht/Staub Sachen schon durchaus noch'n Unterschied machen könnte.

So, that being said, ich werd eh beides zocken ;)
alainprostferrari
Persönliche Nachricht:

Hm, also ich glaub da wird GT5 ein Schritt nach vorne machen im Vergleich zu Prologue. Die Rallyszenen lassen zumindestens auf Schmutz, Staub, etc hoffen.
Das löst hoffentlich das Problem mit dem Blitzblankpoliert. (So nebenbei: Vor dem Start glänzen aber auch in der Realität die Autos wie blank poliert... ;) )

Naja, das was du für dich als nicht wichtig aufspielst, ist für so manchen Auto Enthusiasten nunmal sehr wichtig. ;)
Wenn ich (hoffentlich) in GT5 einen Silberpfeil fahre, dann soll das auch wirklich Haargenau einer sein und den Preis des Wartens wert sein. Weisst du, es ist immer noch GT und kein Grid, rfactor oder GTR.
GT glänzte meiner Meinung nach immer mit dieser Qualität die auf der langen Entwickelung beruht und nicht auf einer perfekten Fahrphysik (Deshalb könnte man auch sagen: "Real driving" und nicht "Real race simulator") oder unglaublichen Schadensmodell.

Mir wären 600 Autos, ein Großteil davon normale "alltags" Autos (wie in jeden GT Teil bisher) die authentisch nachgebildet sind lieber, als nur Ferrari/Porsche/Lamborhini/Mclaren/Bugatti/Pagani/Maserati `s die zwar auch gut aussehen, aber nicht den selben Aufwand wiederspiegeln. Keine Ahnung, das war halt der Charme der früheren GT Titel. Ich mein, GT hat doch bisher immer den Spieler versucht die Möglichkeit zu geben, ihn sogut wie jede Form des Automobils anzubieten. Seis jetzt ein Formel Bolide, ein klein Wagen, ein Cabrio, ein DTM Renner, ein "Muscle Car", ein High Tech Schlitten wie der R35 GT-R, ein purer Racer wie der Pagani Zonda... irgentwie war doch für jeden was dabei :?
alainprostferrari
Persönliche Nachricht:

This pretty much summs it.

Bild
Aus dem Planet, eine Zusammenfassung der Futures von GT5 (und Forza 3, aber das ist unwichtig in diesem Thread).
Von amar212, also eine sehr seriöse Quelle (es sei denn sein Acc wurde gehacked und jemand erlaubt sich ein Scherz). Er arbeitet für ein kroatisches Spielemagizin und hat gute Kontakte zu PD, kriegt also Infos von denen. Er hat schon für GT4 und GT5P uns Infos gegeben, die sich alle als korrekt erwiesen haben.

TBA bedeutet glaub ich, to be announced, also wohl sogut wie enthalten, nur nicht in welchem Unfang.

Ich sag nur:
Yes! Wetter! Mechanische Schäden! Schaden! 700+ Autos! gutes Online Angebot!
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -pathfinder- »

alainprostferrari hat geschrieben:TBA bedeutet glaub ich, to be announced, also wohl sogut wie enthalten, nur nicht in welchem Unfang.

Ich sag nur:
Yes! Wetter! Mechanische Schäden! Schaden! 700+ Autos! gutes Online Angebot!
TBA heißt "to be announced", wie Du schon sagtest, d.h. aber, dass es noch angekündigt werden muss und es daher keine offizielle Bestätigung gibt...
Ergo TBA = Man weiß es nicht ;)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, aber die genannten Beispiele, Schadensmodell und der Trackeditor, sind doch schon etwas mehr als "nur" "vielleicht", "wahrscheinlich" trifft's eher, oder sagen wir: inoffiziell bekannt ;)
Garantie ist das natürlich nicht, aber was soll's. Was ich nicht verstehe, ist upscaling von 1280x1080 auf 1920x1080?! Was 1280x1080 überhaupt für 'ne seltsame Auflösung? Oder ist das nur ein Fehler und 1280x720 (720p...) gemeint? :? Ich hoffe doch sehr, sonst gibt's 'n komisches Bild :D

€dit: Nochmal zu unserer kleinen Grafikdiskussion; Alain, bin 100% deiner Meinung mit dem post da oben, aber das ist ja auch nicht das, wo ich DiRT vorne sehe ;)
Und klar, sind die GT5 Modelle praktisch perfekt, aber:
http://xbox360media.ign.com/xbox360/ima ... 7_640w.jpg
Für mich als Laie ist da auch nichts verbesserungswürdiges zu erkennen ;)
alainprostferrari
Persönliche Nachricht:

Jojo, ist ja auch eine wunderschöne Grafik ;) (Ingame würde mich sehr interessieren, denn das wirkt wie ein Screenshot von einem Photomodus, da wird die Grafik immer verbessert)
Da ich kein Subaru Purist bin, kann ich nicht sagen ob da was am Kühlergrill nicht stimmt. Aber wie du bereits erwähnt hast, diese Schmutzeffekte sind wirklich erste Sahne!

Ich find grad das Bild nicht, bei dem man sieht was ich meine :)
Also es war folgendes: Man sah die Heckpartie eines Ferrari F430, auf einem Bild des Replay Modus von GT5 und eins vom Fotomodus Forza3. Das Bild von Forza 3 sah zwar irgentwie beeindruckender aus, aber das von GT5 irgentwie detallierter. Ich such mal die Bilder weiter und poste sie hier, wenn ich sie hab.

Nun zurück zum Thema! :)
Also wenn dynamisches Wetter und Tag/Nacht Wechsel integriert werden sollte, werden die Ausdauerrennen Hammer. Kann mir schon vorstellen, die 24 Stunden von Le Mans (ich glaub die 24h Rennen werden diesesmal etwas komfortabler, warscheinlich wird man Speichern können oder Fahrerwechsel mit dem B-Spec Bob machen), mitten in der Nacht und plötzlich fängt es zum Regnen an, gerade wo man eine neue Runde begonnen hat.
Dann noch ein Schadensmodell und man hat die Racingdröhnung! :)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

http://xs217.xs.to/xs217/07283/gt5p_003.jpg

Meinst vielleicht das? Ich werd definitiv nicht behaupten, dass das hässlich ausschaut, aber das sieht schon wieder so künstlich aus...kann nicht genau festhalten, warum, aber irgendwie wirkt die Karosserie auf mich mehr Kunststoff als metallisch ;) Ich beschwer mich wirklich auf höchstem Niveau, nicht missverstehen ;)
RAUBKOPIERER :)
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RAUBKOPIERER :) »

wenn gt5 nicht dieses jahr kommt, dann flippe ich aus, wielange warte ich auf dieses game? einfach verrückt.

ich kann mir aber nur schwer vorstellen, dass gt5 tatsächlich mit einem schadenmodell kommen wird, kann es irgendwie nicht glauben. erst wenn es aus yamauchis mund kommt, dann habe ich keine zweifel mehr...:)

und es soll sogar dynamische wettereffekte geben??? das wäre ja die krönung überhaubt!!!