Berlin: wieder 10 Internet-Cafés kontrolliert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Berlin: wieder 10 Internet-Cafés kontrolliert

Beitrag von 4P|Bot »

Im letzten Jahr haben die Berliner Behörden öfters Razzien in den Internet-Cafés der Stadt durchgeführt. In der Folge wurde sogar ein Lokal in Zehlendorf geschlossen. Bei einer erneuten Razzia hat die Berliner Polizei jetzt laut <a href="http://www.chip.de/news_stories/news_st ... 50094.html" target="_blank">Chip.de</a> insgesamt 10 Internet-Cafés in Schöneberg und Steglitz kontrolliert. Dabei wurden u.a. sieben Anzeigen wegen Verstöße gegen die Gewerbeordnung, zwei wegen Verstöße gegen Jugendschutzbestimmungen und eine wegen Verstoß gegen das Urheberrecht gemacht. Insgesamt wurde 19 Computer wegen des Verdachts auf illegale Spiele beschlagnahmt. Zwei 13-Jährige wurden beim für Minderjährige untersagten Spiel des Multiplayers-Shooters erwischt. Hintergrund: Neuerdings brauchen die Internet-Cafés laut Urteil eine Spielhallen-Genehmigung.
Benutzeravatar
ich2000
Beiträge: 65
Registriert: 05.08.2002 13:01
Persönliche Nachricht:

Schon schlimm

Beitrag von ich2000 »

Schon schlimm diese neuen Regeln.Naja ich spiele und gehe Privat ins internet.Mal schmeiß ich ne LAN mit
Freunden.Und die sind bestimmt nicht alle 16.Aber was
wollen die Bullen und Politiker dagegen tuen.Ich bringe im Namen Satans Kinder dazu Egoshooter zu spielen und schicke sie auf Mordmissionen.Ich bin schlimmer als Hitler.
purchaser
Beiträge: 457
Registriert: 05.08.2002 13:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von purchaser »

Zwei Dreizehnjährige wurden erwischt, wie sie Counter-Strike gespielt haben. So lapidar diese Meldung ist, so beschämend ist sie aber auch für die Beamten einer Weltstadt namens Berlin.
Benutzeravatar
EHLE.
Beiträge: 540
Registriert: 20.08.2002 12:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EHLE. »

eine runde mitleid - agallah war bestimmt einer der beiden 13-Jährigen! :)