Berlin: wieder 10 Internet-Cafés kontrolliert
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
4P|Bot
- Persönliche Nachricht:
Berlin: wieder 10 Internet-Cafés kontrolliert
Im letzten Jahr haben die Berliner Behörden öfters Razzien in den Internet-Cafés der Stadt durchgeführt. In der Folge wurde sogar ein Lokal in Zehlendorf geschlossen. Bei einer erneuten Razzia hat die Berliner Polizei jetzt laut <a href="http://www.chip.de/news_stories/news_st ... 50094.html" target="_blank">Chip.de</a> insgesamt 10 Internet-Cafés in Schöneberg und Steglitz kontrolliert. Dabei wurden u.a. sieben Anzeigen wegen Verstöße gegen die Gewerbeordnung, zwei wegen Verstöße gegen Jugendschutzbestimmungen und eine wegen Verstoß gegen das Urheberrecht gemacht. Insgesamt wurde 19 Computer wegen des Verdachts auf illegale Spiele beschlagnahmt. Zwei 13-Jährige wurden beim für Minderjährige untersagten Spiel des Multiplayers-Shooters erwischt. Hintergrund: Neuerdings brauchen die Internet-Cafés laut Urteil eine Spielhallen-Genehmigung.
- ich2000
- Persönliche Nachricht:
Schon schlimm
Schon schlimm diese neuen Regeln.Naja ich spiele und gehe Privat ins internet.Mal schmeiß ich ne LAN mit
Freunden.Und die sind bestimmt nicht alle 16.Aber was
wollen die Bullen und Politiker dagegen tuen.Ich bringe im Namen Satans Kinder dazu Egoshooter zu spielen und schicke sie auf Mordmissionen.Ich bin schlimmer als Hitler.
Freunden.Und die sind bestimmt nicht alle 16.Aber was
wollen die Bullen und Politiker dagegen tuen.Ich bringe im Namen Satans Kinder dazu Egoshooter zu spielen und schicke sie auf Mordmissionen.Ich bin schlimmer als Hitler.