Wolfenstein

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Valkesh
Persönliche Nachricht:

Wolfenstein

Beitrag von Valkesh »

warum gibt es eig noch keine richtigen previews zu dem game. oder ingame szenen. das spiel soll doch am 3. august erscheinen. oder verschiebt sich das?

ich will nämlich schon gern was vom spiel sehen bevor ichs kaufe.
3agleOn3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3agleOn3 »

Es ist Wolfenstein und von ID brauchst nichts zu sehen :D
Aber ich denke schon das es verschoben wird, da bei anderen Games Einige Monate vor dem Erscheinen schon massig Infos rausgedrückt werden...
LostSoul15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LostSoul15 »

oder es gibt deswegen keine infos bei euch in deutschland, weils sowieso von vornherein klar is das das spiel wieder aufn index landet ^^
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

ich hab bei gametrailers.com ja auch keine spielszenen gefunden sondern nur trailer.
Punisher256
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Punisher256 »

LostSoul15 hat geschrieben:oder es gibt deswegen keine infos bei euch in deutschland, weils sowieso von vornherein klar is das das spiel wieder aufn index landet ^^
nein es kommt eine gesonderte deutsche version raus :wink:

hier guckste^^

Wolfenstein erscheint nur zensiert in Deutschland
Ravens Shooter kommt mit Zensuren in die Händlerregale

Eigentlich ist diese Meldung schon beinahe klar gewesen. Doch nun gibt es Gewissheit: Der Shooter Wolfenstein wird nur in zensierter Version in Deutschland erscheinen.

Angesichts der verfassungsfeindlichen Symbole im Spiel war dies auch kaum anders zu erwarten.

PC Games Hardware berichtet von einer spielbaren Version, welche bereits diverse Zensuren aufweist. So fehlt im ganzen Spiel die verfassungsfeindliche Symbolik, wie Hakenkreuze und SS-Runen. Doch auch an der Gewaltschraube wurde wohl gedreht. So fehlt demnach auch die sogenannte Body Dismemberment Technik, welche dafür sorgen soll, dass Gegnern gezielt Körperteile abgeschossen werden können.

Allerdings sollen Blutspritzer und auch blutige Flecken an den Wänden in dieser Version enthalten sein.

Es ist beinahe sicher, dass die fertige Version also auch über diese Zensuren verfügen wird. Ob bis zum Release jedoch nocht weitere Zensuren vorgenommen werden müssen, ist indes noch unklar.
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

soviel wusste ich auch schon. gibt es denn neuigkeiten über die uncut version ob die auch auf deutsch spielbar ist?
Punisher256
Persönliche Nachricht:

Noron hat geschrieben:soviel wusste ich auch schon. gibt es denn neuigkeiten über die uncut version ob die auch auf deutsch spielbar ist?
würde mich bei dem spiel nicht intressiern. hauptsache ich hab alles drinne und bissl englisch sollte man können^^ :D
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Zensierte Armbinden und Fahnen, sind sowieso der größte Witz.
Dann sollen sie die scheiss Guido Knopp Dokus gefälligst auch zensieren! =)

Nicht das mich der Anblick einer SS Rune irgendwie anmachen würde, ich musste allerdings schon beim zocken des Vorgängers, mehrmals den denwürdigen Satz "Man, man, man.." von mir lassen, weil es einfach albern aussieht.
Wolfenstein ist übertriebener scheiss, dann will ich auch bunte Hakenkreuz Vasen und Wandteppiche sehen.

Einzig was den MP angeht, kann man es gerne so lösen wie in CoD, dann sind alle glücklich.
Punisher256
Persönliche Nachricht:

Rickenbacker hat geschrieben:Zensierte Armbinden und Fahnen, sind sowieso der größte Witz.
Dann sollen sie die scheiss Guido Knopp Dokus gefälligst auch zensieren! =)

Nicht das mich der Anblick einer SS Rune irgendwie anmachen würde, ich musste allerdings schon beim zocken des Vorgängers, mehrmals den denwürdigen Satz "Man, man, man.." von mir lassen, weil es einfach albern aussieht.
Wolfenstein ist übertriebener scheiss, dann will ich auch bunte Hakenkreuz Vasen und Wandteppiche sehen.

Einzig was den MP angeht, kann man es gerne so lösen wie in CoD, dann sind alle glücklich.
stimme dir zu 100% zu :wink:
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Ich denke mal in Österreich wird es eine Deutsche Uncut Version geben, ist ja eig. klar.
Und ich finde das auch ne Frechheit mit den Zeichen. Es war ebend so!