
Alles Rund um Little Big Planet [Sammelthread]
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Duschkopf.
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Ich find die Lernkurve allerdings sehr moderat. Also alle Level, sofern man sie oft genug gespielt hab, sollten kein Problem sein. Frustfaktorsteigernd ist es, wenn man die Level ohne einmal zu sterben spielt, um die Trophäe zu bekommen.Duschkopf hat geschrieben:LBP könnte ein wirklich sehr gutes Spiel für mich sein, wenn man nicht wieder ganz von vorne beginnen müsste, wenn man alle Leben verbraucht hat. Dadurch überwiegt bei mir leider der Frust den Spielspass.
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Duschkopf.
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Das ist ja das Problem. Ich habe einfach keine Lust, die meiste Spielzeit damit zu verbringen, Levelabschnitte zu wiederholen, die ich schon im Schlaf beherrsche, nur um an die Stellen zurückzukommen, die herausfordernd sind.iconoclasm hat geschrieben:Ich find die Lernkurve allerdings sehr moderat. Also alle Level, sofern man sie oft genug gespielt hab, sollten kein Problem sein.Duschkopf hat geschrieben:LBP könnte ein wirklich sehr gutes Spiel für mich sein, wenn man nicht wieder ganz von vorne beginnen müsste, wenn man alle Leben verbraucht hat. Dadurch überwiegt bei mir leider der Frust den Spielspass.
- ico
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Da kann ich dich verstehen, bei mir allerdings war das nicht so schlimm. Mir hat es (auch heute noch) Spaß gemacht, die Abschnitte zu spielen. Natürlich (letztes Level, das RAD) gab es auch Abschnitte an denen ich schier verzweifelt bin. Aber da auch nur an der Stelle die so schwer war, den Rest zu wiederholen find ich persönlich nicht so schlimm. Aber jeder Mensch tickt anders.Duschkopf hat geschrieben:Das ist ja das Problem. Ich habe einfach keine Lust, die meiste Spielzeit damit zu verbringen, Levelabschnitte zu wiederholen, die ich schon im Schlaf beherrsche, nur um an die Stellen zurückzukommen, die herausfordernd sind.iconoclasm hat geschrieben:Ich find die Lernkurve allerdings sehr moderat. Also alle Level, sofern man sie oft genug gespielt hab, sollten kein Problem sein.Duschkopf hat geschrieben:LBP könnte ein wirklich sehr gutes Spiel für mich sein, wenn man nicht wieder ganz von vorne beginnen müsste, wenn man alle Leben verbraucht hat. Dadurch überwiegt bei mir leider der Frust den Spielspass.
- AEV-Fan
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Hehe, das erzähl mal den ganzen Usern, die schimpfen, dass die Games heute zu einfach sind und fordern, dass man bitte nach 3x Sterben das Hauptmenü zu Gesicht bekommen sollDuschkopf hat geschrieben:Das ist ja das Problem. Ich habe einfach keine Lust, die meiste Spielzeit damit zu verbringen, Levelabschnitte zu wiederholen, die ich schon im Schlaf beherrsche, nur um an die Stellen zurückzukommen, die herausfordernd sind.iconoclasm hat geschrieben:Ich find die Lernkurve allerdings sehr moderat. Also alle Level, sofern man sie oft genug gespielt hab, sollten kein Problem sein.Duschkopf hat geschrieben:LBP könnte ein wirklich sehr gutes Spiel für mich sein, wenn man nicht wieder ganz von vorne beginnen müsste, wenn man alle Leben verbraucht hat. Dadurch überwiegt bei mir leider der Frust den Spielspass.
LBP ist wahrlich nicht zu schwer (das haben schon angetrunkene Freundinen von mir hinbekommen, die sonst nie nen Controller in die Hand nehmen
Und die Trophäe... klar, dann wirds um einiges schwieriger, aber dafür ist doch der Idee der Herausforderung geschaffen!
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Duschkopf.
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Ach die Trophäen interessieren mich ja gar nicht. Ich hätte auch nichts dagegen, wenn das Spiel mehr knifflige Stellen hätte. Aber warum muss ich den ganzen Weg bis dorthin dann nochmal von ganz von vorne gehen? Wenn ich in der 10.Klasse scheitere, möchte ich ja auch nicht wieder in der 1. Klasse beginnen müssen. Das ist nicht sonderlich motivierend. 
- Pyoro-2
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Wenn du in der 10. Klasse richtig scheiterst, hast du den Rest deines Lebens nur einen Hauptschulabschluss - dagegen ist LBP doch kinderkacke 
Einziger Level der mich persönlich wirklich genervt hat, war der Tempel mit der Schlange am Ende. Weiß nicht, wieviele Versuche ich für die gebraucht hab, bis ich den richtigen "Rythmus" hatte, aber naja. Einmal raus und dann isses kein Thema mehr.
Mit dem berüchtigten Rad dagegen hat ich gleich das Glück, durchzukommen. Ist eigentlich auch nicht übermäßig schwierig, man muss ja "nur" reagieren, nicht von sich aus agieren. Liegt mir eigentlich immer eher
Tendentiell also - viel zu billig. Fehler werden sowieso viel zu selten bestraft und die Gegner sind auch grundsätzlich 'n Witz. Nicht mit Oddworld oder so zu vergleichen, wo man bei 'nem Fehler einfach zu Matsch geballert wird
Einziger Level der mich persönlich wirklich genervt hat, war der Tempel mit der Schlange am Ende. Weiß nicht, wieviele Versuche ich für die gebraucht hab, bis ich den richtigen "Rythmus" hatte, aber naja. Einmal raus und dann isses kein Thema mehr.
Mit dem berüchtigten Rad dagegen hat ich gleich das Glück, durchzukommen. Ist eigentlich auch nicht übermäßig schwierig, man muss ja "nur" reagieren, nicht von sich aus agieren. Liegt mir eigentlich immer eher
Tendentiell also - viel zu billig. Fehler werden sowieso viel zu selten bestraft und die Gegner sind auch grundsätzlich 'n Witz. Nicht mit Oddworld oder so zu vergleichen, wo man bei 'nem Fehler einfach zu Matsch geballert wird
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Duschkopf.
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Ich war vorhin bei einem Nordamerika-Level an einer interessanten Stelle, wo der Sheriff(?) mit Bomben rumschmeisst und ich mir den Weg freisprengen muss. Dort hätte ich mir gerne noch etwas länger die Zähne ausgebissen. Bis dahin wars eigentlich ein Spaziergang, allerdings ein sehr langer. Und auf den hatte ich wirklich kein zweites mal Bock. Das ist bei Spielen wie Uncharted einfach viel besser gelöst.
- ico
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@Duschkopf,
ehrlich gesagt kann ich das nicht so ganz nachvollziehen, soooooooo schwer sind die Level echt nicht. Es gibt Stellen die herausfordernd sind, aber die kann man beim 3-4 mal schaffen. Und 3-4 mal ein Level anfangen ist ja auch nicht der Hype. Wenn man sowiso den Ehrgeiz hat alle Preisblasen zu bekommen, spielt man die Level sowiso mehr als einmal (wegen Sticker etc.).
ehrlich gesagt kann ich das nicht so ganz nachvollziehen, soooooooo schwer sind die Level echt nicht. Es gibt Stellen die herausfordernd sind, aber die kann man beim 3-4 mal schaffen. Und 3-4 mal ein Level anfangen ist ja auch nicht der Hype. Wenn man sowiso den Ehrgeiz hat alle Preisblasen zu bekommen, spielt man die Level sowiso mehr als einmal (wegen Sticker etc.).
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Duschkopf.
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Duschkopf.
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- Pyoro-2
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Worüber denn? Wenn die einfach sind, sollte das ja kein Problem sein
Ich kenne niemanden, dem ich nicht zutraue, LBP die trophie zu holen, jeden level ohne sterben zu schaffen. Die meisten sind vielleicht ~10 Minuten lang, wenn man durchrennt wahrscheinlich kürzer...so viele levels sinds nun wirklich nicht, dass man da auf zu viel Spielzeit kommt, auch wenn man ein paarmal wiederholt 
