The Conduit

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

keinesahne hat geschrieben:
Ähm also sollte man, deiner Meinung nach, wenn man ein Spiel bewertet, in Anbetracht ziehen von wie vielen es gemacht wurde, oder wie groß das Budget war?
Hallo?!
Da hast du mich mißverstanden, denn ich sagte nicht das man das IMMER machen sollte, nur manchmal wenn man VERGLEICHE zieht... NICHT wenn man es wertet oder ähnliches, das ist eine andere Geschichte...

Man vergleicht einfach kein Killzone oder Halo mit The Conduit, einem 1. Versuch im Shootergenre welcher mehr ein Experiment war, was macht das bitte für einen Sinn ?
Der_Andere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Andere »

Armoran hat geschrieben: Man vergleicht einfach kein Killzone oder Halo mit The Conduit, einem 1. Versuch im Shootergenre welcher mehr ein Experiment war, was macht das bitte für einen Sinn ?
Warum haben dann die Entwickler selber schon früh Vergleiche mit Halo gezogen? Zitate gibts genug!
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

Wii love to entertain you :lach:

Einfach nur genial dieser Witz von Konsole :D
johndoe772208
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe772208 »

Und wieder so eine Keller-Wertung von 4Players. Das Spiel hat überall so ungefähr 80 % bekommen. Und hier BAM, 62 %. Call of Juarez: Bound in Blood wurde von euch auch total unterbewertet. Wie soll ich euch noch ernst nehmen?
-Keule-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Keule- »

David-San hat geschrieben:Und wieder so eine Keller-Wertung von 4Players. Das Spiel hat überall so ungefähr 80 % bekommen. Und hier BAM, 62 %. Call of Juarez: Bound in Blood wurde von euch auch total unterbewertet. Wie soll ich euch noch ernst nehmen?
in dem du akzeptierst das jeder mensch jedes spiel anders empfindet und 4players das einzige magazin ist, das nie behauptet hat "objektiv" zu sein?
Watchful_Eye
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Watchful_Eye »

Armoran hat geschrieben: Da hast du mich mißverstanden, denn ich sagte nicht das man das IMMER machen sollte, nur manchmal wenn man VERGLEICHE zieht... NICHT wenn man es wertet oder ähnliches, das ist eine andere Geschichte...

Man vergleicht einfach kein Killzone oder Halo mit The Conduit, einem 1. Versuch im Shootergenre welcher mehr ein Experiment war, was macht das bitte für einen Sinn ?
Naja, Experiment? Abgesehen von der Wii-Steuerung (die ja in allen Testberichten gelobt wurde, daran lag es also nicht) scheint mir der Shooter doch gerade daran zu leiden, dass er zu farblos, zu durchschnittlich geworden ist - also eher das Gegenteil von einem "Experiment". Man sollte hier durchaus mit dem Maßstab herangehen, dass Spieler von "The Conduit" von PC oder anderen Konsolen wissen, wie ein guter Shooter auszusehen hat.

(Persönlich würde ich "The Conduit" übrigens immer noch gegenüber fast allen anderen Konsolen-Shootern vorziehen, weil ich die Pad-Steuerung bei Shootern grauenvoll finde - aber das ist natürlich subjektiv ;) )
Meisterdieb1412 hat geschrieben:Wii love to entertain you :lach:

Einfach nur genial dieser Witz von Konsole :D
Ich lese schon länger in diesen Foren und habe bisher nur Off-Topic Wii-Bash-Postings von dir gelesen. Ich hab echt garkein Problem damit, wenn jemand die Wii scheiße findet (ein bisschen kann ichs auch verstehen, ist halt Geschmackssache), aber musst du diese peinlichen Streitereien mit den Fanboys auch noch provozieren?
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

wenn ich ne Wii hätte wäre es sowas von gekauft. Der MP macht bestimmt tierisch laune. Shooter im SP sind eh immer sone Sache...
3agleOn3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3agleOn3 »

Silver hat geschrieben:Außerdem müsste es wohl jedem klar sein, dass man sich eine Wii nicht für Shooter kauft.

Auch wenn die Steuerung dafür gut geeignet ist.
Hab sie mir nur wegen Lightgun Shootern gekauft...also schonmal nicht jeder :roll:
Herzaaa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herzaaa »

Fantasy-Gamer36 hat geschrieben:da ist Silver´s User Bild
War auch mein erster Gedanke :lol:
the07dude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the07dude »

Mal ganz ohne auf das Spiel einzugehen - das kann ich nämlich (wie wohl die meisten hier) nicht, da ich es nicht gespielt habe: Die ganze Wii-Fraktion soll doch bitte mal aufhören sich ständig ungerecht behandelt zu fühlen, wenn (mal wieder) ein Wii-Spiel schlecht rezensiert wird. Wieso lasst ihr euch denn immer so verdammt leicht provozieren, sobald jemand stänkert? Noch dazu da das Spiel in der Tat nicht so gut zu sein scheint, wie Super Wario noch auf der ersten Seite des Threads bereitwillig zugab...
Super Wario hat geschrieben:Es tut mir ja Leid, es so hart formulieren zu müssen, aber der Redakteur liegt mit seiner Meinung (fast) goldrichtig. Das Leveldesign ist grottig, der Schwierigkeitsgrad unausgereift und Sound & Grafik erbärmlich - ganz schwach, wenn man daran denkt, wie HVS The Conduit hochgelobt hat, allein schon wegen der Grafik ...
Aber ich finde, dass man die Wertung noch ein wenig hochschrauben müsste; 70% wären mindestens angebracht, denn das klassische Run&Gun-Prinzip macht hier zumindest teilweise richtig viel Spaß.
Für mich die bisherige Enttäuschung des Jahres :cry:
Kaum kommt dann jemand, der nicht der hartgesottenen Wii-Fraktion des Forums angehört, tritt mal wieder dieser völlig überzogene Verteidigungsreflex auf. Witzig, wie auch der User Super Wario (nichts gegen dich, ist mir nur bei dir besonders aufgefallen) dann auf den folgenden Seiten, anscheinend innerhalb von wenigen Stunden, seine Meinung revidiert und plötzlich sogar eine Kaufempfehlung ausspricht.
Mein Gott, Gurke ist und bleibt nun mal Gurke (wie gesagt: es geht mir gar nicht so um das Spiel, mein Anliegen ist eher allgemein). Wenn ihr - wie ihr immer suggeriert - euren Spaß an der Wii habt, dann regt euch doch nicht immer so künstlich über Kritik auf. Sich hier immer von der ganzen Welt und 4Players im Besonderen verraten und verkauft zu fühlen ist doch absolut lächerlich. Ich hätte es auch lieber, wenn für die Wii ein Kracher nach dem nächsten käme, aber so ist es im Moment eben leider nicht. Ich für meinen Teil habe trotzdem noch genug Spiele, die ich mal antesten will und genug Spiele, die mich begeistern. Diese dauernde Rumheulerei geht einem allerdings wirklich kollossal auf die Nerven. Hört lieber auf das, was eure Mama euch wahrscheinlich schon vor Jahren gesagt hat, wenn euch jemand geärgert hat und ihr deswegen in Rage geraten seid: "Am besten gar nicht beachten. Der hört dann schon von alleine auf."

So, das musste mal gesagt werden.
organika
Persönliche Nachricht:

Beitrag von organika »

Aha, The Conduit ist also schlecht?! Wen interessierts? Ich bin auch der Meinung dass es auf der Wii verdammt viel(!) Schrott gibt, aber das ist noch lange kein Grund zu jammern oder die Konsole runterzumachen.

Sagen wirs mal so. Es gibt ein paar Toptitel auf der Wii an die sich jeder erinnern wird. Sagen wir das sind Metroid, Zelda und Mario. Ja, jetzt kommen noch mehr Mario Spiele und noch ein neues Metroid und dann in ferner Zukunft kommt auch noch ein neues Zelda. Pikmin 3 sollte auch mal kommen und ein paar wirklich viel versprechende Titel kommen auch noch raus wie zB Red Steel 2 und Silent Hill. Vielleicht enttäuschen sie beide. Ist aber auch egal, denn irgendwann kommt bestimmt mal wieder ein Spiel das bei 4players und vielen anderen Spielemagazinen über 90% absahnt und wirklich gut wird. Davon bin ich ziemlich überzeugt. Und im Grunde ist die Generation in Sachen Spiele erst gewonnen oder verloren wenn sie vorbei ist. Wenn man heute auf die Ps2 zurückblickt dann muss man eigentlich zugeben dass sie ein unglaubliches Spieleangebot hatte dass seinesgleichen sucht und suchte. Und damals war der Gamecube im Vergleich auch ziemlich weit hinten. Aber das ist doch völlig scheißegal, weil viel wichtiger ist doch dass beide Konsolen verdammt gute Spiele hatten. Also ich hatte mit PS2 UND Gamecube viel Spaß. Genauso wird es am Ende mit der Wii sein. Sie ist und wird die Konsole sein für die es die wenigsten guten Spiele gibt. Aber hey, man muss es nicht immer so schlecht sehen. Was bringt das immer zu sagen:"Die Wii hat nur scheiß Spiele, die Wii hat nur Casual Games, die Wii hat minderwertige Grafik,....."! Wirklich, das bringt gar nichts auch wenn es stimmt. Sucht doch mal nach dem guten. Die Wii hat Metroid Prime 3, die Wii hat ein Zelda und auf der Wii kommt noch dieses Jahr ein 4Spieler Koop Mario Spiel raus!!! Das ist es was das Zocken ausmacht, der Spaß am Spielen und nicht das nach negativen Punkten suchen beim Spielen. Das sollte man den Kritikern überlassen. Ich erinnere mich jetzt lieber an die spaßigen Stunden mit Metroid und freue mich auf New Super Mario Bros. und bin mir sicher das ich damit noch viel Spaß haben werde. Und am Ende sind es bestimmt über 10 Titel die herausragend gut waren für die Wii. Vielleicht gibt es auf 360 und PS3 20 herausragend gute, aber das ist nicht der Punkt, der Punkt ist der dass man mit den 10 guten Titeln auf der Wii oder mit den 20 guten Titeln auf der PS3 seinen Spaß hatte. Und außerdem ist gerade sowieso ein Sommerloch sondergleichen, was kommt denn bis Herbst raus für die ach so tollen HD Konsolen....meiner Meinung nach herrscht ziemlich tote Hose. Auf Wii gibt es gerade Another Code, The Conduit, WiiMotion Plus samt ein paar Spielen, Wii Sports Resort, das Resident Evil Remake usw....eigentlich ein abwechslungsreiches Lineup für den Sommer wo eigentlich jeder ein halbwegs brauchbares Spiel finden sollte. Die richtig, richtig guten Titel werden folgen......auf allen Konsolen!
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Oh man...

Dann fang ich mal an:

Zu der "Physik in Shooter" Diskussion... ist nicht HL2 das EINZIGSTE Spiele diese Genres, bei dem die Physik auch wirklich eine Rolle spielt?
Der_Andere hat geschrieben:Warum haben dann die Entwickler selber schon früh Vergleiche mit Halo gezogen? Zitate gibts genug!
Du kaufst deine Spiele auch nach dem, was hinten auf der Packung steht, oder?
the.dude.77 hat geschrieben:Kaum kommt dann jemand, der nicht der hartgesottenen Wii-Fraktion des Forums angehört, tritt mal wieder dieser völlig überzogene Verteidigungsreflex auf.
Das ist wie bei den Schwarzen :D
Nur sind es bei uns keine Rassissten, sondern die underground Sony und nun auch noch MS Killa.
Ab dem N64 war es immer die Kinderkonsolen ohne gescheite Spiele, mit scheiß Grafik und so weiter...
Das ist sowas alt Eingesessenes, den Grund, warum man diese Konsole gekauft hat, zu erklären, das die meisten Nintendo besitzer auf sone Bashs einfach empfindlicher reagieren, als andere :)

Achja:

Und Leute, anstatt hier den ganzen Tag mit den 1000 Gründen, warum ihr eure Wii verkaufen wollt, rum zu langweilen, verkauft sie halt wirklich und hört auf immer heimlich SSB:B zu zocken bis eure Homees aus der Hood kommen, wo ihr sie dann schnell im Schrank versteckt und Staub drüber pustet, damit es bei einer Kontrolle auch nicht auffällt.
Dann müsst ihr auch nicht mehr die Tests lesen :idea:

Ich zock seit dem Snes und hab auch schon so viele Games auf anderen Platformene gezockt, dass ich mal behaupten würde, dass ich gute von schlechte Spielen unterscheiden kann. Und hey, ich komm momentan nicht so ganz nach mitm kaufen. Da bin ich ja echt froh das ich keine Box oder PS hab, bei der Flut von genialen Spielen, die es dort geben muss! Sonst würd ich am Schluss noch wie Meisterdieb enden und in meiner dann sehr kurz bemessenen Freizeit, die meistens in der Bootphase des nächsten Hyper Games auftritt, in sämtliche Wii Forum dieser Welt gehn und ihnen sagen, was sie doch alles verpassen mit ihrer scheiß Konsole!
AriesT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AriesT »

keinesahne hat geschrieben: Ja nur das Killzone 2 bei Metacritic ne Wertung von 92 hat und TC 75.
Fail :roll:
Du weißt ganz genau, dass ich damit auf Killzone 1 abziele, welches zu PS2 Zeiten auch von fast allen PS2 Besitzern in den Himmel gehoben wurde und was ist rausgekommen?

Gamerankings -> 73,12
Metacritic -> 70

Wer hier failt, dürfte wohl klar sein. :roll:
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Yoshi 256 hat geschrieben:Warum verzichtetet ihr nicht in Zukunft auf die Tests von Wii Spielen?
Ist für alle Seiten besser so, ihr müßt euch nicht über die angeblich so schlechten Spiele aufregen und wir uns nicht über eure unfairen Tests.

Perfekte Win-Win Situation. :D
Wie wäre es wenn du endlich auf deinen Strich zurückkehrst und woanders für deine Seite Anschaffen gehst ?

Ohne den Titel gespielt zu haben gebe ich hier jetzt nicht meine Meinung zum Spiel preis sondern um die Diskussion rund um den Hype.
Die Entwickler waren es ja nicht mal großartig.
Sondern ganz einfach meist die Wiiler selbst....
Es ist ja leider so das hier bei jedem Wii Test von Spielen die jetzt nicht unbedingt den Massengeschmack treffen oder eher den Bereich Befriedigend aber nix besonderes hier IMMER und IMMER wieder die selbe Sinnlose Diskussion auftaucht.
Schwachköpfe und Hirnlose infiltrieren die Threads und Provozieren bis zum geht nimmer und Sture Dickköpfe kommen herein und Rechtfertigen ihre Konsole was ich im Kern ja gar nicht mal schlecht finde , wenn es den in einer Diskussion wäre mit Leuten die diese Rechtfertigung auch Wert sind.
Und nicht solche Hirnlose Trolle die eh nur Provozieren wollen....
Der Negative Effekt der dabei auftaucht das in fast jedem Thread dann Titel aufgelistet werden zur Rechtfertigung und diese dann dermaßen zu Hype Titeln hochgezogen werden.
Natürlich auch weil es auf der Wii jetzt nicht viele Spiele dieser Art vorhanden sind.
Trotzdem ist es doch mehr als gelungen und die Fans haben einen Soliden Titel in den Händen.
Wen diese Wertung oder die Bulldoggen (Trolle) unter den Collies hier wirklich stört der hat wirklich ein Verzerrtes Bild von der Realität.

Ansonsten bleibt zu sagen , derjenige der die Definition von Objektivität niedergeschrieben hat gehört erschlagen.
Genauso der Hominini Vorfahre der für einige Schlechte Gene hier im Forum verantwortlich ist.
No Cars Go
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Cars Go »

Jedenfalls hätte 4P zwei Endnoten vergeben müssen. Eine im "ausreichenden" Bereich für Solisten und offenbar eine im 80+-Bereich für den Multiplayer. So einfach wär's gewesen.
Aber sowas wird hier so schnell nicht eingeführt werden.