PS3 Gamecard in Europa gesichtet

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Naja Leute, für so unglaubwürdig halte ich die News nicht, die PSP Go kann nur über PSN mit Spielen versorgt werden und wie wir schon vernommen haben weigern sich Media Markt und Co schon die PSP Go ohne Prepaid Cards in EU zu vertreiben, das sollte Sony schon ziemlich zu denken geben. Den ich denke nicht das Sony dick und fett auf die Verpackung der PSP Go schreibt "spielen nur mit Kreditkarte möglich", um die PSP Go zu vertreiben braucht man wohl eine gewissen Risikobereitschaft, verärgerte Kunden die gleich zu dutzenden reklamieren mag kein Einzelhändler.
Fischeropoulos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fischeropoulos »

Genau das ist ein Punkt. Ich habe die auch am Telefon gefragt warum die nicht auf die Packungen schreiben das man eine Kreditkarte haben muss, um Online-Content kaufen zu können. Darauf konnte man natürlich keine genaue Antwort geben, nur das man es ja nicht darauf hinweisen müsste.
PrinzVogelfrei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PrinzVogelfrei »

worin besteht eigentlich die schwierigkeit so eine psncard auf den markt zu werfen?
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Bei der PS3 ist das ja noch nicht ganz so schlimm, wenigstens kann man die eigentlichen Spiele spielen, aber bei der PSP Go wirst du ohne Kreditkarte gar nicht spielen können und hier ist das Problem: Ich denke nicht das mehr als 50% der Interessierten eine Kreditkarte ihr eigen nennen, so wird der potenzielle Kundenkreis durch Sonys eigene Schuld erheblich reduziert. Eine Spieleplatorm auf den Markt zu bringen wo Spiele nur noch online erworben werden können ist eine Sache, eine ganz andere nur eine einzige Zahlungsmöglichkeit anzubieten - die zudem nicht unbedingt in dem Sinne Standard ist, als das sie jeder so ohne weiteres nutzen könnte - was ziemlich unflexibel ist und darüber hinaus unüberlegt wirkt. Wenn man wenigstens bei PSN per Kontoabbuchug Zahlen könnte, würde ich nichts sagen, halte ich sogar für noch besser als Prepaid Card's.
Nerf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerf »

PrinzVogelfrei hat geschrieben:worin besteht eigentlich die schwierigkeit so eine psncard auf den markt zu werfen?
Ich denke, dass Sony daurch weniger Geld an den DLCs verdient. Sie können ja nicht 19 Euro für einen Gutschein von 15€ verkaufen, schließlich lässt sich darauf kein normaler Mensch ein (wobei es bei ebay immer so ein paar Idioten gibt :lol: ). Also kosten 15€-Cards 15€ und der Händler möchte auch noch was davon ab haben.
Sir_pillepalle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir_pillepalle »

Die Konsequenz ist daher einfach garnichts zu verkaufen... klingt logisch.

Wollt noch angemerkt haben, dass ich auf meiner XboxLivePrepaid-KK noch Restgeld von einer Steamtransaktion hatte und damit im PSN 5€ guthaben hinzufügen konnte - also bei mir funktionierts.

Was ich anderso gelesen habe als Grund für die Nichtfunktion solcher Karten: das Geldinstitut von dem die Karte kommt muss aus Deutschland kommen sofern ihr im deutschen Store einkaufen wollt.
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Ich kann mir nicht vorstellen das, dasvon Sony kommt.
Ich wette da steckt wieder mal die Regierung hinter, die Druck macht.
Nerf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerf »

Auf-den-Punkt hat geschrieben:Ich kann mir nicht vorstellen das, dasvon Sony kommt.
Unsere? Was sollten die sich davon versprechen? Ich glaube, die haben besseres zu tun als über die Bezahlmöglichkeiten im PSN Store nachzugrübeln.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Das ist eine Kanadische Prepaidkarte in Kanadischen Dollar.

Man kann wohl auch Geld per Paypal kaufen glaube ich. War hier im Forum nicht neulich eine Anleitung wie das geht?
Kann man Amerikanische Prepaidkarten im Amishop verwenden als in Deutschland ansässiger? Den Deutschen Shop kann man doch eh knicken.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Bisher kann man mit PayPal nur (virtuelle) PSN Cards kaufen und die dann einlösen, direkt geht nicht ;)
keinesahne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keinesahne »

Ich wusste gar nicht, dass Kanadier französisch sprechen, oder wieso wird der Zweck der angeblichen PSN Card da auch auf französisch beschrieben?
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -pathfinder- »

@keinesahne: Kanada besitzt zwei Amtssprachen: Englisch und französisch...

@all: Sony könnte die PSN Cards rausbringen und gleichzeitig die Preise etwas anheben (so ca. 50Cent pro Artikel)...Dann wäre das Problem mit dem Profit zwar gelöst, aber damit würde man wohl die KK-Inhaber vergraulen...
johndoe822788
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe822788 »

xXpathfinderXx hat geschrieben:@keinesahne: Kanada besitzt zwei Amtssprachen: Englisch und französisch...

@all: Sony könnte die PSN Cards rausbringen und gleichzeitig die Preise etwas anheben (so ca. 50Cent pro Artikel)...Dann wäre das Problem mit dem Profit zwar gelöst, aber damit würde man wohl die KK-Inhaber vergraulen...
Wie wärs wenn man mit beiden im PSN bezahlen kann?
Nerf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerf »

keinesahne hat geschrieben:Ich wusste gar nicht, dass Kanadier französisch sprechen, oder wieso wird der Zweck der angeblichen PSN Card da auch auf französisch beschrieben?
Noch nie was von Quebec oder Montréal gehört?

@xXpathfinderXx: Sie könnten ja den Preis für die KK-Besitzer beibehalten. Es ist doch gang und gebe, dass Preise bei unterschiedlichen Zahlungsmethoden schwanken.
Mr.Coconut/sickbiig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Coconut/sickbiig »

Nerf hat geschrieben:
Auf-den-Punkt hat geschrieben:Ich kann mir nicht vorstellen das, dasvon Sony kommt.
Unsere? Was sollten die sich davon versprechen? Ich glaube, die haben besseres zu tun als über die Bezahlmöglichkeiten im PSN Store nachzugrübeln.
zB über das verbot des PSNs nachzudenken ;) ... wird sicher bald kommen ^^

b2t
auch wenn es wohl eine kanadische prepaid ist hoffe ich wie viele andere auch dass die prepaids auch bald nach europa kommen

kann sein das ich mich irre (tu ich aber nicht ;)) aber ist in den usa nicht auch sowohl prepaid als auch KK zahlung möglich? dann wird sich das wohl auch hier umsetzen können also versteh ich nicht wo das problem sein soll bzw wieso es dann zB 50cent teurer werden soll oder so