PS3 Gamecard in Europa gesichtet
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Naja Leute, für so unglaubwürdig halte ich die News nicht, die PSP Go kann nur über PSN mit Spielen versorgt werden und wie wir schon vernommen haben weigern sich Media Markt und Co schon die PSP Go ohne Prepaid Cards in EU zu vertreiben, das sollte Sony schon ziemlich zu denken geben. Den ich denke nicht das Sony dick und fett auf die Verpackung der PSP Go schreibt "spielen nur mit Kreditkarte möglich", um die PSP Go zu vertreiben braucht man wohl eine gewissen Risikobereitschaft, verärgerte Kunden die gleich zu dutzenden reklamieren mag kein Einzelhändler.
- Fischeropoulos
- Persönliche Nachricht:
- PrinzVogelfrei
- Persönliche Nachricht:
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Bei der PS3 ist das ja noch nicht ganz so schlimm, wenigstens kann man die eigentlichen Spiele spielen, aber bei der PSP Go wirst du ohne Kreditkarte gar nicht spielen können und hier ist das Problem: Ich denke nicht das mehr als 50% der Interessierten eine Kreditkarte ihr eigen nennen, so wird der potenzielle Kundenkreis durch Sonys eigene Schuld erheblich reduziert. Eine Spieleplatorm auf den Markt zu bringen wo Spiele nur noch online erworben werden können ist eine Sache, eine ganz andere nur eine einzige Zahlungsmöglichkeit anzubieten - die zudem nicht unbedingt in dem Sinne Standard ist, als das sie jeder so ohne weiteres nutzen könnte - was ziemlich unflexibel ist und darüber hinaus unüberlegt wirkt. Wenn man wenigstens bei PSN per Kontoabbuchug Zahlen könnte, würde ich nichts sagen, halte ich sogar für noch besser als Prepaid Card's.
- Nerf
- Persönliche Nachricht:
Ich denke, dass Sony daurch weniger Geld an den DLCs verdient. Sie können ja nicht 19 Euro für einen Gutschein von 15€ verkaufen, schließlich lässt sich darauf kein normaler Mensch ein (wobei es bei ebay immer so ein paar Idioten gibtPrinzVogelfrei hat geschrieben:worin besteht eigentlich die schwierigkeit so eine psncard auf den markt zu werfen?

- Sir_pillepalle
- Persönliche Nachricht:
Die Konsequenz ist daher einfach garnichts zu verkaufen... klingt logisch.
Wollt noch angemerkt haben, dass ich auf meiner XboxLivePrepaid-KK noch Restgeld von einer Steamtransaktion hatte und damit im PSN 5€ guthaben hinzufügen konnte - also bei mir funktionierts.
Was ich anderso gelesen habe als Grund für die Nichtfunktion solcher Karten: das Geldinstitut von dem die Karte kommt muss aus Deutschland kommen sofern ihr im deutschen Store einkaufen wollt.
Wollt noch angemerkt haben, dass ich auf meiner XboxLivePrepaid-KK noch Restgeld von einer Steamtransaktion hatte und damit im PSN 5€ guthaben hinzufügen konnte - also bei mir funktionierts.
Was ich anderso gelesen habe als Grund für die Nichtfunktion solcher Karten: das Geldinstitut von dem die Karte kommt muss aus Deutschland kommen sofern ihr im deutschen Store einkaufen wollt.
- Auf-den-Punkt
- Persönliche Nachricht:
- Nerf
- Persönliche Nachricht:
Unsere? Was sollten die sich davon versprechen? Ich glaube, die haben besseres zu tun als über die Bezahlmöglichkeiten im PSN Store nachzugrübeln.Auf-den-Punkt hat geschrieben:Ich kann mir nicht vorstellen das, dasvon Sony kommt.
Ich wette da steckt wieder mal die Regierung hinter, die Druck macht.
- sinsur
- Persönliche Nachricht:
Das ist eine Kanadische Prepaidkarte in Kanadischen Dollar.
Man kann wohl auch Geld per Paypal kaufen glaube ich. War hier im Forum nicht neulich eine Anleitung wie das geht?
Kann man Amerikanische Prepaidkarten im Amishop verwenden als in Deutschland ansässiger? Den Deutschen Shop kann man doch eh knicken.
Man kann wohl auch Geld per Paypal kaufen glaube ich. War hier im Forum nicht neulich eine Anleitung wie das geht?
Kann man Amerikanische Prepaidkarten im Amishop verwenden als in Deutschland ansässiger? Den Deutschen Shop kann man doch eh knicken.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- -pathfinder-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Wie wärs wenn man mit beiden im PSN bezahlen kann?xXpathfinderXx hat geschrieben:@keinesahne: Kanada besitzt zwei Amtssprachen: Englisch und französisch...
@all: Sony könnte die PSN Cards rausbringen und gleichzeitig die Preise etwas anheben (so ca. 50Cent pro Artikel)...Dann wäre das Problem mit dem Profit zwar gelöst, aber damit würde man wohl die KK-Inhaber vergraulen...
- Nerf
- Persönliche Nachricht:
Noch nie was von Quebec oder Montréal gehört?keinesahne hat geschrieben:Ich wusste gar nicht, dass Kanadier französisch sprechen, oder wieso wird der Zweck der angeblichen PSN Card da auch auf französisch beschrieben?
@xXpathfinderXx: Sie könnten ja den Preis für die KK-Besitzer beibehalten. Es ist doch gang und gebe, dass Preise bei unterschiedlichen Zahlungsmethoden schwanken.
- Mr.Coconut/sickbiig
- Persönliche Nachricht:
zB über das verbot des PSNs nachzudenkenNerf hat geschrieben:Unsere? Was sollten die sich davon versprechen? Ich glaube, die haben besseres zu tun als über die Bezahlmöglichkeiten im PSN Store nachzugrübeln.Auf-den-Punkt hat geschrieben:Ich kann mir nicht vorstellen das, dasvon Sony kommt.
Ich wette da steckt wieder mal die Regierung hinter, die Druck macht.

b2t
auch wenn es wohl eine kanadische prepaid ist hoffe ich wie viele andere auch dass die prepaids auch bald nach europa kommen
kann sein das ich mich irre (tu ich aber nicht