MechWarrior: Serien-Reboot mit RPG-Elementen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

anigunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anigunner »

Joe-Z hat geschrieben:
Welches Papier?
Was reden hier alle von Simulation? Das ist ein Typ der in einem 50-Meter-Roboter sitzt und Raketen und Laserstrahlen abfeuert, welches Kriegsgerät wird denn damit bitte simuliert? :roll:
Der Aussage nach kennst du vermutlich nicht das Battletech-Regelwerk mit all seiner Komplexität- und Möglichkeit der Darstellung :wink:

Was ich mit "Simulation" meine ist das man nicht nur lustig Waffen auf den Mech steckt und dann einfach loszieht. Sondern das man sich ruhig an dem Regelwerk richten sollte. Das gibt dem ganzen die Tiefe, die mit den Reiz der Serie ausmacht. Es ist natürlich klar das man auch "Normale" Spieler mit dem Titel ansprechen will, aber es muss ja nicht gleich wieder anspruchlose Action ala "Gundam" werden. Das hat diese Serie auch nie ausgemacht.

Dazu gehört einfach das man seinen Mech ausrüsten kann, sich an gewisse Regeln hält und das sich das ganze auch wirklich wie ein 90 Tonnen Koloss anfühlt.. und nicht wie ein 10 Tonnen Zwerg der mit 100 kmh durch die Gegend rennt.
Vaedian hat geschrieben:Sollte der da im Trailer lieber aus dem Fenster einer Rettungskapsel alá Wall-E gucken?.
Gute Idee. Ich mache nen Notausstieg mit dem Fallschirm aus dem Mech, und lande dann 100 Meter weiter im Dreck. Vielleicht bläst der Wind dann auch so geschickt, das er mich direkt vor die Füsse des feindlichen Mechs bläst. Dann braucht der sich nicht mal die Mühe machen und mich anzuvisieren, sondern dann kann er mich gleich zertreten ;)
Oder dein Reaktor geht hoch, und da ist ein Sicherheitsabstand von 100 Meter natürlich ausreichend.

Will sagen ich bin sicher kein "Nietenzähler", aber bei solchen Sachen die keinen Sinn machen ist Kritik berechtigt. In dem Fall hat es schon seine Gründe warum jahrzehntelang von "Rettungskapseln" gesprochen wird. Ansonsten kann man auch gleich im Mech sitzenbleiben....
Zuletzt geändert von anigunner am 09.07.2009 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
a.user
Persönliche Nachricht:

Beitrag von a.user »

ich bin immer noch skeptisch, dass es auch nur ansatzweise an mechwarrior 2 rankommt.
KrisisOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KrisisOne »

Ich vermute mal, das es eher richtung Arcade-Action gehen wird, da es ja auch für die XBox rauskommt.

Aber mir ist das egal, schliesslich warte ich schon seit Jahren darauf, dass mal wieder nen neuer MEchwarrior teil rauskommt.
dark91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dark91 »

also ich freu kich drauf, wer weiß, vll schaffen sies ja eine ähnliche amtos wie die vorgänger zu schaffen(unbeschreiblich....)

sagt mal was ist eig mit diesem inoffiezellem mechwarrior 5 ähm living legends? auf der ihrer seite kommen nur jeen tag neue screens raus, nirgentwo steht was von nem release (und der sollte eig schon vor n paar monaten sein) naja anscheinend ruhen sich diese affe auf dem aus was sie bis jetzt haben (bissl render grafik^^)
dRaMaTiC
Persönliche Nachricht:

:...

Beitrag von dRaMaTiC »

Natürlich wird das mehr Arcade mäßig. Alles andere würde sich doch nicht verkaufen. Denn wer möchte schon ein 400 Seiten dickes Handbuch durchlesen, nur um den Mech nach vorn zu bewegen :)

Ist das die Unreal 3 Engine die die verwenden? In den Screenshots sieht es zumindest so aus?!
Falcon2B31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falcon2B31 »

Frueher ging es auch ohne 400 Seiten Handbuch, dafuer waren die Kaempfe sehr taktisch orientiert, ueberhaupt war das Spiel sehr taktisch. In den meisten Missionen bei MW2 hatte man hoechstens 2-4 Mechs als Gegner und ab und zu musste man auch lieber mal weglaufen als nur alles abzuballern.

Der Trailer sieht zumindest sehr gut aus imho, aber das ist ja nur ein Trailer und ob das Spiel genauso wird ist die andere Frage. Da es sicher fuer Konsolen kommt bleibt die Taktik und die Simulation zu 99% auf der Strecke und das ist einfach nur noch Schade.

Hoffen wir mal das beste, der Trailer erinnert mich trotzdem ein wenig an das Mechwarrior 2 Intro was ich mir auch noch gerne bei Youtube anschaue.
Maddin2506
Persönliche Nachricht:

SUPER

Beitrag von Maddin2506 »

WIE GEIL IST DAS DENN......

:P :P :P :P :P Vor 2 wochen hab ich noch gegoogelt ob ein nachfolger von mw kommt. hatte aber nix gefunden.... und jetzt .....WAHNSINN....bin begeister.....hoffentlich wirds nicht so ne sch**** wie DUKE NUKEM.... *freu freu freu freu freu** :P :P :P :P :P :P :P
PaladinX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PaladinX »

Kommt mal wieder runter, Kinners.

Es wird (so glaube ich) ein Actionspiel werden...nicht ansatzweise eine Sim, weil sich sowas nicht massenweise verkauft...viel Krach, viel Effekte, ein wenig coole Präsentation.

Wir sollten froh sein, dass was neues im MW-Universum erscheint, und uns überraschen lassen, wie gut es wird. Dann sehen wir weiter.
a.user
Persönliche Nachricht:

Beitrag von a.user »

Falcon2B31 hat geschrieben:Frueher ging es auch ohne 400 Seiten Handbuch, dafuer waren die Kaempfe sehr taktisch orientiert, ueberhaupt war das Spiel sehr taktisch. In den meisten Missionen bei MW2 hatte man hoechstens 2-4 Mechs als Gegner und ab und zu musste man auch lieber mal weglaufen als nur alles abzuballern.
das unterzeichne ich glatt.

aber das wird sicher heute so werden: du gegen 50 andere mechs. action geballer für komapatienten.

ansich nichts einzuwenden. gelegentlich spiel ich sowas auch gerne zur entspannung. aber bitte nicht mit mechwarrior. seit MW2 vermisse ich so was, ähnlihc, wie ich seit wizadry 8, gothic 1+2 und kotor1 ein gutes rollenspiel vermisse. nur ist die durstrecke bei MW2 schon viel viel länger.
Las51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Las51 »

Klasse. Da freu ich mich schon seit Jahren drauf. Der Teaser lässt außerdem vermuten das man auch zu Fuß unterwegs sein wird...
dark91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dark91 »

äh zu fuss? wie jetzt der protagonist oder der mech? wenn du den mech meinst: dann sicher ja :lol: aber du als spieler? siehst du da jemanden rumlauefen?
Dzharek
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dzharek »

Er meint den armen Piloten der seinen Warhammer aufgeben musste, er denkt das es vll weitergeht und man zu Fuß vor den Feindlichen Truppen, inklusive dem Atlas flüchten muss.

Was einmal eine Gute Idee wäre, Half Live 2 mäßig, nur sind diesmal keine Combine sondern Bewaffnete Truppen und ein Mech mit Totenschädel hinter dir her. ^^

Ansonsten hilft hier eigentlich nur warten, man bekommt auch nicht alle Infos an einem Tag, ich bin mir sicher die meinungen zu Starcraft 2 wären auch anders verlaufen wenn man gleich am ersten Tag erfahren hätte das man um im Lan zu spielen eine B-net verbindung braucht.
th4lioN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von th4lioN »

Hier der Trailer, wovon alle reden:

http://www.gamepro.de/index.cfm?pid=386&pk=1489

MFG
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Ich bin dafür einen Virus zu erfinden der
- wenn alte Legendäre PC Serien fortgeführt werden sollen -
die Rechner der Entwickler sprengen , jegliche Infos über das Spiel
aus dem Netz löschen oder den Quellcode laden.

Also nur wenn ne XBox Version mit ensteht.

Ps3 wär ok weil es da Gamer
giebt die Innovation und Anspruch auch mögen.
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Der gute Herr White Wolf übertreibt da zwar ein klein wenig, aber im Grunde steht doch wohl eines fest.
Es erscheint für Pc und Xbox, so wer jetzt immer noch hofft das Mechwarrior eine Simulation wird, der sollte sich die vier Buchstaben Xbox noch einmal ganz in ruhe anschauen.

Wir werden ein unterhaltsames Actionfeuerwerk mit Mechs geliefert bekommen, da macht sich so ein kultiger Titel wie Mechwarrior echt richtig gut.

Achja ich will hier nicht damit Anfangen, dass richtig gute Spiele nur für den Pc raus kommen, das ist Quatsch.
Eine richtige Simulations Steuerung, passt nur auf kein Pad, dass ist alles.

Nur warum lieber Gott wird eine Serie nach der anderen abgeändert, damit man sie ohne Probleme mit Pad spielen kann ?
Das wäre ja nichtmals schlimm, im Gegenteil, so könnten viel mehr Leute, richtig geile Games zocken, aber jedes mal müssen Gameplay und Grundidee der Serien für diesen Schritt richtig übelst bluten.