Der Aussage nach kennst du vermutlich nicht das Battletech-Regelwerk mit all seiner Komplexität- und Möglichkeit der Darstellung :wink:Joe-Z hat geschrieben:
Welches Papier?
Was reden hier alle von Simulation? Das ist ein Typ der in einem 50-Meter-Roboter sitzt und Raketen und Laserstrahlen abfeuert, welches Kriegsgerät wird denn damit bitte simuliert?
Was ich mit "Simulation" meine ist das man nicht nur lustig Waffen auf den Mech steckt und dann einfach loszieht. Sondern das man sich ruhig an dem Regelwerk richten sollte. Das gibt dem ganzen die Tiefe, die mit den Reiz der Serie ausmacht. Es ist natürlich klar das man auch "Normale" Spieler mit dem Titel ansprechen will, aber es muss ja nicht gleich wieder anspruchlose Action ala "Gundam" werden. Das hat diese Serie auch nie ausgemacht.
Dazu gehört einfach das man seinen Mech ausrüsten kann, sich an gewisse Regeln hält und das sich das ganze auch wirklich wie ein 90 Tonnen Koloss anfühlt.. und nicht wie ein 10 Tonnen Zwerg der mit 100 kmh durch die Gegend rennt.
Gute Idee. Ich mache nen Notausstieg mit dem Fallschirm aus dem Mech, und lande dann 100 Meter weiter im Dreck. Vielleicht bläst der Wind dann auch so geschickt, das er mich direkt vor die Füsse des feindlichen Mechs bläst. Dann braucht der sich nicht mal die Mühe machen und mich anzuvisieren, sondern dann kann er mich gleich zertretenVaedian hat geschrieben:Sollte der da im Trailer lieber aus dem Fenster einer Rettungskapsel alá Wall-E gucken?.
Oder dein Reaktor geht hoch, und da ist ein Sicherheitsabstand von 100 Meter natürlich ausreichend.
Will sagen ich bin sicher kein "Nietenzähler", aber bei solchen Sachen die keinen Sinn machen ist Kritik berechtigt. In dem Fall hat es schon seine Gründe warum jahrzehntelang von "Rettungskapseln" gesprochen wird. Ansonsten kann man auch gleich im Mech sitzenbleiben....