Allgemein: Wann kommen PS3 und Revolution?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Allgemein: Wann kommen PS3 und Revolution?

Beitrag von 4P|Bot »

<P>Noch immer herrscht großes Rätselraten, wenn es um die Veröffentlichung von PS3 und Revolution geht. Gegenüber <A href="http://news.bbc.co.uk/1/hi/technology/4567314.stm" target=_blank>BBC</A> hat sich Yves Guillemot zu dem Thema geäußert:</P><P><EM>"Wir glauben, dass September der richtige Zeitpunkt für Sony ist, die Konsole in den USA zu veröffentlichen, gefolgt von Europa im November,"</EM> so der Ubisoft-Chef. <EM>"Japan könnte etwas früher dran sein, sagen wir mal Juni oder Juli."</EM></P><P>Den Release von Nintendos Revolution sieht er für Japan und den USA in einem ähnlichen Zeitraum, fürchtet gleichzeitig jedoch, dass Europa sich vielleicht noch bis Anfang 2007 gedulden muss.</P><P> </P><br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=49218" target="_blank">Allgemein: Wann kommen PS3 und Revolution?</a>
mistertwister
Persönliche Nachricht:

ja

Beitrag von mistertwister »

davor fürchte ich mich auch !!!!
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

hmm ich muss mir eh n neuen Rechner kaufen, und ich hab ja noch ne 360 da kann ich noch ne weile auf den Rev warten ...
man sollte nur irgendwann mal nachrechnen, wie lang der cube dann Tod ist ... viel zu krass!
mistertwister
Persönliche Nachricht:

schnüff

Beitrag von mistertwister »

das ist wahr. und jetzt wo zelda auch noch auf dem rev erscheint muss man das kleine kerlchen garnimmer anmachen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Seit wann erscheint Zelda nun auf dem Rev? Dem Spiel wird lediglich noch die Steuerung des Rev spendiert, ansonsten ist das nach wie vor ein GC Titel.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

aber man spekuliert auf einen Release, der sehr nahe am Rev liegt!
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ähm, ja, ich hoffe natürlich das der Rev nicht so spät kommt, außerdem betonte Nintendo auch das man sich nicht unbedingt an die übliche Launch-Reihenfolge (Japan > USA > EU) halten wird und vielleicht sogar einen ähnlichen Start hinlegt wie die XBox360, also möglichst gleichzeitig released. Das alles hat Nintendo zwar nie entgültig bestätigt, lässt aber zumindest Zweifel zu nach dem was Guillemot sagt.

Bei der PS3 tipp ich sogar darauf das sie noch später kommt (nach der anderen Newsmeldung von heute).
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

@Zierfish: wer sagt das? Im November hiess es noch von Seiten Nintendo deutlich das Zelda Monate vor dem Rev erscheinen wird.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

hmm und im Dezember wurde dann spekuliert, dass sich das Spiel wegen der Änderung der Steuerung für den Rev sehr stark verspätet
richtung Rev launch! Sind aber alles nur gerüchte, und nix wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird!
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Eben nicht, das Zelda Monate vor dem Rev raus kommt sind keine Gerüchte sondern wurde von Nintendo längst bestätigt. Ebenso wie das Zelda eine Rev Steuerung bekommt, alles andere sind aber nur Gerüchte.
GregOffspring
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GregOffspring »

naja da kann ma ja noch lang warten!was denkt ihr wie teuer die PS3 sein wird??
Toastman23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Toastman23 »

Die Termine klingen nicht unrealistisch und sind sicher das was viele erwarten. Ein Release der PS3 im Frühjahr wird immer unrealistischer, da Sony nicht mit genauen Daten rüberkommt.

Zum zeitgleichen Release vom Revo: Er soll zwar sehr zeitnah released werden, doch das Zeitfenster beträgt ca. 3 Monate laut Iwata. Somit passen auch die Aussagen das er in Europa evtl. erst 2007 erscheint.

PS3 wird sicher nicht mehr als 499 Euro kosten. Persönlich rechne ich mit 399. Diese ganze Panikmache von vielen in Foren das sie 800 Euro und mehr kostet ist albern.
johndoe-freename-89293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-89293 »

ich denke das nintendo und sony die sache deshalb so ruhig angehen weil bei sony die ps2 noch weggeht wie warme semmeln und nintendo dank dem DS auch nicht in der kriese ist. sony verkauft ja immer noch massenweise ps2`s und solang die sich sogar besser verkauft als die xbox360 haben sie noch zeit die ps3 zu optimieren und möglichst fehlerfrei auf den markt zu bringen.

bei nintendo schaut es da ein wenig düsterer aus da ihre heimkonsolen-fans eine spieleflaure ertragen müssen und möglicherweise zur konkurrenz greifen.

aber ich denke im laufe dieses jahres so ab juli/august werden beide ihre konsolen gelauncht haben, leider wird es in deutschland wieder mal länger dauern.
zum glück hab ich verwandte in amerika, wenn`s mich extrem reizt lass ich mir einfach eine revo. schicken.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Toastman23 hat geschrieben: Diese ganze Panikmache von vielen in Foren das sie 800 Euro und mehr kostet ist albern.
Stützt sich aber auf die einzige offizielle Aussage vom Sony-Chef Ken Kutaragi.
johndoe-freename-72134
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72134 »

Ich bin neuerdings der festen Überzeugung, dass die PS3 gar nicht mehr in Europa erscheint. Schließlich würde sich das hier nicht wirklich lohnen für Sony zudem ist es ja auch ein enormer Kostenaufwand. Damit hätte Sony wohl den Kampf gegen MS verloren (was sie aber eh schon haben wenn man ehrlich ist) und ist damit aus dem Rennen. Tja dann werde ich mal zur XBOX360 wechseln... wurde auch langsam mal Zeit... :wink: